Banner

Wo kann man in Nürnberg/Umgebung Laufschuhe mit professioneller Beratung kaufen?

Wo kann man in Nürnberg/Umgebung Laufschuhe mit professioneller Beratung kaufen?

1
Wo kann man in Nürnberg/Umgebung Laufschuhe mit professioneller Beratung kaufen?".

Nachdem ich letzte Jahr mein Laufpensum von ca. 20 km auf 40 km die Woche verdoppelt habe, habe ich mir massive Probleme an der linken Achillessehen "eingefangen", die ich nicht weg/in den Griff bekomme. Ich möchte nun ausschließen, dass es an den Schuhen liegt und würde da gerne professionelle Hilfe beim Schuhkauf in Anspruch nehmen nachdem ich mich etwas eingelesen habe und den Eindruck habe, es könnte auch an den Schuhen liegen (Dämpfung, Sprengung etc.).

Hat jemand eine Empfehlung für mich für den Raum Nürnberg wo man Laufschuhe mit kompetenter Beratung (Laufanalyse etc.) kaufen kann?

Vielen Dank

4
diagonela hat geschrieben:Bei Achillessehnenproblemen würde ich dir jedoch unbedingt mehrfaches tägliches Dehnen mit der sog. Treppenübung empfehlen.
https://www.aerztezeitung.de/panorama/s ... hilft.html
und http://www.eccentrictraining.com/3.html

Was tust du sonst für die Sehne?

Übrigens, eine so genannte Laufbandanalyse steht und fällt mit der Erfahrung des Schuhverkäufers. Willst du es genau und nachvollziehbar haben, ist eine medizinische Gang- und Laufanalyse bzw. Bewegunsanalyse besser. Die kostet zwar aber ist um Längen fundierter. Da findest du in Nürnberg einige Anbieter.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6
Vielen Dank für Eure tollen Tipps und Antworten.

@dicke_Wade: ja, ich mach seit 3 Monaten täglich 2x das exzentrische Training und laufe seit neuestem mit Bauerfeind AchilloTrain und habe mir nun auch Falke Achilles Socken geholt. Ich versuche also alles was mir so unterkommt außer Stoßwelle/Eigenblut wegen schlechetr Erfahrungen damit im persönlichen Umfeld.

So gings los: nach relativ plötzlich einsetzenden starken Schmerzen bei einem "längeren" Lauf (so 2 Std.) gegen Ende hin gings los (nach 30 Jahren ohne Probleme). Ich Depp (=fränkisch) hab dann den Lauf aus dem üblichen Ehrgeiz und Fehleinschätzung zu Ende gehumpelt. Dann war humpeln Dauerzustand. Dann nach 2 Wochen MRT (Auffasserung längsseitig aber kein Abriß) und Orthopäde (Stoßwelle oder Eigenblut - wollte ich beides nicht) 3 Monate Laufpause. Mittlerweile nach genau 6 Monaten und immer mal wieder probieren immer noch da gleiche Bild. Tagsüber schmerzfrei weitgehend abgesehen von Anlaufschmerzen morgens (deutlich!). Da es einfach nicht besser wird, habe ich beschlossen wieder zu laufen und das evtl. über Achillotrain , Laufstil, Schuhe in den Griff zu kriegen. Seit kurzem laufe ich wieder 3 x die Woche 1 Stunde (seeeh langsam), wesentlich schlimmer wird nicht, besser aber auch - noch - nicht.

@drProf sory, 1# Etage, wo, was ist das, habe da bei google nix gefunden?

7
Kann ebenfalls bestens den Finish Line und Synergy Sport empfehlen. Beides super Läden.
Bei mir hat der Finish Line etwas da Nase vorn -> dort kannst du die Schuhe auch alle auf einer Runde um den Block unter Realbedingungen testen. Die Verkäufer sind in beiden Fällen supernett und geben sich alle Mühe.
Es gäbe in Nürnberg auch noch die Laufbox - dort war ich aber noch nicht.

Was es mit der 1# Etage auf sich hat würde mich auch Interessieren... Ich komme aus der Stadt und das sagt mir nichts. Oder meinst du den Adidas Outlet?
Antworten

Zurück zu „Regionales“