+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 49 von 49

Im Forum dabei seit
    06.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Bin in diesem Jahr nach längerer Abstinenz zum 8. Heimmarathon auch wieder dabei....

Aber erst mal am Freitag bei der Startnummern-Ausgabe helfen, immer eine lustige kurzweilige Angelegenheit...
    "Schmerz vergeht- Stolz bleibt"

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    76

Standard

Danke für die Rückmeldung an ignatov und StefanLHG,
    ich dachte wirklich nur Kopfsteinpflaster und Straßenbahnschienen u.Ä, , nicht daß da irgendwo noch Bächle wie in Freiburg auftauchen.
    An Höhenmeter bin ich gewohnt, ich komme aus einem Dorf zwischen Neckartal und Schwäbischer Alb, sobald ich das Haus verlasse gehts entweder rauf oder runter.
    Bis Sonntag nachmittag, da sind wir hoffentlich alle gesund im Ziel.
    Gruß RS

GH, weißt du schon, bei welchem Buchstaben du stehst? Vielleicht sogar bei "H"

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    466
    'Gefällt mir' erhalten
    1.000

Standard

Zitat Zitat von GH_läuft Beitrag anzeigen
    Aber erst mal am Freitag bei der Startnummern-Ausgabe helfen, immer eine lustige kurzweilige Angelegenheit...
    Ich habe vorhin meinem Teamchef versprochen, dass ich am Freitag mal bei seinem Messestand vorbeischaue.......
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    466
    'Gefällt mir' erhalten
    1.000

Standard

Der NDR überträgt wieder ab 8:45 Uhr

https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/...over14426.html
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    06.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Rennschnecke,
    in Hannover wird bei der Startnummernausgabe nicht nach Buchstaben unterschieden.
    Die Helfer suchen sich einen Stand aus und dann wird lustig gedruckt und mit den Läufern geplauscht .......
    Aber wenn du jemanden entdeckst, auf dessen Namensschild ein G steht, könnte ich es sein..��
    "Schmerz vergeht- Stolz bleibt"

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.175
    'Gefällt mir' erhalten
    1.236

Standard

Das typische Hannover-Marathon-Wetter schlägt wieder zu. Aktuelle Prognose liegt bei 19°C und Sonnenschein, womit man in der Sonne wieder fröhliche Mitt-20er Temperaturen erwarten darf. Irgendwie skurill wie die das jedes Jahr hinbekommen.

Ich werd an der Ecke Hamburger Allee / Celler Straße mal fröhlich winken (~km29(M)/km12(HM)).
    Selber laufen ist aus gesundheitlichen Gründen leider nicht.

Running Doter Avatar von Kerkermeister
    Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.550
    'Gefällt mir' erhalten
    351

Standard

Name:  Hannover Wetter stündlich.jpg
Hits: 414
Größe:  15,8 KB
    Für Marathon perfect...

So ein Mist @ Dirk :(
    Watch out for Kahle Shirt

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    466
    'Gefällt mir' erhalten
    1.000

Standard

Mein geplantes Basislager ist -wie immer- im ....äh....am Uni-Biergarten Nähe Königsworther Platz/Brühlstrasse. Da ist es dann nicht weit bis ins Ziel. Also haltet euch ran. Wir essen zeitig.......

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    76

Standard

Zitat Zitat von GH_läuft Beitrag anzeigen
    Hallo Rennschnecke,
    in Hannover wird bei der Startnummernausgabe nicht nach Buchstaben unterschieden.
    Die Helfer suchen sich einen Stand aus und dann wird lustig gedruckt und mit den Läufern geplauscht .......
    Aber wenn du jemanden entdeckst, auf dessen Namensschild ein G steht, könnte ich es sein..��
    GH, meine Startertüte lag schon im Hotel und hat auf mich gewartet👍

Dirk, watch out for an old green Würzburg T-Shirt from 2010, my favourite Shirt for Marathon
    Gute Besserung, und dann nächstes Jahr wieder
    Gruß RS

Im Forum dabei seit
    02.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    22

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Das typische Hannover-Marathon-Wetter schlägt wieder zu. Aktuelle Prognose liegt bei 19°C und Sonnenschein, womit man in der Sonne wieder fröhliche Mitt-20er Temperaturen erwarten darf. Irgendwie skurill wie die das jedes Jahr hinbekommen.

Ich werd an der Ecke Hamburger Allee / Celler Straße mal fröhlich winken (~km29(M)/km12(HM)).
    Selber laufen ist aus gesundheitlichen Gründen leider nicht.
    Ich finde das auch wirklich erstaunlich wie das in Hannover mit dem Wetter so klappt. 2009 bin ich das erste Mal selbst gelaufen bei wirklich gutem Wetter (das von mir vorher verlinkte Foto ist aus 2009). Damals war der Lauf aber auch noch im Mai. Ich kann mich auch an richtige Hitzeschlachten erinnern als Zuschauer oder Helfer, mit locker 25-26 Grad. Da war selbst bei den HM-Läufer ab Kilometer 12-13 schon kein Lächeln mehr zu sehen.

Aber in Berlin soll es ja ähnlich schön werden.

Im Forum dabei seit
    14.09.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    35
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Ich stehe gleich zwischen Brückstrasse und Wilkenburger Strasse und feuer meine Mädels an (und alle die davor laufen).
    Remember pain is just the french word for bread

Im Forum dabei seit
    20.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Bin gestern den Halbmarathon gelaufen, mein 1. Wettkampf überhaupt.

Meine Frage mal, wie sieht das aus mit Bildern, die meine Frau geschossen hat, ob am Ziel oder während des Laufes, da sind ja auch andere Teilnehmer mit zu sehen, darf ich die Bilder trotzdem z.B. bei Instagram oder in Foren veröffentlichen oder ist das gleich schon wieder Verletzung des Datenschutzes oder ähnlich?

Hier noch mal mein Ergebnis von gestern
    Altersklasse 50
    Platz (M/W) 2963 Platz (AK) 390 Platz (Gesamt) 3567 Zielzeit (Netto) 01:57:37

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    466
    'Gefällt mir' erhalten
    1.000

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    "Ausnahmen gelten für Veranstaltungen, bei denen üblicherweise fotografiert wird, wie zum Beispiel Sportveranstaltungen, Pressekonferenzen oder auch öffentliche Auftritte. Hier muss die fotografierte Person typischerweise damit rechnen, fotografiert zu werden und willigt durch ihre Teilnahme stillschweigend darin ein (dazu unter 3c gleich noch mehr)."

"c) Bilder von Versammlungen und Aufzügen (§ 23 Abs. 1 Nr. 3 KUG)
    Werden Bilder von Versammlungen und Aufzügen gemacht, sind auf diesen notwendigerweise auch immer Personen abgebildet. Diese einzeln um Erlaubnis zu fragen ist nicht praktikabel. Das hat auch der Gesetzgeber gesehen und die Ausnahmevorschrift des § 23 Abs. 1 Nr. 3 KUG geschaffen. Nach dieser dürfen Veranstaltungen fotografiert und die Bilder veröffentlicht werden, ohne dass die auf den Bildern abgebildeten Personen um Erlaubnis gefragt werden müssen. Hier ist es für den Fotografen wichtig, dass die Veranstaltung selbst im Vordergrund stehen muss. Einzelne Teilnehmer bewusst herauszuheben ist nicht erlaubt."

Quelle: Das Recht am eigenen Bild | FOTORECHT AKTUELL
    https://forum.runnersworld.de/forum/...ght=Recht+Bild

Im Forum dabei seit
    20.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke, sehr gut zu wissen

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    466
    'Gefällt mir' erhalten
    1.000

Standard

Apropos Recht am Bild: Man sollte auch das Recht an seinem (Muppets) Avatarbild besitzen. Kann sonst teuer werden.

Im Forum dabei seit
    20.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Das ist ein livehaftiges Bild von mir.

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    76

Standard

Nichts ist doofer als Hannover

Obwohl es schon über ein halbes Jahr her ist, habe ich mich nochmal mit Hannover beschäftigt, denn für das Jahresmagazin meines Laufvereins habe ich einen Bericht über meinen Marathon in Hannover geschrieben.
    Vielleicht kommen bei euch auch nochmal die Erinnerungen hoch.
    Hier der Link zum Forum des Berlin Marathon
    https://forum.scc-events.com/viewtopic.php?f=21&t=17959

Ist nicht nur eine Aufzählung von Zahlen und Kilometerangaben, sondern eher wie ein Erlebnisbericht früher in der Schule, alles, was mir halt an diesem Wochenende so begegnet ist.
    Leider konnte ich nur 3 Fotos direkt in den Bericht einfügen, die restlichen Fotos habe ich hinten angehängt, einfach weiterscrollen.

Jetzt fangen ja bald die Planungen für 2020 an, vielleicht kann mein Bericht bei jemand zur Entscheidungsfindung beitragen.
    Gruß RS

18. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Rennschnecke 156:

Catch-22 (06.11.2019), JoelH (06.11.2019)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    466
    'Gefällt mir' erhalten
    1.000

Standard

Zitat Zitat von Rennschnecke 156 Beitrag anzeigen
    Nichts ist doofer als Hannover

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    76

Standard

Jetzt muß ich schnell mein Foto rausnehmen, sonst werde ich bei meinem nächsten Besuch in Hannover schon an der Stadtgrenze erkannt und gleich wieder nach Hause geschickt.

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.939
    'Gefällt mir' erhalten
    1.229

Standard

Danke für den schönen Bericht, Rennschnecke.
    Bei uns steht Hannover für den Frühjahr ganz weit oben in der Liste.

Im Forum dabei seit
    20.10.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    78
    'Gefällt mir' erhalten
    163

Standard

Auch ich bedanke mich für den tollen Bericht. Da meine Tendenz im nächsten Jahr auch nach Hannover geht, waren Deine Eindrücke noch einmal hilfreich für die Entscheidung. Ich muss aber gleich mal schauen, wann die Hannover-Messe nächstes Jahr ist, da wir meinen Marathon dann mit einem Familienbesuch dort verbinden wollen.

Richard
    PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.939
    'Gefällt mir' erhalten
    1.229

Standard

Termin suchen habe ich auch sofort gemacht.

@Richard
    Schaut wieder nach einem gemeinsamer Marathon aus

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    466
    'Gefällt mir' erhalten
    1.000

Standard

Die Messe ist in der Woche vor dem Marathon (26.04.). Im Rahmen des Marathons wird auch die Deutsche Meisterschaft ausgetragen.

Im Forum dabei seit
    20.10.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    78
    'Gefällt mir' erhalten
    163

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Schaut wieder nach einem gemeinsamer Marathon aus
    Ja sieht so aus. Nur beim Herbstmarathon werden sich unsere Wege wohl nicht kreuzen, da ich mich in die Verlosung für Berlin geschmissen habe und ihr ja wohl plant, wieder Frankfurt zu laufen. Da werde ich höchstens als Zuschauer hinkommen und wohl erst beim Jubiläum 2021 wieder laufen.

Richard
    PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer