Banner

Garmin Segmente auf Fenix oder Forerunner

Garmin Segmente auf Fenix oder Forerunner

1
Hallo ich bin neuer Besitzer einer Forerunner 935 und hatte noch nicht soviel Zeit zum ausprobieren und nun habe ich leider verletzt, das ich leider erstmal langsam machen muss, doch es brennen mir zwei Fragen zu den Garmin Segmenten auf den Nägeln deshalb wollte ich die Fragen mal hier stellen.

1. Ist es egal in welcher Richtung man die Segmente abläuft? Also an welchem Ende man anfängt? Oder gibt es einen definierten Startpunkt?

2. Habe ich gesehen, das man sich die Segmente auf die Uhr senden kann. Werden die Segmente nur erkannt und aufgezeichnet wenn man diese auf der Uhr hat. Oder werden Segmente auch erkannt, wenn man später die Laufstrecke zu Garmin Connect hoch lädt? Denn eigentlich könnte Connect das erkennen, ob die Laufstrecke genau über bestimmte Segmente geht, die Frage ist nur, ob es das macht?

Danke euch schon mal für die Infos.

2
1. Die Richtung ist natürlich vorgegeben. Wäre ja ziemlich doof ansonsten bei einem Segment, was bergauf geht ;-)

2. Ja, Garmin wertet das Segment, auch wenn Du das nicht auf der Uhr hast. Macht aber deutlich mehr Spaß, wenn Du das auf die Uhr lädst, wenn Du direkt und währenddessen Feedback haben magst, wenn Du auf dem Segment rennst oder fährst.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“