Banner

Meldungen/Startpässe: LADV und Co.

Meldungen/Startpässe: LADV und Co.

1
Hallo zusammen,

ich versuche (bisher noch immer recht erfolglos) einigermassen zu verstehen, wie das Meldewesen für WKs, Startpässe usw. funktioniert. Hat da jemand einen brauchbaren link zur Hand? Fragen, die ich mir z.B. stelle:
- warum in meinem eigenen LADV-Profil Zeiten verschwunden sind, die da mal standen.
- Warum z.B. bei der Cross DM Teilnehmer gemeldet sind, für die ich über LADV gar keinen Startpass bzw. Profil finde
- wer eigentlich alles Schreibzugänge beim LADV hat, ...
- ob es eine andere "offizielle" oder meinetwegen zentrale Quelle erbrachter Teilnahmen/Leistungen gibt

Zusammengefasst also: Ich steige nicht durch und wäre dankbar, wenn mich jemand an den passenden Lesestoff verweisen könnte :-)

LG Anna

3
LADV ist eine bestenfalls "halboffizielle" Seite als "Projekt von Marc Schunk, Julian Michel, Pascal Burkhardt und 'Dolf Klein".
Ein Teil der Pflege und Weiterentwicklung dieser Dienste erfolgt ehrenamtlich von uns und vielen freiwilligen Helfern aus ganz Deutschland.
wie es auf den Webseiten heißt.
anna_r hat geschrieben: - warum in meinem eigenen LADV-Profil Zeiten verschwunden sind, die da mal standen.
Also ist die Seite so akkurat, wie die Helfer arbeiten, und da mag dann auch mal was durcheinander gehen.
anna_r hat geschrieben: - Warum z.B. bei der Cross DM Teilnehmer gemeldet sind, für die ich über LADV gar keinen Startpass bzw. Profil finde
Die Startpässe werden von den jeweiligen Landesverbänden vergeben und dort auch verwaltet. In Niedersachsen läuft das offensichtlich noch etwas hausbacken ab, in Nordrhein z. B. geht das online, und die Startpässe sind auch online einsehbar. Darüber kann man feststellen, ob ein Teilnehmer startberechtigt ist. In Niedersachsen kannst du das ggfs. per Anfrage (wie von bones genannt) erfahren. Mit den Startpässen hat LADV jedenfalls nichts zu tun.
anna_r hat geschrieben: - wer eigentlich alles Schreibzugänge beim LADV hat, ...
Das dürften die Betreiber plus die erwähnten Helfer sein. Aber wie gesagt, es ist keine offizielle Seite. Auch die Besten- und Rekordlisten werden von den Leichtathletikverbänden gepflegt, mal mehr, mal weniger akkurat.
anna_r hat geschrieben: - ob es eine andere "offizielle" oder meinetwegen zentrale Quelle erbrachter Teilnahmen/Leistungen gibt
Nicht eine "andere offizielle", sondern die einzige offizielle Seite = Landesverbände, siehe Frage darüber. In den Nutzungsbedingungen bei LADV heißt es u. a.:
LADV sichert für keine ihrer angebotenen Serviceleistungen besondere Eigenschaften, wie beispielsweise einen Werbe- oder Meldungserfolg, zu. Garantien seitens LADV werden nicht übernommen.
Im Grunde genommen ist LADV so was Ähnliches wie die Greif'schen Marathon- bzw. HM-Listen. Auch die sind von einem Privatmann zusammengetragen und nicht offiziell, auch wenn es Verbindungen zwischen den LADV-Betreibern und dem DLV gibt.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

6
Ja klar, kenne ich, aber da ist auch vieles nicht drin. Schwierig ist es auch bei Vereinswechseln: oft sind die gleichen Leute dann mehrfach vorhanden und die Leistungen, Bestzeiten usw. dann verteilt.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“