+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34
    Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    83
    'Gefällt mir' erhalten
    467

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Geht schon, jedoch nicht mit der Garmin App, die kann nur Bluetooth. Ich nutze Garmin ANT+ Watch Uploader PRO mit FR310XT und einem Nokia 8 (davor mit einem Samsung). Funktioniert bei mir sehr zuverlässig. Jedoch geht nur auslesen, Trainings und Strecken kann man so nicht auf die Uhr senden. Muss man entweder manuell erstellen oder von PC aus.
    Sehr cool! DANKE! Und was macht man dann mit den ausgelesenen Strecken? Die kann man dann an GC (auch mit App?), runalyze und co schicken?
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.723
    'Gefällt mir' erhalten
    1.114

Standard

Verschicken kann man an GC, Strava und ein paar andere. Nicht an runalyze, runalyze kann jedoch mit GC synchronisieren, so bekommt man sie dann auch auf Runalyze.
    Je nach dem kann es sein, dass die Einrichtung nicht sofort klappt. Vom App Anbieter gibt es noch eine weitere App -> https://play.google.com/store/apps/d...rity.anttester um die ANT+ Fähigkeiten des Smartphones zu testen und falls nötig Pakete nach zu installieren. (ich würde also erst mit der App anfangen und die andere erst dann kaufen, wenn es mit der grünes Licht gibt) Das erste synchronisieren mit der Uhr dauert immer sehr lang, da alle Dateien ausgelesen werden müssen. Wenn keine Geduld vorhanden ist, würde ich vor dem Umsteigen auf die App den Speicher der Uhr löschen.

Im Forum dabei seit
    25.07.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    27
    'Gefällt mir' erhalten
    21

Standard

Ich denke wer häufig Sport treibt und dieses mit der Uhr aufzeichnen möchte und es daher einfach haben möchte, der sollte über eine neue Uhr nachdenken, wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt sind.

Im Sinne von "keep it small and simple" wollte ich nicht den einen Teil mit zusätzlichen Apps (Ant+) synchronisieren und dann wieder einen anderen via USB mit Express. In meinen Augen ist es nur eine Frage der Zeit, bis man dann wieder liest: Meine Uhr synchronisiert nicht mehr.

Einmal eingerichtet und die (neue) Uhr synchronisiert ohne Probleme via Bluetooth, egal ob Garmin oder Suunto.
    Und von Garmin bzw. Suunto lässt man dann die Einheiten nach Strava, runalyze etc. übertragen.
    Grüße Guido
    renntatze.de

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.723
    'Gefällt mir' erhalten
    1.114

Standard

Ich würde sagen, es kommt drauf an.
    Wenn man technisch nicht so versiert ist, ist es sicher langsam an der Zeit eine neue zu besorgen.

Ich kann technische Probleme sehr gut selber löse. Seit ich nach Belastungsgefühl trainiere, hat eine Uhr eigentlich nur bei 1 von 5 Läufen einen Mehrwert, meist täte es bei dem einen Lauf auch eine simple Stoppuhr. Ich werde mir also eine neue GPS Uhr erst dann wieder kaufen, wenn ich sie wieder mehr brauche oder die FR310XT kaputt geht.

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    83
    'Gefällt mir' erhalten
    467

Standard

Zitat Zitat von Renntatze Beitrag anzeigen
    Ich denke wer häufig Sport treibt und dieses mit der Uhr aufzeichnen möchte und es daher einfach haben möchte, der sollte über eine neue Uhr nachdenken, wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt sind.

Einmal eingerichtet und die (neue) Uhr synchronisiert ohne Probleme via Bluetooth, egal ob Garmin oder Suunto.
    Und von Garmin bzw. Suunto lässt man dann die Einheiten nach Strava, runalyze etc. übertragen.
    Da hast du recht. Oder aber:

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Seit ich nach Belastungsgefühl trainiere, hat eine Uhr eigentlich nur bei 1 von 5 Läufen einen Mehrwert, meist täte es bei dem einen Lauf auch eine simple Stoppuhr. Ich werde mir also eine neue GPS Uhr erst dann wieder kaufen, wenn ich sie wieder mehr brauche oder die FR310XT kaputt geht.
    Auch das stimmt. Was ich hier nutze (außer der Navigation) ist de facto eine Stoppuhr mit GPS. Das würde mir völlig ausreichen. Vielleicht muss ich es so sehen;:

- versuchen, den Import bei ST wieder hin zu bekommen,
    - wenn das nicht klappt, die Läufe einfach per Hand eintragen (die Kartendarstellung ist nett, aber essetiell ist für mich nur gelaufene Strecke und Zeit
    - den FR als "Stoppuhr mit gps" nutzen bis er auseinander fällt.

Mal sehen. Ich halte die Augen offen...
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    58
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Zitat Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich nutze seit 2008 Sport Tracks, um meine läuferischen Aktivitäten zu dokumentieren.
    Jetzt sind 11 Jahre in der digitalen Welt fast ein Zeitalter (und alles, was so alt ist, ist fast antik), und ich bin mit Sport Tracks zunehmend unzufrieden. Der direkte Import von meiner Uhr (ich nutze den FR 310 XT) funktioniert schon länger nicht mehr, seit einem Monat tauchen meine Läufe auch nicht mehr in dem vorgesehenen Ordner auf.
    Als Brtotkastenfan frag ich mich doch warum der Import bei Dir nicht funktioniert, schließlich hab ich ST seit 1/2007 (aktuell Vers 3.1.6934) und ne FR305 also durchaus noch länger/älter als bei Dir. Entsprechend meiner Einstellungen werden die Daten ordnungsgemäß gesichert und die Backups angelegt:
    (ist mein dritter 305er, den ersten hab ich überfahren,der 2. hat einen Akkutausch überlebt, dann aber haben sich die Tasten aufgelöst und der aktuelle hat auch schon wieder einige Jährchen auf dem Buckel)

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von binoho:

Ayche (21.02.2019)

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    369

Standard

Zitat Zitat von binoho Beitrag anzeigen
    Als Brotkastenfan frag ich mich doch warum der Import bei Dir nicht funktioniert, schließlich hab ich ST seit 1/2007 (aktuell Vers 3.1.6934) und ne FR305 also durchaus noch länger/älter als bei Dir.
    Ich frage mich nicht. Weißt Du, diese alte Lady kennt noch die alten Tricks der Kommunion: lecker auf die Wiege (cradle), Kabel rein und ab geht die Lucy . Nicht dieser moderne Schietkroam mit diesem Agenten namens ANT.

Knippi

.... da läuft was ..... Avatar von nachlangerpause
    Im Forum dabei seit
    09.05.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    27
    'Gefällt mir' erhalten
    50

Standard

Zitat Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
    Da hast du recht. Oder aber:

- versuchen, den Import bei ST wieder hin zu bekommen,
    .
    Ich bin ja bekennender ST Fan

Seit ein paar Tagen klappte der Import - mach ich schon lange nicht mehr über die Uhr sondern über den Ordner wo ANT die .*FIT Dateien ablegt - nicht mehr. Ich glaube Garmin Express wurd aktualisiert zu der Zeit
    Dort konnte ich auch meine Aktivitäten sehen.
    Mit ein bisschen Fummelei habe ich die jetzt aber wieder gefunden - in einem Ordner mit völlig anderer Bezeichnung.
    Müsste bei dir in etwa so sein:

C:\Users\NACHTZECHE\AppData\Roaming\Garm in\Devices\ XXXX(Nr deiner Uhr)\Activities

Teste mal bitte!

Viele Grüße, Ulli

5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    83
    'Gefällt mir' erhalten
    467

Standard

Zitat Zitat von nachlangerpause Beitrag anzeigen
    Ich bin ja bekennender ST Fan

Seit ein paar Tagen klappte der Import - mach ich schon lange nicht mehr über die Uhr sondern über den Ordner wo ANT die .*FIT Dateien ablegt - nicht mehr. Ich glaube Garmin Express wurd aktualisiert zu der Zeit
    Dort konnte ich auch meine Aktivitäten sehen.
    Mit ein bisschen Fummelei habe ich die jetzt aber wieder gefunden - in einem Ordner mit völlig anderer Bezeichnung.
    Müsste bei dir in etwa so sein:

C:\Users\NACHTZECHE\AppData\Roaming\Garm in\Devices\ XXXX(Nr deiner Uhr)\Activities

Teste mal bitte!

Viele Grüße, Ulli
    Hey Uli, vielen Dank für deine Hilfe! Es scheint wirklich an der Version von Garmin Express zu liegen. Und ganz ehrlich - ich habe jetzt keinen Bock mehr auf ST.

Ich bin letzte Woche zu runalyze gewechselt. Das heißt, alle meine Aktivitäten seit 2016 sind automatisch da (seitdem nutze ich GC), der Rest ist mir egal. Das Programm sieht super aus, ich steige langsam durch. Das scheint die optimale Lösung für den Moment zu sein.

Eine neue Uhr werde ich mir erst Mal nicht zulegen. Das könnte ich gerade nicht vermitteln, warum das nötig wäre...

Liebe Grüße und danke für alle Tipps und Hilfe!
    nachtzeche

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von nachtzeche:

HTS (26.02.2019)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer