Banner

Hallo aus Wien! :)

Hallo aus Wien! :)

1
Grüß euch.
Jetzt wird es mal Zeit dass ich mich kurz vorstelle.
Ich habe vor 4 1/2 Jahren zu laufen begonnen. Anfangs bin ich 1 x pro Woche gelaufen. Mein 1. "Wettkampf" war der Business-Run in Wien. Darauf folgte der Silvesterlauf. Dieser hat mich dazu bewogen die Sache ein wenig ernster anzugehen. Naja, zumindest 2 Läufe pro Woche waren dann mein Pensum. Irgendwann, im Laufe der Zeit, steigerte ich dann auf 3 Läufe. Da der Teil von Wien (in dem ich wohne) hügelig und - ab der "Stadtgrenze" auch - waldig ist, habe ich irgendwann das "Traillaufen" für mich entdeckt. Mich hat es immer schon in die Natur gezogen. Auch mit dem Rad war ich immer schon lieber im Wald als auf der Straße unterwegs.
Letztes Jahr habe ich dann einige Trailläufe absolviert. Meine Grenze war bei +/- 30 km. Die wenigsten davon konnte ich wirklich durchlaufen und hatte ab ca. 20 - 25 km immer so meine "Probleme". Der endgültige "Höhepunkt" meiner Selbstüberschätzung gipfelte im Marathon! :) In einem Anflug von Übermotivation habe ich mich dazu angemeldet. Gefinished habe ich, aber Spaß hat es mir ab ca. KM 25 keinen mehr bereitet ...
Trotzdem bin ich froh diese Erfahrungen gemacht zu haben und möchte sie nicht missen. Meine Konsequenz daraus (Dank div. Antworten in einem anderen Thread) sind nun dass ich momentan nur noch an Wettkämpfen mit max. 25 KM teilnehmen werde.
Zur Zeit trainiere ich 3 x wöchentlich. Mein Laufpensum beträgt zur Zeit (pro Woche) ca. +/- 30 KM. Nicht viel, aber mehr geht sich zur Zeit leider nicht aus ...
Herzliche Grüße aus Wien, Donaukanal-Hans
Mein Blog zumThema Reisen / Sport: https://zellhoferunterwegs.wordpress.com
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“