Banner

Marathontraining nach Marquardt

51
TorstenRuns hat geschrieben:Es gab keinen offiziellen. Trotzdem kann man die Distanz doch auch für sich laufen ...
Kann man. Aber dann hat man keine Wettkampfleistung erzielt, sondern einen privaten Trainingslauf gemacht.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

52
bones hat geschrieben:Kann man. Aber dann hat man keine Wettkampfleistung erzielt, sondern einen privaten Trainingslauf gemacht.
Na dann ist doch alles in bester Ordnung. Wenn ich sogar bei "einem privaten Trainingslauf" schneller war als die "Vorgabe" des Trainingsplanes, was wäre dann erst bei einem "Marathon" rausgekommen?

53
TorstenRuns hat geschrieben:Na dann ist doch alles in bester Ordnung. Wenn ich sogar bei "einem privaten Trainingslauf" schneller war als die "Vorgabe" des Trainingsplanes, was wäre dann erst bei einem "Marathon" rausgekommen?
"Wäre, wäre, Fahradkette" (Lothar Matthäus)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

54
TorstenRuns hat geschrieben:Wenn ich sogar bei "einem privaten Trainingslauf" schneller war als die "Vorgabe" des Trainingsplanes, was wäre dann erst bei einem "Marathon" rausgekommen?
Wer weiß das schon? Das hinderliche Gedrängel auf den "ersten" Kilometern, in Berlin der Engpass hinter dem Friedrichstadtpalast, durch den die Eliteläufer mangels Masse einfach so durchwitschen, evtl. besetzte mobile Scheißhäuser usw. usw. usw.. Da gäbe es schon das eine oder andere "Hindernis".

Aaaaaber, "im Prinzip" bin ich bei Dir und auch bei @bones. Der hält sich eben an die Vorgaben des DLV - hat ja auch was.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“