+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49
    Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.767
    'Gefällt mir' erhalten
    1.056

Standard

Gestern kam über die Keller sMiles-App ein Rabatt für 42195 Punkte bekommt man einen Freiplatz für den Münchenmarathon. Also wer die App drauf hat, einfach mal reinschauen. Ich habe leider schon gebucht, so was blödes.

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.182
    'Gefällt mir' erhalten
    376

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen

Gestern kam über die Keller sMiles-App ein Rabatt für 42195 Punkte bekommt man einen Freiplatz für den Münchenmarathon. Also wer die App drauf hat, einfach mal reinschauen. Ich habe leider schon gebucht, so was blödes.

Halllo,
    musste erstmal googeln was die Keller smiles-App ist -

Hört sich ganz interessant an, aber wie funkioniert es den mit den erhaltenen Punkten?
    Habe gelesen für ein 10k WK gibt es 700 Punkte - aber was sind die Punkte Wert (zum Beispiel 700 Pkt. = 0,70 € Rabatt)?
    und stimmt es, dass es zur Einlösung der Pkt. kein Mindestbestellwert gibt?

Was hast Du den für Erfahrungen mit der App?

Und ärger Dich nicht wegen des Marathons - einen Marathon zu laufen entscheiden die meisten ja meist nicht kurzfristig und Du bist doch schon im Training.

Viel Erfolg
    Zuletzt überarbeitet von klnonni (12.08.2019 um 13:28 Uhr)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.767
    'Gefällt mir' erhalten
    1.056

Standard

Zitat Zitat von klnonni Beitrag anzeigen
    Was hast Du den für efahrungen mit der App?
    Keine. Hab sie erst einige Wochen drauf und sammele einfach mal Punkte. Üblich, was ich bisher gesehen habe, sind 30-40% Rabatt auf bestimmte Produkte. z.B. Nike Pegasus 36 Trail für 30000 Punkte bekommst du 30% Rabatt. Keine Ahnung was das dann ausmacht. Aber da das Sammeln nichts kostet und automatisch mit Strava synchronisiert wird eine nette Sache. Des Weiteren gibt es Challenges die man mitmachen kann und für die man Bonuspunkte erzielen kann. So komme ich mittlerweile auf 99.000 Punkte. Vielleicht kommt mir ja mal was unter was ich gebrauchen kann. Wie z.B. so eine kostenfreie Anmeldung, das hat schon was.

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

klnonni (12.08.2019)

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    83
    'Gefällt mir' erhalten
    456

Standard

Ich bin ja schon lange keinen Stadtmarathon mehr gelaufen - sind das mittlerweile alles so Abzocker-Veranstaltungen oder sticht München da negativ hervor? Mir ist dieses Event zunehmend unsympathisch...

1) bin ich immer noch entsetzt über 75€ für einen Marathon.

2) anscheinend muss alles extra gebucht werden: Medaillengravur, Finisher-Shirt, Massage... Hallo???

3) Das "Vor-Programm", das geboten wird, wie der gemeinsame lange Lauf, der Trachtenlauf,... - kostet alles extra!

4) den Abschuss fand ich das "ViP"-Paket für 45€ - Parkplatz, schnellere Kleiderbeutelabgabe, näher gelegene Duschen und Umkleide... Geht's noch??

Jeder Newsletter, der kommt, lässt mich aufs Neue den Kopf schütteln. Und es bestärkt mich mehr und mehr, nach München noch mal genau zu überlegen, ob ich auf so was noch Bock habe...

Gruß,
    nachtzeche

PS: Mir ist a) bewusst, dass der Markt halt so funktioniert, Angebot und Nachfrage. Und b) dass es das auch im Ultrabereich gibt, siehe den Taubertal 100Meiler - das löst genau die gleichen Gefühle in mir aus!
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.767
    'Gefällt mir' erhalten
    1.056

Standard

Zitat Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
    4) den Abschuss fand ich das "ViP"-Paket für 45€ - Parkplatz, schnellere Kleiderbeutelabgabe, näher gelegene Duschen und Umkleide... Geht's noch??
    Ich muss mir die Mail mal genau durchlesen, da kann man sich über die KellerSports-App wohl einen Gutschein für das Upgrade erlaufen. Mal schauen ob ich das mache. Wobei unser Hotel eh nicht so weit vom Stadion weg ist und ich wohl einfach zum Hotel duschen gehen werde. Ebenso werde ich dann wohl eher nix an der Kleiderausgabe abgeben. Aber mal schauen.

Was die Kosten angeht muss man ja auch berücksichtigen, dass mittlerweile alles auch Geld kostet. Da hilft ja sicher nur noch ganz wenig Volk ehrenamtlich. Ebenso sind die Straßensperren etc. nicht kostenfrei usw. Ich will da nichts schön reden aber früher war eben auch vieles noch nicht so kostenintensiv. Wobei natürlich auch klar ist, dass die Veranstalter keine Vereine mehr sind, sondern Unternehmen die auch Geld verdienen wollen.

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

listrahtes (Gestern)

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    649
    'Gefällt mir' erhalten
    568

Standard

Im Prinzip ist das mittlerweile normal - aber die Münchner sind noch kreativer im Abkassieren als die Berliner.
    T-Shirts (es gibt mittlerweile 3: Finisher, Event, Training), Gravur, Massage zahlt man dort auch extra.

Frühstückslauf ist aber afaik noch kostenlos und 45€ für VIP-Abgabeservice finde ich schon dreist.

Und wenn du dich über den Newsletter wunderst, wirst du dich freuen, wenn nach dem Lauf die digigtale "Drückerkolonne" die Fotos verkaufen will, mit gefühlt 2 mails pro Tag... letzte Gelegenheit, allerletzte Gelegenheit, wirklich allerallerletzte Gelegenheit

läuft und läuft und läuft ... Avatar von GeorgSchoenegger
    Im Forum dabei seit
    23.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    247
    'Gefällt mir' erhalten
    350

Standard

ich verzichte auf die ganzen Zusatzangebote, damit ist der Lauf dann für unsere Breiten zwar immer noch auf der teureren Seite aber in etwa vergleichbar mit dem gleich großen Vienna City Marathon wo es auch nur die Startnummer fürs Geld gibt. Ich frage mich oft ernsthaft, wie das die südeuropäischen Veranstalter schaffen, wo man um 30-50€ nicht nur eine Startnummer sondern im Normalfall auch ein Funktions-Leibchen und eventuell ein paar andere Goodies kriegt.
    "Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
    Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
    Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von GeorgSchoenegger:

severin2. (08.10.2019)

Im Forum dabei seit
    23.06.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Hi
    Mich würde schon mal interessieren, was denn so Straßen Sperrungen Polizei und Krankenwagen Einsatz Kosten.

Der Tegernsee lauf kam auch 44eur in der maNachmelde Phase
    Zuzüglich 5 Euro für eine Medaillie...

Dafür war der Parkplatz kosten frei.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    440
    'Gefällt mir' erhalten
    927

Standard

Zitat Zitat von GeorgSchoenegger Beitrag anzeigen
    Ich frage mich oft ernsthaft, wie das die südeuropäischen Veranstalter schaffen, wo man um 30-50€ nicht nur eine Startnummer sondern im Normalfall auch ein Funktions-Leibchen und eventuell ein paar andere Goodies kriegt.
    Die Veranstalter - da stellt sich die Frage, wer das konkret ist. Eine gewinnorientierte Event GmbH u.CoKG oder ein gemeinnütziger e.V.
    Dann kommt es auf die Auflagen rund um die Veranstaltung an, die Streckenführung, das Gehaltsniveau des Landes usw.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.691
    'Gefällt mir' erhalten
    2.526

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Die Veranstalter - da stellt sich die Frage, wer das konkret ist. Eine gewinnorientierte Event GmbH u.CoKG oder ein gemeinnütziger e.V.
    Dann kommt es auf die Auflagen rund um die Veranstaltung an, die Streckenführung, das Gehaltsniveau des Landes usw.
    Oft ist auch die Stadt Mitveranstalter und holt sich die Kohle über die Touris in der Stadt zurück. Beispiel Barcelona-Halbmarathon. 18.000 Starter, davon um die 50% Ausländer, die mindestens eine Übernachtung und weiteren Konsum bedeuten.

PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra:
    67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    24

Standard

Ich freue mich jetzt auf den München M 2019, sonntags davor laufe ich noch den 3 Länder M Lindau- Bregenz und genieße etwas Zeit am Bodensee, montags muss ich allerdings kurz nach Stuttgart in die Liederhalle für das Freiburger Barockorchester mit einem Haydn Powerprogramm

In München werde ich u a auf jeden Fall in das Kaufhaus Ludwig Beck am Marienplatz 11 gehen, das eine sehr gute Klassik Plattenabteilung hat, aber davor muss ich noch kurz nach Soest, eine wundervolle Stadt, am Möhnesee tief durchatmen und dann geht's nach München, traumhaft

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.767
    'Gefällt mir' erhalten
    1.056

Standard

So, in ziemlich genau sechs Tagen geht es los. Gerade werden wir wie rastlose Tiger um den Startblock rumschleichen und auf den Start warten.

Meiner Einer mit der Startnummer 262 in Block B. Ich bin gespannt, wenn ich daran denke gribbelts.

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    83
    'Gefällt mir' erhalten
    456

Standard

Ich hatte gestern auch so einen Flash. Habe um 13 Uhr auf die Uhr geschaut und mir gedacht - wenn ich in genau einer Woche jetzt im Ziel bin ist alles gut!

Wettervorhersage gefällt mir im moment auch nicht. Deutlich zu warm. Aber ich hoffe ja, dass die angegebene Höchsttemperatur erst am späten Nachmittag erreicht wird. Und außerdem kann sich da noch ganz viel ändern. Nur der Wind, der darf in den nächsten Tagen sich gerne austoben und dann verschwinden...

Wollen wir eigentlich ein kleines Fori-Treffen machen?

LG
    nachtzeche, mit Startnummer 1579, in Startblock A
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Wiener Würstchen Avatar von Dioz
    Im Forum dabei seit
    12.09.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    134
    'Gefällt mir' erhalten
    82

Standard

Zitat Zitat von GeorgSchoenegger Beitrag anzeigen
    ich verzichte auf die ganzen Zusatzangebote, damit ist der Lauf dann für unsere Breiten zwar immer noch auf der teureren Seite aber in etwa vergleichbar mit dem gleich großen Vienna City Marathon wo es auch nur die Startnummer fürs Geld gibt. Ich frage mich oft ernsthaft, wie das die südeuropäischen Veranstalter schaffen, wo man um 30-50€ nicht nur eine Startnummer sondern im Normalfall auch ein Funktions-Leibchen und eventuell ein paar andere Goodies kriegt.
    Beim VCM ist halt das "Problem" das der quasi Privat veranstaltet wird und auch keine Förderungen bekommt.
    Daher sind die Strassensperren, Polizei & Rettungsdienst etc etc alles vom Veranstalter zu bezahlen.
    Was mich am meisten am VCM ärgert ist das man nen Fahrschein für die Öffis kaufen muss und nicht mit der Startnummer enthalten ist. das finde ich wirklich schwach
    Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18

WK 2018:
    04/2018 - Vienna City Marathon - 21,1km (62HM) - 1:52:06 (Ø 5:18min/km)
    05/2018 - World Run (Vienna) - 25,28km (70HM) - 2:08:15 (Ø 5:03min/km)
    08/2018 - Augartenlauf - 10,0km (14 HM) - 45:12 (Ø 4:31min/km)
    09/2018 - Winzerlauf - 13,05km (105 HM) - 1:00:25 (Ø 4:38min/km)
    10/2018 - Graz Marathon - 21,1km (56 HM) - 1:39:18 (Ø 4:42min/km)

WK 2019:
    05/2019 - World Run (Vienna) - 27,1km (130HM) - 2:15:24 (Ø 4:59min/km)
    10/2019 - Frankfurt Marathon - 42,2km

Im Forum dabei seit
    17.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    42
    'Gefällt mir' erhalten
    16

Standard

nachtzeche, mit Startnummer 1579, in Startblock A
    der siebenstein in Block B mit 2421

ähem .. habt ihr diesen Digitalen Starterbag schon gemailt bekommen?

VG. siebenstein
    Mein Blog .. run2bhappy

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.767
    'Gefällt mir' erhalten
    1.056

Standard

Zitat Zitat von siebenstein77 Beitrag anzeigen
    der siebenstein in Block B mit 2421

ähem .. habt ihr diesen Digitalen Starterbag schon gemailt bekommen?

VG. siebenstein
    War das die Mail mit dem Link zur Startnummer? Dann ja.

Im Forum dabei seit
    23.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    247
    'Gefällt mir' erhalten
    350

Standard

Ich hab die 2572

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.767
    'Gefällt mir' erhalten
    1.056

Standard

Wollen wir eigentlich ein kleines Fori-Treffen machen?
    Bin mit unserem Team hier, von daher weiss ich nicht wie der Zeitplan ist.

Aber vor dem Start findet sich sicherlich eine Gelegenheit?

