Banner

Runalyze Training splitten

3
JoelH hat geschrieben:Nein, so einfach geht das nicht. Du kannst aber wählen zwischen Ruhe und Aktiv was die Runden angeht.
Oder du erfasst den Kram manuell, dann geht dir aber der GPS-Teil und alle weiteren Daten verloren.
Danke das echt schon ganz cool. Hilft schon etwas. Jetzt muss runalyze nur noch meinen Wunsch einfügen :D
Jo manuell ist iwie uncool, weil es doch viel Arbeit ist mit Puls , runden etc alles manuell einzutragen. So wixhtig ist es mir dann doch nicht im Endeffekt🙈

4
Nestol hat geschrieben:Jetzt muss runalyze nur noch meinen Wunsch einfügen
Den Wunsch, eine Trainingseinheit mehreren Trainingstypen zuzuordnen? Das wird nicht passieren. Die Trainingseinheit insgesamt ist entweder ein Intervalltraining oder ein Dauerlauf. Oder wenn du im Trainingsplan bestimmte Kombinationen von Intervallen und Tempodauerlauf hast, steht es dir ja frei, einen neuen Trainingstypen dafür zu definieren.

Was auf unserer Agenda steht, ist die "korrekte" Auswertung der Zonen (die unter "Analyse" erscheint). Die berücksichtigt bisher nur die Durchschnittspace einer Aktivität (rechnet also z.B. alle 10 km der Zone 3 zu), obwohl die tatsächliche Verteilung der Aktivität ganz anders sein mag (je 2 km in Zone 1 bis 5).
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

5
HTS hat geschrieben: Was auf unserer Agenda steht, ist die "korrekte" Auswertung der Zonen (die unter "Analyse" erscheint). Die berücksichtigt bisher nur die Durchschnittspace einer Aktivität (rechnet also z.B. alle 10 km der Zone 3 zu), obwohl die tatsächliche Verteilung der Aktivität ganz anders sein mag (je 2 km in Zone 1 bis 5).
:daumen:

Macht Ihr das dann auch für die Statistik über wählbare Zeiträume? Das wäre sehr cool!

6
NME hat geschrieben: :daumen:

Macht Ihr das dann auch für die Statistik über wählbare Zeiträume? Das wäre sehr cool!
Ohne jetzt vorgreifen zu wollen, ich weiss es ja nicht, aber ich vermute mal, sie werden einfach die Ruhe- und die Aktive-Runden separat auswerten. Da du diese ja jetzt schon nach gut dünken manipulieren kannst, hast du mit etwas Handarbeit genau das was du willst.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

7
JoelH hat geschrieben:Ohne jetzt vorgreifen zu wollen, ich weiss es ja nicht, aber ich vermute mal, sie werden einfach die Ruhe- und die Aktive-Runden separat auswerten. Da du diese ja jetzt schon nach gut dünken manipulieren kannst, hast du mit etwas Handarbeit genau das was du willst.
Nein, da reden wir aneinander vorbei.

Schau Dir mal in der Analyse-Sicht die Auswertung nach Tempobereichen an (selbiges gilt für die Pulsbereiche). Die Auswertung ist da nach Durchschnitt der Einheit, was auch der *-Hinweis sagt: " Diese Werte betrachten nur die durchschnittlichen Werte deiner Trainings.".
Damit fallen bei mir alle richtig schnellen Tempobereiche raus, obwohl ich die großteils natürlich trainiert habe. Aber so richtig viele Einheiten mit Paces von 3:20min/km im Gesamtdurchschnitt hab ich halt nicht. ;-)

8
NME hat geschrieben:Nein, da reden wir aneinander vorbei.

Schau Dir mal in der Analyse-Sicht die Auswertung nach Tempobereichen an (selbiges gilt für die Pulsbereiche). Die Auswertung ist da nach Durchschnitt der Einheit, was auch der *-Hinweis sagt: " Diese Werte betrachten nur die durchschnittlichen Werte deiner Trainings.".
Damit fallen bei mir alle richtig schnellen Tempobereiche raus, obwohl ich die großteils natürlich trainiert habe. Aber so richtig viele Einheiten mit Paces von 3:20min/km im Gesamtdurchschnitt hab ich halt nicht. ;-)
Ist mir schon klar. Und diesen Analysebereich würde ich eben aufsplitten. Einmal nur die Werte berücksichtigen die in den Aktivitäten als "Active"-Runden gekennzeichnet wurden vom User. Eine Weitere in der nur die "Ruhe"-Runden berücksichtigt sind. Und dann eben eine wie bisher mit allem zusammen, das man nicht gescheit verwenden kann.

PS: Warum ist das Active eigentlich nicht eingedeutscht in Aktiv in der Auswahlbox? Das hab ich mich schon ein paar Male gefragt.

PPS:
Mich interessieren im Intervall nur die schnellen Zeiten, grün markiert. Insgesamt wird aber momentan noch mit den langsamen Zeiten gemischt und die Einheit erhält eine 5:09 als Durchschnitt. Obwohl ich Aktiv 4:22 gelaufen bin.

Also hier in der Eingabemaske
nur die grünen Zeiten benutzen und schon hat man das was man aktiv gelaufen ist in der Analyse.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

9
HTS hat geschrieben:Den Wunsch, eine Trainingseinheit mehreren Trainingstypen zuzuordnen? Das wird nicht passieren. Die Trainingseinheit insgesamt ist entweder ein Intervalltraining oder ein Dauerlauf. Oder wenn du im Trainingsplan bestimmte Kombinationen von Intervallen und Tempodauerlauf hast, steht es dir ja frei, einen neuen Trainingstypen dafür zu definieren.

Was auf unserer Agenda steht, ist die "korrekte" Auswertung der Zonen (die unter "Analyse" erscheint). Die berücksichtigt bisher nur die Durchschnittspace einer Aktivität (rechnet also z.B. alle 10 km der Zone 3 zu), obwohl die tatsächliche Verteilung der Aktivität ganz anders sein mag (je 2 km in Zone 1 bis 5).
Das GA ist in dem Fall eher WarumUP natürlich. Und nein, ich will nicht 3mal nen neuen Lauf mit meiner Garmin starten :D

Das mit den Zonen ist ja das gleiche Prinzip und eigentlich das was ich suche. Cool.
Sollte ja anhand der Runden, die durch den Garmin/Suunto/Polar Import eh automatisch erfolgen möglich sein?

Tolles Produkt btw, ich klick extra ab und zu auf die Werbung damit ihr auch was verdient :D
https://runalyze.com/athlete/Nestol
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“