Banner

Hallo aus Braunschweig

Hallo aus Braunschweig

1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin, aber da mich nun ein Bänderriss für längere Zeit lahmlegt und ich dazu auch eine Frage hatte, hab ich mich doch mal angemeldet.

Damit es nicht so anonym bleibt : ich komme aus Braunschweig, bin 52 Jahre alt und habe früher in meiner Studienzeit immer viel Sport gemacht. Dann gab es eine laaaaange Sportpause, aber irgendwann bwann war ich unzufrieden mit mir und hab mich im Fitnessstudio angemeldet. Und seitdem hat mich der "Sportvirus" fest im Griff!! Mittlerweile mache ich 5x die Woche Sport, 3-4x Krafttraining, Kurse und sehr viel Cardio (5x in der Woche). Am liebsten Laufband und Stepper, ansonsten noch Spinning und Rudern. Früher bin ich auch draußen gelaufen, aber das habe ich nach mehreren bösen Stürzen (widerwillig!!) aufgegeben und trainiere seit dem nur noch auf dem Laufband.

Sport spielt eine große Rolle in meinem Leben, aber natürlich hab ich auch noch viele andere Hobbys, ich reise gern, geh gern shoppen, ich koche, backe und esse sehr gern (etwas kontraproduktiv zum Sport, aber najaaaaa....), ich schaue gern Filme, höre Musik und tanze gern... Ach, noch so vieles!!

Beruflich bin ich mit Leib und Seele Dozentin für das Fach Deutsch als Fremdsprache.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und hoffe, ich mache nichts falsch - dies ist mein erstes Forum, in dem ich Mitglied bin...

Eure Katie

3
Hallo Katie,

herzlich willkommen im Forum. :hallo:
Katie101 hat geschrieben:... ich koche, backe und esse sehr gern (etwas kontraproduktiv zum Sport, aber najaaaaa....) ...
Wieso? Wer Sport treibt muss auch gut essen! Oder andersherum ich treibe Sport, damit ich gut und viel essen kann und darf :hihi: .

LG Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

4
Willkommen auch von mir :hallo: Auch hier dir nochmal gute Besserung und Geduld für deinen Fuß :daumen:

Du bist häufig gestürzt? Kann es sein, dass du beim Laufen die Beine zu wenig hebst? Find ich ja schade, dass du deswegen nun nur noch auf dem Laufband laufen kannst :(

Gruss Tommi

5
Vielen Dank Christoph... Na hör mal, sooo lange kann dein Studium ja noch nicht her sein... Hab extra nochmal nachgeschaut, ob ich mich vielleicht verschrieben hab... :)

7
Ja, also das mit dem Füße heben, das ist bei mir wohl leider wirklich so. Allerdings bin ich vor meinen Augen OPs nie gestützt, erst danach. Und das, obwohl ich danach eigentlich besser sehen kann. Aber die kleinen Unebenheiten im Boden, die seh ich einfach nicht mehr...

Vielen Dank für die guten Wünsche, ich versuche mich in Geduld zu üben und warte auf den Tag, an den ich endlich wieder vernünftig Sport treiben kann...

8
Katie101 hat geschrieben:Na hör mal, sooo lange kann dein Studium ja noch nicht her sein...
Studienbeginn WS 68/69 - bin also ein "echter" 68er … :wink:

Zu deinem Bänderriss - dass du da jetzt super vorsichtig bist, kann ich nachvollziehen. Als Teenager bin ich regelmäßig mit dem Fuß umgeknickt, hatte aber allenfalls Bänderdehnungen, die dank blitzschneller Reaktionen nur leicht ausfielen. Aber an Tommis Überlegung ist was dran - mal drauf achten ob du die Füße (hinten raus) ordentlich anhebst. Gilt übrigens auch fürs Laufband.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

9
Genau, gutes Füßeheben gleicht ungewohnte Sicht aus. Ich hab vor paar Jahren am Rennsteig mal nen stark sehbehinderten Läufer begleitet. Der ist kein einziges Mal gestrauchelt.

Gruss Tommi

10
Cool, Braunschweig 68!!! :)
Ich hab jetzt schon immer auf dem Laufband versucht, die Füße ordentlich hochzuheben. Vielleicht kann ich es mir so auf meine alten Tage noch an trainieren. Es gibt doch nichts Schöneres als einen morgendlichen Sommerlauf um den Südsee, wenn gerade die Sonne aufgeht und die Vögel zwitschern...
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“