Banner

Empfehlung für günstige Laufweste bzw. Laufrucksack

Empfehlung für günstige Laufweste bzw. Laufrucksack

1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung für eine günstige Laufweste im Sinne eines Laufrucksacks.
Ich suche die Möglichkeit, 2 Flasks vorne unterzubringen; hinten brauche ich eigentlich kaum Stauraum, da reicht Platz für Geldbeutel und Schlüssel.

Warum günstig? Ich will es erst mal testen, ob ich damit klar komme; daher soll es nicht unbedingt der Salomon für 150€ gleich sein.

Eventuell hat ja der/die/* andere hier schon Erfahrungen mit den günstigen Alternativen von Decathlon & Co. gemacht und kann einen empfehlen?

Nur zur Erklärung vorsichtshalber: ich meine sowas hier:
https://www.decathlon.de/p/trailweste-f ... 223&c=GRAU

Vielen Dank!

Mfg

SirSimon

2
Hallo,
stand genau vor einem Jahr vor genau der gleichen Situation,
da ich mich auf meinen ersten 50K Ultra in den Bergen vorbereitet habe.
Hab mir genau diese Decathlon-Weste geholt, aber auch noch nie was teureres wie bspw. Salomon getragen.

Für mich hat das gut gepasst, die Softflasks passen vorne gut rein,
auch die Taschen im Hüftbereich sind für Gels, etc. praktisch.

Wie viel besser eine wesentlich teureres Modell sitzt wäre zwar prinzipiell interessant,
aber meine Weste liegt nun seit 6 Monaten im Schrank (bis in kürze dem Temperaturen wieder Trinken auf den Langen fordert)
und da ärgere ich mich nicht über ein teures Invest.

4
juergen.tb hat geschrieben:da ich mich auf meinen ersten 50K Ultra in den Bergen vorbereitet habe.
Hab mir genau diese Decathlon-Weste geholt,
:confused: Echt jetzt? 50km Berglauf mit zwei Futzelfläschchen? :confused:

Ich persönlich kann diese Minimalversorgung nicht nachvollziehen. Zusätzliche Schwitzweste für 2 x 500ml Trinkflaschen.
Bringt das was? Da habe ich lieber das Blubberreservoir hinten auf dme Rücken und ggf. noch zwei Flaschen zusätzlich vorne.

Ich hatte am Samstag verschiedene Trinkwesten von Decathlon in der Hand.
Wie immer robust gemacht, aber Hauptnachteil dürfte aufgrund des billigeren Materials die Atmungsaktivität sein.
Das Thema wird ja bei unseren rasant zunehmenden Sommertemperaturen immer wichtiger.
Ob das Ding dann auch auf Strecke passt kannst nur Du selbst rausfinden, ist ja jeder anders geschnitten.

Bis dann,

Ralf

5
Hallo Ralf,
das hängt natürlich stark vom persönlichen Bedarf, aber auch individuell vom Wettkampf ab.
Habe die 2 x 500ml SoftFlasks sogar gegen 3 x 250ml getauscht :confused: (2x mal vorne griffbereit und einmal im hinteren Staufach als Reserve)
Warum: der Ötscher Ultra mit 50km bei 1850Hm ist top organisiert mit 11 VPs auf den 50km,
es gibt also genügend Möglichkeiten wieder aufzufüllen, was bei SoftFlasks easy geht und wohl auch der Grund ist warum Trinkblasen mMn eher auf dem Rückzug sind.

Aber hier muss wohl jeder sein Ding finden, bis dann :daumen:
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“