Banner

7,4 km in ca. 39 Minuten

4
JoelH hat geschrieben:Aber schön dass du dich bewegst!
Klingt wie "sie hat sich bemüht" :D

@lauf60: Ich weiß ja jetzt nicht, was du willst, die Wahrheit oder gebauchpinselt werden. Das Bauchpinseln wird sicher noch jemand hier tun, ich sachs dir mal so: Vor drei Jahren bin ich deine Distanz schneller gelaufen und dabei wenig außer Puste gekommen und da war ich 50 Jahre alt.

Also, das isn Anfang, laufe fein weiter, dann wird nochmal ein richtig schnelles Mädel aus dir :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5
Das ist sicherlich schneller, als die 18-jährige Durchschnittsjoggerin normalerweise läuft, bzw. generell schneller, als die meisten Jogger unterwegs sind. Für Läuferverhältnisse ist es natürlich nichts Besonderes. War das denn ein Wettkampf oder einfach so zum Spaß?

6
Ich musste meinen Taschenrechner befragen und als dieser 5:16 pro km ausgegeben hat fand ich es auch nicht besonders schnell. Aber hat es Dir denn Spaß gemacht?
Z

7
Die Zeit ist verglichen mit Deinen Planungen vor 3 Jahren schlecht.

forum/threads/109191-5-km-unter-23-min- ... ost2188605
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
Die Leberwurst und der Kompressionstigtler sind betimmt wieder sehr empört über mein liderliches Verhalten.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11
Es gibt eine perfekt ausgewertete 7,4km-Runde:

https://alsterrunning.de/auswertungen/laufverhalten/

Der Frauen-Schnitt ist dort bei über 49 Minuten, Du darfst also stolz sein.
Gestern hättest du mit Deiner Zeit Platz 6 der Frauen gemacht...
Bei W20 wärest Du im Februar auf Platz 2...

Jetzt das Problem: Viele sind da nur im "Wohlfühltempo" unterwegs und/oder machen mehrere Runden bzw. haben längeren Hin- und Rückweg. Also sagen diese Zahlen gar nix. :D
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12
Hier ist ein Bauchpinseler.
7,4 Km in 39 Minuten klang für mich zuerst langsam,aber nachdem Zemita 5:16 geschrieben hat fand ich das nicht schlecht.
Schneller als 5:16 bin ich im letzten Jahr nur einmal bei einem 10 Km Wettkampf gelaufen,ansonsten bin ich ein 5:30 bis 5:45 Läufer ,mit anderen Worten mich würdest du immer überholen.

Die Frage ist aber,bist du am Limit gelaufen oder nur schnell?
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

13
lauf160 hat geschrieben:Hallo!
Ich bin in letzter Zeit unregelmäßiger gelaufen. Jetzt bin ich 7.4 km in 39 Minuten gelaufen. Wie schätzt ihr diese Zeit ein?
(weiblich, 18Jahre)
Meine Frau mit 50 Jahren läuft mit 50 Jahren schneller und das ohne wirkliches Training. Also nichts besonderes. Ist aber mit Training ausbaufähig. Ansonsten recht spärliche Informationen von dir.

Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“