Banner

Einfache Auswertesoftware für Garmin auf PC oder iPhone?

Einfache Auswertesoftware für Garmin auf PC oder iPhone?

1
Hallo Läufergemeinde,
zum vollen halben Jahrhundert habe ich einen Garmin Forerunner 235 bekommen.
Ich suche jetzt eine einfache Software für PC und/oder iPhone um die Laufdaten möglichst übersichtlich zu erfassen und auszuwerten.
Ich habe hier sehr viele Beiträge gefunden, aber nichts in Richtung "weniger ist mehr" (vermutlich übersehen...).
Das Ganze möglichst einfach, robust, kein eigener Server nötig - und offline.
Tracks interessieren mich genauso wenig wie high sophisticated Analysefunktionen, ich will nur mein Marathontraining aufzeichnen und die Standardwerte Puls, Pace, Strecke etc. korrelieren.
Eigentlich würde auch ein Excel-Export ausreichen.
Ich nehme auch gerne Tipps auf den richtigen Thread :D

Bis dann,

Ralf

3
Offline benutze ich SportTracks. Online ist zwar nötig, wenn man die aufgezeichneten Strecken über Satellitenkarten oder OpenStreetMap betrachten und eventuell korrigieren will. Geht theoretisch aber auch ohne. Meine Daten, die ich über die veraltete Ant+ Technik auf den Rechner lade, kann ich problemlos importieren.

Gruss Tommi

4
Runalyze ist wirklich sehr zu empfehlen. Bietet eine paar interessante Berechnungen, die du aber gekonnt ignorieren kannst, da sich nichts aufdrängt. Dazu übersichtliche Darstellungen der wichtigen Parameter der einzelnen Läufe als auch die Gesamtübersicht im Kalender.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“