Banner

Ultra an Pfingsten

Ultra an Pfingsten

1
Hi Leuts,
ich würde gerne am Pfingstsonntag oder Montag als Vorbereitungslauf an einem Ultra Trail teilnehmen, hat jemand einen Geheimtip? Manchmal werden solche Läufe ja auch in kleiner Runde privat organisiert und man kann sich anschließen.
Oder hat jemand Lust mit mir sowas im Pfälzer Wald zu laufen?
Es dürfen gerne so um die 60 km sein mit ordentlich Höhenmetern.
Wie ihr wisst, ich bin nicht die Schnellste, ich schaffe bei meinen Trails um die 35km im Pfälzer Wald einen Schnitt von 8:15 bis 8:40, kommt auf die Höhenmeter an.

Grruß, Doris

2
Hi Doris
sieh mal im Veranstaltungskalender der DUV nach, am 8.6. gibt es zB den Keufelskopftrail (78 km 3000 Hm).
Ich werde an dem Wochenende sicherlich 50 oder 60 km laufen von Mörzheim aus, aber mit nur ein paar 100 Höhenmetern, also zu flach für dich....
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

3
Hallo Hauptmieter,
der Keufelskopf Trail ist leider am Samstag, da bin ich immer arbeiten...und eben sehe ich gerade auf meinem Kalender, dass Sonntag ein Seminar ansteht, bleibt mir nur der Montag.....du bist aber auch zu schnell für mich....da werde ich mich wohl Pfingstmontag auf den Weg machen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust? Ich kenne mich gut aus im Walde, ist ja noch etwas Zeit, wer mag, meldet sich gerne :)

4
Hallo Daisy,
mir fiel noch ein: In meinem Verein (kostet 48 Euro Jahresgebühr, die amortisiert sich allein dadurch, dass man bei Christian 20 % Rabatt auf bei ihm gekaufte Schuhe bekommt, der Verein heißt "Landau Running Company") gibt es etliche Trailultratiere so wie du. Über eine geschlossene Facebookgruppe werden alle informiert, wo wann getrailt wird. Dadurch bekommt man rasch Anschluss, ich bin einer der wenigen "Nichttrailläufer" dort.
Grüße
Cornelius
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

5
Hi Cornelius,
Christian und die LRC kenne ich. Da ich aber selbst Schuhe im Raum Speyer vertreibe und hier auch als Trainerin sowohl in Vereinen als auch in Studios tätig bin, komme ich selten dazu an den Läufen von Christian und Iris teilzunehmen.
Aber das ist natürlich auch eine Option über die Facebook Gruppen was zu organisieren.
Ich muss jedoch vorsichtig sein, es wird und wurde auch in der Vergangenheit als Versuch gewertet Kunden abzuwerben, und das möchte ich natürlich nicht....

Gruß Doris
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“