Im Forum dabei seit
    02.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Daumen hoch

Hallo,

Zitat Zitat von Rauchzeichen Beitrag anzeigen
    wenn nach dem Lauf die digigtale "Drückerkolonne" die Fotos verkaufen will
    Dazu für alle Läufer hier der Hinweis: wir vom Bestzeitmarathon werden wieder unser Fotomobil an der Strecke plazieren und versuchen mit statischer Kamera das ganze Läuferfeld zu fotografieren. Die Bilder sind dann natürlich gratis und zur eigenen Verwendung frei! Den genauen Standort werden wir in der Nacht zum Sonntag noch in unserem Artikel dazu aktualisieren:
    https://www.bestzeitmarathon.de/grat...marathon-2019/
    Aber sehr wahrscheinlich auf der Strasse hin zu km 28 an der aus Läufersicht rechten Seite... Also freundlich lächeln wenn ihr das BZM Mobil erblickt!

Allen Starten viel Erfolg, und vielleicht kommt ja das eine oder andere schöne Erinnerungsbild raus. In unseren Berlinbildern hat sich schon einer gefunden

Chief Balla
    P.S.: Natürlich ohne Gewähr... Kann auch alles technisch versagen, wer unbedingt nen Bild von sich will also besser auf Bekannte vertrauen oder eben doch die digitale Drückerkolonne...
    26.10: Bestzeitmarathon München zur letzten(?) Zeitumstellung
    PBs: 45:36, 3:57:37, 101km(24h)

23. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Chief Balla:

listrahtes (Gestern), Rauchzeichen (Gestern), siebenstein77 (11.10.2019)

Auf zu neuen Zielen Avatar von brunny
    Im Forum dabei seit
    09.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

So, bin wieder zurück vom München Marathon.

Der Lauf an sich hat mir von der ganzen Organisation und auch mit der neuen Strecke gut gefallen. Leider ließ meine Form heute wohl etwas zu wünschen übrig. Weiß nicht, ob es an dem doch sehr warmen Oktoberwetter lag oder ob meine - zwar überstandene - Erkältung und Durchfallerkrankung noch etwas in den Gliedern steckte.

Geplant wäre eine 3:45 - 3:48 gewesen. Es wurde dann eine 3:51 draus (zum Schluss sogar mit Gehpausen )

LG Marion

25. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von brunny:

Bernd79 (Heute)

Im Forum dabei seit
    23.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    247
    'Gefällt mir' erhalten
    350

Standard

Habe leider auch nur eine 3:08er Zeit geschafft, die ersten 15km waren ok, dann erzwungene Klopause und danach war der Faden gerissen. Warm war's natürlich obendrein mit wolkenlosem Himmel, das hat gerade in der zweiten Streckenhälfte wehgetan, weil da nur wenig Schatten war.

27. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von GeorgSchoenegger:

Bernd79 (Heute), Bewapo (Gestern)

Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    24

Standard

der Sommer war zurück in München, die Freibäder hätte man öffnen können.
    Wieder zwei schöne Bayern Marathons hintereinander gehabt, der in Lindau letzten Sonntag kühl, regnerisch perfektes Laufwetter und perfekte Orga " Creme de la creme Feeling " mutmaßlich durch den Schweizer Input. Abends hat es dann aus Kübeln gegossen, da haben wir echt Glück gehabt,
    ich liebe den Bodensee, abends war ich im Swiss Restaurant an der Hafenpromenade , meditierend auf Deutschlands südlichstem Leuchtturm in Lindau bei Bodensee Duett aus Lachs und Zander, traumhaft und in München dann die große Hitze
    "umgehauen " hat mich die Orga nicht, aber ich bin zufrieden, bei beiden Marathons leider nicht unter 5 h gekommen aber fröhlich und guter Dinge ins Ziel gekommen
    Abends war ich im Villa Dante beim Westfriedhof draußen bis spät in die Nacht nur mit Hemd gesessen und Steinbutt gegessen

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    440
    'Gefällt mir' erhalten
    927

Standard

Zitat Zitat von Bio Beitrag anzeigen
    Abends war ich im Villa Dante beim Westfriedhof draußen bis spät in die Nacht nur mit Hemd gesessen und Steinbutt gegessen
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    02.03.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    24

Standard

Ohne Jacke um 22 Uhr draußen nur im Hemd zu essen ist für Mitte Oktober außergewöhnlich, ich bin gespannt, ob ich in meinem Leben noch sehen werde, dass an Weihnachten die Freibäder öffnen, wenn diese Einrichtungen mehr privatwirtschaftlich organisiert wären, hätte man jetzt mancherorts schon geöffnete Freibäder
    jetzt muss man sogar im Oktober schon mit Hitzemarathons rechnen, neue Erfahrung, klar dass es jemanden mit 3 h nicht zu trifft wie jemand mit 5 h Zielzeit, war wenig Schatten in München im zweiten Teil und
    Was für eine Bayern Laufwirtschaftsförderung, nächstes Jahr bin ich bei den beiden wieder dabei und freue mich schon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer