+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Im Forum dabei seit
    25.02.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Frage an alle Nike Vomero Läufer wie zufrieden seit ihr mit den neuen Vomero 14?

Wie zufrieden seit ihr mit den neuen Vomero 14?
    Ich komme damit leider nicht zurecht..für mich eine Entäuschung
    Ich laufe nun das gedämpfte Vomero-Modell (wegen meiner Bandscheiben) nun seit 10 Jahren
    Angefangen mit den Vomero 4, dann Vomero 7, Vomero 11 , Vomero 13 seit Dez 2018, eigentlich war ich wie immer auch mit den 13er zufrieden und hätte gar keinen neuen gebraucht, aber das neue Desgin und die Werbeversprechungen des Vomero 14 haben mich so beeinflusst das ich ihn mir auch noch gekauft habe.
    von Vomero 4,7,11 bis Vomero 13 hat auch immer alles gepasst die konnte ich blind kaufen , bestellt , gelaufen alles bestens
    Doch mit den neuen Vomero 14 ist es irgendwie anders, schon beim ersten anprobieren fällt mir auf das die Schuhe im Außenbereich des Mittelfusses recht erhöht sind. Nach den ersten 8km war es richtig unangnehm mit den Schuh zu laufen, der Außenbereich beim Mittelfuß dückte so stark das hier der Mittelfuß im Außenbereich richtig schmerzte (bezieht sich auf Linken Schuh wie rechten Schuh), das hatte ich bis jetzt noch bei keinen Vomero.
    Vom Gefühl her hat man diesen Bereich so stark erhöht das man denkt man läuft einen gestützen Schuh, als wenn die Beine nach Innen gedrückt werden sollten..
    Bei der Dämpfung fühle ich keine starke Veränderung eher eine leichte Verschlechterung gegenüber den 13er,
    was mich nun schon aber wirklich wundert wenn man die Einlegsohle herausnimmt und mit den Finger auf das Material der Innensohle im Bereich des Mittelfußes drückt gibt der Vomero14 so gut wie gar nicht nach! der ist da fast Steinhart, beim 13er gibt das Material sehr gut nach, fühlt sich weich gedämpft an wie auch beim 4,7,11 die ich auch noch da stehen habe.
    Oder hab ich ein fehlerhaftes Modell erwischt ?
    So ist der super Design Vomero leider nur Optisch ein Fortschritt, von der Laufeigenschaft zu seinen Vorgängern aber eine richtige Entäuschung, für mich jedenfalls
    Falls hier auch Vomero-läufer unterwegs sind würde ich mich über euer Fazit zum Vomero 14 ala Vorgänger sehr freuen
    Gruß Waldruni
    Zuletzt überarbeitet von Waldruni (25.02.2019 um 21:45 Uhr) Grund: Schreibfehler

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    362

Standard

Zurückschicken oder hier einlagern.

Knippi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer