Banner

Knochenmarködem im Patellaunterpol nach Sturz

Knochenmarködem im Patellaunterpol nach Sturz

1
Ich bin vor 3 Wochen auf mein linkes Außenknie gestürzt, es war dick und die Baker-Zyste am ersten Tag faustgroß (am 2. Tag weg), blaue Flecke und das Gefühl von Gewebeflüssigkeitseinlagerung. Jetzt wurde ein MRT gemacht und ein subchondrales Knochenmarködem im Patellaunterpol festgestellt (genauer: "in festtgesättigter PD-Wichtung subchondrale Signalsteigerungen im Unterpol der Patella. Ansonsten kein pathologisches Knochenmarködem abzugrenzen".....außerdem Flüssigkeitsimbibierung zwischen Subkutis und Patella bzw. Lig. patellae.

Schmerzen habe ich hauptsächlich unterhalb der Kniescheibe mehr nach außen zu, wenn ich beim Gehen den gestreckten Fuß von hinten nach vorne bewegen und dabei abbeuge.

Ich weiß, dass hier schon viel über Knochenmakrsödeme geschrieben wurde, aber die waren meist (immer?) Ermüdung o.ä und auch nicht auf die Kniescheibe (Unterpol) begrenzt, ich habe hier keinen Post gefunden, der sich auf ein Knochenmarksödem "nur" in der Kniescheibe" nach Trauma (Sturz) bezieht. Hat jemand hiermit Erfahrung? Oder gilt da das gleiche, wie bei den Ödemen wegen Ermüdung usw. und ist das etwas anderes, wenn das Ödem "nur" in der Unterseite der Kniescheibe ist?

Vielen Dank und viele Grüße
Pierrette

2
HAllo

ich hatte 2008 auch eines am Knie innenseitig durch ein Sturz beim Radfahren.
Leider hat es auch damals sehr lange gedauert...insegesamt 6 Monate.

Ich wünsch dir schnellere Genesung!
Als Tip, alles was schmerzt bleiben lassen, aber das wird dir klar sein.

lg
2007; 10km 39:20
2009; HM 1:26:25
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“