Banner

Karlsruhe - Strecke gesucht

Karlsruhe - Strecke gesucht

1
Hallo zusammen,

mich verschlägt es kurzfristig ein paar Tage beruflich nach Karlsruhe. Daher suche ich 1-2 Strecken in der Nähe Rheinhafenstrasse/Daxlander Strasse, die etwa 5-7 km Länge haben? Am besten Rundkurs, hab kein Auto und keine Zeit mit der Strassenbahn irgendwo hin zu fahren (Pausen nur etwa 1-1,5 h).

Hoffentlich findet sich ein ortskundiger Läufer :)

3
Bin zwar kein ortskundiger Läufer, obwohl ich da auch schon laufen war, allerdings auf der anderes Seite des Carl-Kaufmann-Stadions, aber es bietet sich in deinem Fall an an der Alb entlang zu laufen. Das machen offensichtlich die meisten Karlsruher Stravauser, wenn man der Heatmap glauben schenken darf. Von der Kreuzung Daxlanderstraße/Rheinhafenstraße bis zum Stadion sind es durchs "Grüne" ca. 5km
Leider verhindert die Forensoftware mal wieder die volle Breite der Grafik. Musst du in einem eigenen Fenster öffnen, dann wird sie komplett angezeigt.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

4
Danke ihr zwei! Google Maps hatte ich offen, nur war ich unsicher ob die Grünflächen da wirklich lauftauglich sind. Manchmal steht man da vor seltsamen Anlagen 😉

Dann halte ich mich an der Alb entlang und laufe die gleiche Strecke zurück.

5
theestuebchen hat geschrieben:Manchmal steht man da vor seltsamen Anlagen ��
Oder noch schlümmer: Zäunen! :uah: Bin ich aber schon mal drüber geklettert :P

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6
In der Günther Glotz- Anlage kann man schön laufen. Haltestelle Europabad. Dort ist auch Start und Ziel der badischen Meile (Strecke siehe Homepage der badischen Meile). Hinter dem Schloss kann man auch schön laufen. Oder am Rheinhafen.
Schau dir mal den Streckenverlauf des Halbmarathons an - da sind auch ein paar grüne Abschnitte dabei.
Etwas anspruchsvoller wäre die Strecke zum Turmberg in Durlach.

9
Katz hat geschrieben:Im Europabad kannst du dann auch schön Schwimmen gehen, wenn du Lust hast.
...wenn wir nun schon am Thema vorbei sind, dann habe ich auch keine Skrupel, einfach eine ein wenig längere Strecke als angefragt zu nennen.

Wie wäre es denn, bei einem Lauftreff mitzulaufen? Z.B. Memler Lauftreff - es findet sich sicher eine passende Tempogruppe.

Unter den Laufstrecken ist auch eine an der Alb entlang nach Daxlanden über die Rheinstrasse Laufstrecken Memler (hoffentlich funktioniert der Link) "Daxlander Runde" - diese wird im Winter mittwochs gelaufen.

Gruß TomG

10
Danke ihr Lieben! Bin einfach an der Alb entlang und wieder zurück. War ne nette Runde und ich hab viele Jogger getroffen.

Weder für Schwimmbad noch einen Lauftreff hätte ich Zeit gehabt, es hat gerade für eine knappe Stunde laufen gereicht. War ja keine Urlaubsreise ;-)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“