Banner

Bildbericht vom Marrakesch Marathon am 29. Januar 2019

2
ui, da habe ich 2018 dann aber Glück mit dem Wetter gehabt - knallblauer Himmel von Anfang an.
Bedeutete zwar auch 0°C auf dem Weg zum Start (ich habe in der Medina gewohnt, menschenleer morgens, schon lustig) und sogar Eis auf den Scheiben der Autos nähe Koutubia.
Kurz/kurz zu laufen war dann schon... puh... *g* auf den ersten paar km mit altem Hemd... wollte ich eigentlich vor´m Start loswerden und war heilfroh, das noch bis km5 oder so anzuhaben. Oh, und dünne Handschuhe (2,50 von Globetrotter), die habe ich bis km 15 oder so angehabt und dann meiner Frau bei km20 herum gegeben (da waren wir nämlich auf der Höhe unseres Riads und sie stand an der Strasse).

Die ganze Zeit tollster Sonnenschein, auch gerade durch die Palmarie hindurch, tolle Bilder (im Kopf und für ein paar mit dem Smartphone bin ich auch am Rand stehen geblieben).

Ab Palmarie zurück fand ich das allerdings eher öde, das war nicht mehr soo schön, am Autoverkehr und so vorbei und die Strecke recht unspannend.

Und wurde deutlich wärmer, bin kurz nach 12 ins Ziel und da hatten wir dann geschmeidig um 20°C.

Wir sind hauptsächlich wg. des Marathons hin (eigentlich wollte ich nur über´s Wochenende fliegen), hatten dann aber Mittwoch-Mittwoch gebucht und eine schöne Zeit in Marrakesch, mit Ausflug ins Atlas-Gebirge und in den Schnee dort usw.

Hat sich das gelohnt?
Eigentlich... ja. Gerade mit dem Leben in der Medina war das schon ein Erlebnis.
Mit sehr sehr netten Menschen überall!
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“