Banner

Frage zu Reifen: Black Jack durch Marathron Racer ersetzen?

Frage zu Reifen: Black Jack durch Marathron Racer ersetzen?

1
Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal vorstellen: Mein Name ist Nico, und meine Frau und ich sind seit Kurzem Besitzer zweier Tretroller - Sie fährt ein Kickbike G4 Sport, ich einen Kostka Tour Max Dog G5.

Und zu Letzerem habe ich eine kurze Frage. Montiert sind ja Schwalbe Black Jack Reifen. Die Mäntel haben ja null Pannenschutz und kommen mir für mein Fahrprofil (85% Straße / Wege, der Rest normale befestigte Waldwege) zu grobstollig vor. Daher möchte ich sie gerne durch Schwalbe Marathon Racer ersetzen.

Die Black Jacks auf dem Kostka haben die Dimensionen (vorne) 26 x 1.90 bzw. 47-559 und (hinten) 20 x 1.90 bzw. 47-406. Passen jetzt dort Schwalbe Marathon Racer Performance mit vorne 26x1,75 und hinten 20x1.5 Zoll?

LG,

Nico

2
Hallo Nico,
willkommen im Forum. Du kannst ohne weiteres auf diese Reifen wechseln. Richtig guten Pannenschutz bieten allerdings die Marathon Plus!
VG Jörg

3
Die Marathon Racer können eigentlich nicht viel, außer einigermaßen leicht sein. Ich würde eher den "normalen" Marathon (Green Guard) empfehlen. Nicht unbedingt leicht, aber wenig Rollwiderstand (ja, sogar weniger als der Racer) und viel Pannenschutz. Den bekommst du dann auch in der gewohnten Größe.
Bild

4
Ich fahre seit Jahren die Marathon GreenGard, selbst hier in Berlin mit viel Split und Scherben reicht deren Schutz aus. Denselben Schutz bieten die Big Ben Plus, die sind breiter und laufen auch sehr gut. Bei letzteren muss man aber schauen, ob sie in Gabel und Hinterbau passen und auch unter die Schutzbleche.

Viel Spaß

Hans

5
Hallo zusammen, den Marathon Green hatte ich bis dato gar nicht auf dem Schirm - nur den Plus, den fahre ich auf meinem Trekkingrad.

Danke euch für diesen Tipp, es wird dann der normale Marathon mit Greenguard :-)

LG,

Nico
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“