Banner

Meine Burpee-Läufe

Meine Burpee-Läufe

1
Hallöchen,
wen's interessiert & den Profianalysten zum "Fraß" vorgeworfen: Mir wurde das reine Laufen etwas eintönig, daher sehen meine 2-3 Läufe unter der Woche jetzt so aus: Distanz ca 5 km, alle 500 Meter 10 Burpees und zügig weiter. Am Wochenende gibt's dann einen langen Lauf ohne Burpees. Also lang heißt bei mir 10 km in 75 Minuten. Ich hoffe, mit den Burpeeprogramm auch meine Zeit für den langen Lauf zu verbessern. Angenehm finde ich auch, dass der gesamte Körper mehr trainiert wird, denn 3-4mal die Woche Sport reicht mir, ich will nicht noch extra ins Fitnesstudio oä rennen.
Wenn ein passender Baum im Weg steht, gibt's noch ein paar Klimmzüge. :D

Vielleicht regt es ja jemanden an, seine Gedanken dazu mitzuteilen,
mit sportlichen Grüßen! :hallo:

2
https://www.original-bootcamp.com/blog/ ... ehung.html

Ich mußte erstmal nachsehen, was das ist. :D .

Nur 5KM insgesamt laufen und darin alle 500 Meter ein Zirkeltraining - kann man machen, ist aber für Läufer sinnlos.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Warum muss ich bei "Burpees" an "Bäuerchen" denken? :P

Egal. Wenn dir die Abwechslung Spaß macht und du vor allem auf diesen Spaß und ein bisschen Ganzkörperfitness Wert legst - warum nicht? Wenn dein Hauptziel sein sollte, deine Laufleistung zu verbessern, wirst du bald um spezifischeres Lauftraining nicht mehr rumkommen. Also echtes Intervalltraining, Fahrtspiel oder Tempodauerläufe und mehr Umfang.

6
Christian_BLN hat geschrieben: Vielleicht regt es ja jemanden an, seine Gedanken dazu mitzuteilen,
Hallödele,

Doe waarvan je houdt, en hou van wat je doet
Wie eindeloos afweegt, doet uiteindelijk niets

Knippi

Zu den Gedanken hätte ich noch einen.
Mache dir keine beim Gebrauch des letzten Blattes Kackhauspapier - die soll sich der machen, der nach dir hier sitzt.

7
Hauptsache du hast Spass dabei !!! Ich würde die
Burpees beim Einkaufen machen, dann kannst du dich beim Laufen auch voll und ganz auf das Laufen konzentrieren.

9
Macht Sinn, runter an die Discounterware und hoch hüpfen an die Großpackungen :hihi:

Börpies sind doch so Liegestütz-Hockstrecksprünge oder :gruebel: Damit würde ich keinen Lauf unterbrechen. Mach die lieber anschließend bis zur Kotzgrenze. Aber sauber ausführen!
hardlooper hat geschrieben: Zu den Gedanken hätte ich noch einen.
Mache dir keine beim Gebrauch des letzten Blattes Kackhauspapier - die soll sich der machen, der nach dir hier sitzt.
:wegroll: Knippi, ick liebe dir!

Gruss Tommi

10
Christian_BLN hat geschrieben:Hallöchen,
wen's interessiert & den Profianalysten zum "Fraß" vorgeworfen: Mir wurde das reine Laufen etwas eintönig, daher sehen meine 2-3 Läufe unter der Woche jetzt so aus: Distanz ca 5 km, alle 500 Meter 10 Burpees und zügig weiter. Am Wochenende gibt's dann einen langen Lauf ohne Burpees. Also lang heißt bei mir 10 km in 75 Minuten. Ich hoffe, mit den Burpeeprogramm auch meine Zeit für den langen Lauf zu verbessern. Angenehm finde ich auch, dass der gesamte Körper mehr trainiert wird, denn 3-4mal die Woche Sport reicht mir, ich will nicht noch extra ins Fitnesstudio oä rennen.
Wenn ein passender Baum im Weg steht, gibt's noch ein paar Klimmzüge. :D

Vielleicht regt es ja jemanden an, seine Gedanken dazu mitzuteilen,
mit sportlichen Grüßen! :hallo:
Und warum läufst Du nicht schneller? Dann wird Dir dabei nicht eintönig.
Börpies helfen aber auch... bei Börpies-Läufern.

12
dicke_Wade hat geschrieben: Damit würde ich keinen Lauf unterbrechen. Mach die lieber anschließend bis zur Kotzgrenze. Aber sauber ausführen!
Ja, gute Idee vielleicht. Hab auch den Eindruck, dass es den Flow kaputtmacht. Aber dann hab ich ja was zum darauf freuen, um das tiefe Tal des schnöden Laufens zu durchmessen :D Du hast ja offensichtlich auch so etwas wie einen Oberkörper und nicht nur dicke Waden, dicke Wade, aber ich finde, viele Läufer sind obenrum so ein bisschen verdörrt, daher mein Versuch, den ganzen Körper einzubeziehen.

3,2,1 ...

13
Christian_BLN hat geschrieben:Ja, gute Idee vielleicht. Hab auch den Eindruck, dass es den Flow kaputtmacht. Aber dann hab ich ja was zum darauf freuen, um das tiefe Tal des schnöden Laufens zu durchmessen :D Du hast ja offensichtlich auch so etwas wie einen Oberkörper und nicht nur dicke Waden, dicke Wade, aber ich finde, viele Läufer sind obenrum so ein bisschen verdörrt, daher mein Versuch, den ganzen Körper einzubeziehen.

3,2,1 ...
Vorsicht! Gefährliches Thema in Läufer-Forum...
Übrigens Papay sieht auch bescheuert aus.

14
Christian_BLN hat geschrieben:Du hast ja offensichtlich auch so etwas wie einen Oberkörper und nicht nur dicke Waden, dicke Wade, aber ich finde, viele Läufer sind obenrum so ein bisschen verdörrt, daher mein Versuch, den ganzen Körper einzubeziehen.

3,2,1 ...
Vor allem der untere Teil meines Oberkörpers wird derzeit dicker und dicker :hihi: Mit Liegestützen versuche ich derzeit, das Gesamtbild ein wenig zu erhalten :D

Gruss Tommi

15
kobold hat geschrieben:Warum muss ich bei "Burpees" an "Bäuerchen" denken? :P
Ich dachte lange, es käme daher. Aber sie sind tatsächlich nach einem Nachnamen des Typen, der sie "erfunden" hat, benannt
Mein Schulweg war zu kurz...
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“