Banner

Kreuzbandriss

Kreuzbandriss

1
Hallo,
bin vor einer Woche beim Laufen auf einer Eisplatte ausgerutscht und hab mir so kunstvoll das Knie verdreht, dass nun das linke vordere Kreuzband ab ist. Bis jetzt sind eine Schiene und zwei Wochen Schonung verordnet und dann schauen wir mal, ob es auf eine OP rausläuft oder nicht.

8
Rennschnecke0079 hat geschrieben:Was mich momentan am meisten nervt - die Knieorthese die ich vom Arzt verschrieben bekommen habe, rutscht bei jedem Schritt, egal wie gut sie eingestellt ist. Hat da jemand Erfahrung mit?
Ja, ich - wenn die rutscht, ist sie falsch angepasst - oder im Sanitätshaus haben sie dir nicht richtig erklärt, wie man die richtig anlegt.

11
Oh....ich wünsche dir ganz viel gute Besserung :daumen:

Einen Kreuzbandriss hatte ich leider auch schon :motz: Lass' dich in jedem Fall gut beraten ob OP oder nicht, die Entscheidung ist nicht einfach!

VG zimbo

13
Ich hatte 2008 eine OP und bin danach an eine falsche Physio geraten .. Fazit: 1,5 Jahre Physio aus eigener Tasche bezahlt und leider immer noch Probleme damit. Also auf jeden Fall eine gute (!) Pyhsio-Praxis suchen, ist immens wichtig nach einer OP!
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

14
MarkyMcFly hat geschrieben:Ich hab mich operieren lassen und hatte nie wieder Probleme.
Ich wollte damals wieder Fußballspielen. Eine Behandlung ohne OP kam nicht wirklich in Frage.
Ich hatte mich ebenfalls operieren lassen, allerdings erst nach längerer Bedenkzeit auch bezüglich der Ärztewahl.

Meinen ersten Lauf nach der OP hatte ich nach einem halben Jahr, der erste Marathon Post-OP erst nach 5 Jahren.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“