Banner

Rennsteiglauf Supermarathon- Welcher Schuh?

4
Lass Dich nicht von mir ärgern. Ich habe Deine Verkaufsanzeige gelesen. :zwinker5: Ich werde mich wie immer hüten, konkrete Schuhempfehlungen abzugeben. Den RS bin ich noch nicht gelaufen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Kannst jeden Schuh anziehen, den du auch bei nem Stadtmarathon tragen würdest.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6
Hatte letztes Jahr den Cloudventure an, war mir zu hart (Hügel runter, Asphalt Stücke), was letztendlich auch auf die Muskulatur ging. Sollte es nicht gerade stark regnen, werde ich die gedämpftere Variante anziehen, den Cloudsurfer. Der ist bei Nässe allerdings sehr rutschig.
Bild
Bild

7
Ich sehe das genauso wie dicke_Wade.
Für den Rennsteig-SM braucht man keine Spezial- oder Trailschuhe.

Einfach normale Treter für die langen Sachen anziehen und alles wird gut. :)

8
In der Regel sind es Waldautobahnen oder normale Waldwege. Kleinere Abschnitte sind mit Wurzeln überzogen oder steinig.

Bei der Strecke erscheint mir am wichtigsten Schuhe zu wählen, mit denen du dich bei langen Läufen richtig wohl fühlst.
Neue Laufabenteuer im Blog

10
NicoBerlin hat geschrieben:Was könnt ihr empfehlen?
Hallo NicoBerlin,

du solltest dieselben Schuhe wählen, die du auf Feld- und Waldwegen trägst. Definitiv keine Trailschuhe. Normale Straßenschuhe tun's aber auch. Zu dünn sollten die Sohlen nicht sein, sonst nerven dich auf ein paar Abschnitten die losen, kleinen Steine.

Viel Spaß und alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
bin meine Supermaras mit dem Brooks Cascadia und dem Hoka Challenger ATR gelaufen. Beide waren okay.
Es ist kein Alpentrail, aber auch nicht Kindergeburtstag. Mit einem Adios o.ä würde ich nicht loslaufen, die Schuhe müssen aber auch keinen Monstergrip haben.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“