Banner

Beethoven Marathon 21.12.19 Bonn

Beethoven Marathon 21.12.19 Bonn

1
Wer ist noch dabei ? 2020 steht Bonn ganz im Zeichen des 250 en Geburtstages Beethovens.
Am 21.12.19 werden an einem Marathon Tag alle Sinfonien Beethovens aufgeführt

Ich bin auf jedem Fall beim Beethoven Marathon dabei und im Januar wird das kammermusikalische Gesamtwerk Beethovens in 16 Konzerten innerhalb 4 Blöcken aufgeführt :daumen:

2
Donnerwetter, mit gebündelten Kräften zum Jubiläum


"Die Bundesregierung hat die Jubiläumsfeierlichkeiten im Koalitionsvertrag 2013 zur nationalen Aufgabe erklärt und unmittelbar mit den Vorbereitungen dieses Jubiläums begonnen. Bund, das Land Nordrhein-Westfalen, die Beethovenstadt Bonn und der Rhein-Sieg-Kreis bündeln ihre Planungen und Aktivitäten in der dazu gegründeten Beethoven Jubiläums Gesellschaft mbH. Die Tochtergesellschaft der Stiftung Beethoven-Haus mit Sitz in Bonn koordiniert und vermarktet die Vorhaben zum Jubiläum " Zitat Ende

aber das war ja auch das mindeste, was man tun konnte, wenn denn schon nicht auf europäischer Ebene eine Lösung gefunden werden konnte

und was wird China denken, ein Volk mit 1,2 Milliarden Menschen und die USA, wenn wir nicht vereint und mit einer Stimme an so ein Jubiläum herangehen, immer diese nationalen Alleingänge

4
Die Ausschreibung des Marathons ist schon mal heute eingetroffen, das Motto lautet

" Allein Freyheit, Weiter Gehen, " ( Beethoven )

großartig, wie sich die Dinge fügen, am 08.12.19 werde ich den 7 Gebirgsmarathon im Rhein-Sieg mitlaufen, der zudem sein 20 jähriges Jubiläum feiert, als zweiter Schritt ins Beethovenjahr, das Eröffnungskonzert am 16.12.19 in Bonn

Gerade höre ich einem großartigen Mann zu, der mit Beethoven und Mozart spielte, aber immer unbekannt blieb, wäre natürlich ein Ding solche Leute, die Seite an Seite mit Beethoven schritten bei so einem einmaligen grandiosen Jubiläum mit einzubringen , sollte ich mal Entscheidungsträger treffen, wird das meine Anmerkung sein

https://www.youtube.com/watch?v=tLSxER7xt7s
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“