Banner

Salomon Speedcross flicken

Salomon Speedcross flicken

1
Hi,
ich habe hier ein gern getragenes Paar Salomon Speedcross, bei denen im Bereich der kleinen Zehe das Gewebe aufreisst.
Hat jemand ne Idee, wie man das flicken kann? Evtl. mit so n Gewebeflicken, wie man sie bei Isomatten benutzt? Müsste ein Kleber sein, der nicht voll aushärtet. Wie es himterher aussieht ist mir Wurscht. Die Schuhe sind noch zzu gut zum weg werfen.

Gruß und Dank

P. Hotz

4
Ich nehme für sowas ein Stück von anderen ausrangierten Laufschuhen. Einfach ein Stück aus dem alten Latschen herausschneiden.
Als Kleber tut es dann auch Kövulfix oder Pattex.

Sieht zwar Sch.. aus, hält aber und die Schuhe können danach wieder auf die Bahn. Bis zum nächsten Riss :D
Hab so meine Cascadias von einem (ersten) kapitalen Riss bei km 600 noch bis km 1900 laufen können.

Nun sind sie aber richtig im Po :noidea:
Schade. 2000 km wären noch schön gewesen...

5
Ich nehme für sowas Spinnaker-Reparatur-Tape. Ich klebe das von INNEN. Das Zeug ist selbstklebend. Wenn es nicht mehr hält, einfach neu kleben.
Sehr hilfreich ist allerdings, wenn man schon klebt, bevor das Gewebe komplett durch ist.
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“