Banner

Vintage Sportschuhe und Sneaker

Vintage Sportschuhe und Sneaker

1
Hallo Leute,

der Thread hätte vielleicht auch zu den Laufschuhen gepasst, aber ich hab so irgendwie das Gefühl das ganze wäre hier besser aufgehoben.
Mir ist letztens irgendwie erst richtig bewusst geworden, dass viele Sneaker heutzutage ja eigentlich Sportschuhe von "damals" waren. Also z.b.
Adidas Stan Smith - Tennisschuhe
Onitsuka Tiger Corsair - Laufschuhe
Nike Air Jordan - Basketballschuhe

Natürlich gibt es auch ich nenne es jetzt mal "Mode Sneaker" die nie für den Sport gedacht waren oder Sportschuhe von heute die als Freizeitschuh getragen werden. Ich seh z.b. immer mehr Leute mit den Ultraboost von Adidas.

Wie auch immer, hat mal jemand sozusagen die Rolle Rückwärts probiert? Sprich Sneaker wieder zum Training verwendet?

2
Zwei Paar meiner Laufschuhe verdächtige ich erhärtet, dass sie Sneakers sein könnten. Nicht vom Namen her. Ist mir grundsätzlich wurst.
Meine langen Läufe aber immer in Schuhen, die als Laufschuhe verkauft werden - keine Ahnung warum (evtl. spielt dann der Slogan "Da weiß man, was man hat" mit).

Was mir auffällt: "alle" :zwinker5: tragen Sportschuhe mit weißen Sohlen.

Knippi

3
Ich plädiere ja dafür, auch im Alltag nur solche Schuhe zu verwenden, mit denen man ohne Probleme auch 10 km (sportlich) laufen könnte. Meine Alltagsschuhe kaufe ich mittlerweile eigentlich immer nach diesem Kriterium.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

4
Hallo :)

Da kann ich dir nur zustimmen.
Ich habe auch die alten Modelle und muss sagen, dass ich die total liebe. Würde die niemals abgeben.

Zudem bin ich immer schon der Sneaker Typ gewesen und trage zu JEDEM Anlass Sneaker. Zum Beispiel wird meine Schwester bald heiraten und ich habe mir ein Abendkleider kurz zugelegt und unten dann die Nike Air Force One in weiß gekauft. Das schaut in der Kombi sogar mega gut aus ^^ :D

Hattest du denn in deiner Sammlung noch einige Schuhe dazu bekommen ?
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“