Banner

Laufschuhe, aber welche

Laufschuhe, aber welche

1
Hi,

ich bin der Charly, ich bin 1,78m groß habe ne sportliche Figur bei 95kg. Ich habe Plattfüße und dazu einlagen, des Weiteren benötige ich eine Pronationsstütze. Ich laufezwischen 25 und 35 km die Woche.
Ich habe jetzt zwei Laufdiagnosen gemacht, mit und ohne Einlagen brauch ich Laufschuhe mit einer Pronationsstütze.
Zur Zeit Lauf ich von Asics den Kayano.
Der Schuh ist super, aber Laüft sich total schnell ab.

Nun habe ich den Brooks Adrenalin und den Sauconi Guide empfohlen bekommen.

Was haltet ihr davon und / oder könnt ihr mir Laufschuhe empfehlen?

Danke

2
Ausprobieren.

Sorry, aber hier kann niemand eine allgemeingültige Empfehlung abgeben. Der Schuh muss dir passen und an deine orthopädischen Bedürfnisse angepasst sein. Gute Erfahrungen, die ich mit Schuh X gemacht habe, können für dich der letzte Müll sein. Deshalb weigere ich mich, deine Frage zu beantworten.

:winken:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

3
charlynow hat geschrieben: Zur Zeit Lauf ich von Asics den Kayano.
Der Schuh ist super,
Na das ist doch super! :D
charlynow hat geschrieben: aber Laüft sich total schnell ab.
Bei Deinem "Fahrgestell" sollte das eher ein kleineres Übel sein :zwinker5: .
charlynow hat geschrieben: könnt ihr mir Laufschuhe empfehlen?
Nein.

Weiterhin Spaß am Laufen wünsche ich Dir.

Knippi

4
Mit und ohne Einlagen Laufschuhe mit Pronationsstütze? Wozu soll das doppelt gemoppelt gut sein? Wenn Einlagen, dann in Neutralschuhen.

"Pronationsstützen sollten nur auf ausdrückliche Anordnung eines Arztes mit einer Einlage kombiniert werden."

https://www.matthias-marquardt.com/schu ... /einlagen/

Achso, nein, ich empfehle kein Schuhmodell, sondern den Besuch eines Fachgeschäftes. Dort kann man Schuhe ausgiebig an- und ausprobieren.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“