Banner

Madrid Marathon (+Hm und 10k) 2019 wird verschoben

Madrid Marathon (+Hm und 10k) 2019 wird verschoben

1
Da die vorgezogenen spanischen Parlamentswahl ebenfalls auf den 28.04. fallen und damit die vorgesehenen Sicherheitskräfte teilweise für die Absicherung der Wahl benötigt werden, müssen die Veranstalter den Marathon auf ein anderes Datum legen. Voraussichtlich wird es der Samstag davor, 27.04, aber das steht noch nicht fest. Mehr infos auf der web des Veranstalters.

https://www.runrocknroll.com/en/events/ ... do-oficial

2
Zum Glück war sowas in Deutschland bisher nicht notwendig, ich wäre 2x betroffen gewesen. Der Berlin-Marathon 2017 war während der Bundestagswahl und der Frankfurt-Marathon 2018 während der hessischen Landtagswahl. Deutschland hat aber auch kein Problem wie Katalonien...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3
Der Sprung vom Madrid-Marathon zu Katalonien ist doch recht groß, verstehe den Zusammenhang nicht. Eher geht es wohl um die Risikoanlyse. Die Spanier sehen wohl bei der Parlamentswahl als auch beim Marathon ein gewisses Anschlagsrisiko, jedes Event für sich kalkulierbar, aber beides zusammen scheint ihnen dann zu viel. Auch wenn dann doch einige Leute mit Flugtickets und gebuchten Hotels umbuchen müssen.

Allerdings bin ich diesen Marathon drei Mal gelaufen und hatte nie den Eindruck, an einem Hochsicherheitsevent teilzunehmen. Aber gut, viele Sicherheitsmaßnahmen bleiben einem ja auch verborgen.

Interessant, dass es das in Deutschland schon mehrmals gab und dort anders entschieden wurde.

4
divy2 hat geschrieben:Der Sprung vom Madrid-Marathon zu Katalonien ist doch recht groß, verstehe den Zusammenhang nicht. Eher geht es wohl um die Risikoanlyse.
Ich meinte es so: Die Situation im ganzen Land ist sehr aufgeheizt, es gab in Madrid jetzt ja auch erst kürzlich eine Großdemonstration, dass mit den Katalanen zu lasch umgegangen wurde, zudem läuft der diesbezügliche Prozess in Madrid. Dazu noch die "normale" terroristische Bedrohung, dann noch eine Wahl und der Marathon, dass es eine andere Situation als in Deutschland ist, sehe ich da schon.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

6
In Skopje wurde der geplante Marathon 2019 auch wegen der Wahl verschoben,allerdings nur vom Sonntag den 5.5 auf Samstag den 4.5
Mein Kumpel hat beide gebucht und voll in die Seife gegriffen,sind zwar Luxusprobleme aber trotzdem ärgerlich
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

7
Noch mal zum Mitschreiben? Er hat Madrid und Skopje gebucht, beide werden wegen Wahlen auf den Vortag verlegt?

Der sollte mal Lotto spielen!

Gruß nach Berlin, lieber Severin2!
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“