Banner

Chronische tendinitis tibialis posterior sehne

Chronische tendinitis tibialis posterior sehne

1
Hallo zusammen, ich bin beruflich als auch privat viel zu Fuß unterwegs und habe seit Juli 2018 eine Sehnenentzündung ( im Juli 18 wurde im MRT zuerst die peronealsehnen in Verdacht gezogen, jetzt letzte Woche lt aktuellen MRT eine chronische tendinitis der tibialis posterior Sehne. Ich habe das erste halbe Jahr den Fuß nur moderat belastet und bin weniger gelaufen. Jetzt habe ich mit Ultraschall, Physiotherapie und Muskeldehnung angefangen. Zur Info, ich habe bds einen Knick senkfuss. Mein Arzt möchte mich jetzt zum Unfallchirurg überweisen, damit er den tarsaltunnel mal aufmacht und die Verklebung an der Sehne reinigt. Ich habe meinen alten Job aufgeben müssen ( es ist ein Turnschuh-job) in einem großen Unternehmen....meine Frage an euch: ist eine konservative Heilung nach 8 Monaten überhaupt noch möglich? Ist so eine tendinitis ein größerer OP-akt? Ab Mai beginnt mein neuer Job wo ich Natürlich auch noch laufen muss, zum Glück aber nicht mehr so viel wie in der alten Firma. PS. Einlagen gegen Knick senk Fuß und neue Schuhe habe ich vor2 Wochen bekommen. Hat jemand hier Erfahrung mit so einer Entzündung und wie lange dauert so etwas? Bin schon ziemlich eingeschränkt damit. Lg

3
Idee: Unbedingt eine Zweitmeinung eines anderen Arztes der nicht operiert einholen! Sportarzt wäre nicht schlecht.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
Hi,

Bevor du dich zu einer Op entscheidest,würde ich es so in etwa
Handhaben wie dicke Wade es empfiehlt und du könntest ja mal
Folgendes versuchen,und das meine ich ernst.

FASTEN

Lese hier mal ein wenig rum,Therapeutisches Fasten grosses potenzial
Fair beraten heisst die Seite.

Viele Chronische/Autoimmunerkrankungen kann mann damit in den
Griff kriegen/bessern,und tut jedem gut sehr gut sogar.

Und wie immer gilt natürlich Füsse kräftigen.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“