Banner

Hannover Marathon 07.04.2019

Hannover Marathon 07.04.2019

1
Noch drei Wochen hin und bisher kein Thread im Forum. Es wird immerhin die Generalprobe für die Marathon DM 2020.
Wer möchte denn alles von mir angefeuert werden? :zwinker5:

https://www.marathon-hannover.de/

Bei der Verpflegung ist kurzfristig ein neuer Energielieferant eingesprungen. Da sollte man vorher ggf. testen, ob das Zeug verträglich ist.

https://maxxprosion.de/2019/03/06/maxxp ... thon-2019/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Ist doch immerhin auch LM im Marathon.
Aber ich schwinge mich an dem Sonntag doch lieber aufs Rad, nachdem ich so viele Sonntage laufend verbracht hab.
Remember pain is just the french word for bread

4
bones hat geschrieben:Noch drei Wochen hin und bisher kein Thread im Forum. Es wird immerhin die Generalprobe für die Marathon DM 2020.
Wer möchte denn alles von mir angefeuert werden? :zwinker5:

https://www.marathon-hannover.de/

Bei der Verpflegung ist kurzfristig ein neuer Energielieferant eingesprungen. Da sollte man vorher ggf. testen, ob das Zeug verträglich ist.

https://maxxprosion.de/2019/03/06/maxxp ... thon-2019/
Bin gemeldet! Gute Info zu der Verpflegung,- sollte man wirklich vorher testen.
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

7
Wer noch einen HM als Testlauf machen möchte:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/anme ... thon-2019/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8
Keine Zeit mehr zum testen des neuen Riegel. D. h. ich werde wohl sicherheitshalber am Verpflegungsstand vorbeilaufen. ABER anfeuern darfst du uns natürlich ALLE. Und ich hoffe, dass sich die Zuschauer dieses mal auch wieder etwas mehr auf der Marathonstrecke versammeln. In der vergangen 2 Jahren war dies zu doch an vielen Stellen sehr übersichtlich. Da waren die Leute geballt an der Halbmarathonstrecke wegen der Deutschen Meisterschaft. Auf gehst ihr Hannoveraner zeigt uns dass ihr auch Marathon könnt. Ich reise übrigens zum 8 mal aus dem Großraum Stuttgart zu euch nach Hannover.

9
Hallöle, ich bin wie die letzten 2 Jahre auch wieder dabei!

Laufe den HM, dieses Jahr wieder in Verkleidung. Ich freue mich schon!
..................................................................................................
5 Km: 19:34 City Triathlon Bremen (Staffel) August 2018
10 Km: 40:12 Sportscheck Nachtlauf Bremen Mai 2017
HM: 1:28:50 Moormarathon Goldenstedt August 2018
M: 3:14:11 Hamburg Marathon Apr. 2019

10
Bin beim HM dabei.

Derzeit planlos ob des Tempos, da die Vorbereitung deutlich besser lief als gedacht, mein innerer „Angsthase“ aber dem Braten nicht traut.

Ansonsten freue ich mich - noch :D am Sonntag werde ich dann wieder vor Nervosität im Maximalpulsbereich sein *blödbleibtblöd*

11
bones hat geschrieben: Wer möchte denn alles von mir angefeuert werden? :zwinker5:
Ich bin auch in Hannover dabei und freue mich über jedes bißchen Zuwendung unterwegs.
Allerdings braucht man als mein Anfeuerer ziemlich ausdauernde Beine, wahrscheinlich wärst du als Läufer schneller wieder zuhause als wenn du als Rennschnecken-Fan an der Strecke stehst :megafon:
Gruß RS

PS: Gull, bin auch aus dem Großraum Stuttgart, südliche Richtung

12
Ich bin gestern schon mal als Vorbereitung den Marathon in Springe an der Deister im Hannover Speckgürtel gelaufen. Äußere Bedingungen waren perfekt, im Gegensatz zu letztem Jahr z.B wo eigentlich schon " extreme Schnee " Verhältnisse vorherrschten, einige Läufe fielen auch letztes Jahr an dem Wochenende deshalb aus, aber der Springe Marathon ist immer top organisiert und kann ich als Vorbereitungslauf empfehlen. Beim Hannover Marathon war ja dann letztes Jahr geradezu perfektes Laufwetter mit herrlichem Sonnenschein
Leider hatte ich in Springe extreme Krämpfe im Rücken und musste noch nie so stark kämpfen um ins Ziel zu kommen, das gleiche gilt für sonntags davor beim Friedberg Marathon, der man unbedingt gelaufen haben sollte, da es wohl eine einmalige Marathonpremiere sein wird und man zum höchsten punkt der Wetterau gelaufen ist. Ein echtes Sammlerstück sozusagen, im Großraum Hannover gibt es ja viele Marathonsammler im 100 MC
Zur Zeit leider extreme Rückenprobleme, ich mache meine Krankengymnastischen Übungen und gehe schwimmen, beim Wandern vermeide ich einen Rucksack, das Laufen wird ja mehr als rückenbelastend seit jeher von den Profis eingestuft.
Unterstützung mental gibt es von Johann Sebastian Bach, mit seinen Violin Konzerten; göttlicher Beistand oder wie Victor Berlioz dazu sagte
" There is no god, but Bach und Mendelssohn is his prohet "

Ob es jetzt bei mir zum Hannover Marathon klappt weiß ich nicht, bloß ma kieken.........

13
Die blaue Linie ist gezogen.
Allerdings warne ich dieses Jahr etwas vor genauem Folgen dieser. Für micht sieht das etwas aus als hätte der Fahrer einen im Tee gehabt. Sowohl am Ende des Georgengartens als auch am Eingang der Eilenriede (nach dem Zoo) macht das Ding leichte Schlangenlinien. :zwinker2:
(man sieht auch die alte Linie vom letzten Jahr noch blas, zumindest in der Eilenriede)

15
Ein fettes Lob an den Veranstalter und an die Macher der Homepage.
Es gibt eine tolle Seite über die Streckenhighlights mit Fotos und Beschreibung, auch in welcher Richtung und Entfernung zur Laufstrecke das Bauwerk/Sehenswürdigkeit steht. Das werde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen, schön wäre es, wenn das als Flyer im Starterbeutel zu finden wäre.
Bin schon bei so vielen Läufen an interessanten Stellen vorbeigekommen und oft wußte ich nicht, was ich da gerade gesehen habe. Manchmal finde ich dann bei der Laufbeschreibung von Laufreport oder marathon4you die markanten Stellen wieder oder ich treffe wie in Bonn einen netten Einheimischen, der als Fremdenführer einspringt und mir alle Sehnswürdigkeiten ansagt, auch das Krankenhaus, in dem er geboren wurde. :nick:

Von Hannover habe ich bisher nur die Strecke bis zur medizinischen Hochschule und den Parkplatz gesehen, deshalb bin ich sehr gespannt auf diese Stadt.
Gibts eigentlich Fußangeln wie Kopfsteinpflaster oder Straßenbahnschienen in der Innenstadt?
Gruß RS

16
Meine Schwester wird wohl nahe U- Bahnhof Klingerstr., Podbielskistraße (oder -allee?), an der Strecke stehen.

Als ich da vor Jahren gelaufen bin, fand ich das Streckenstück am Mittellandkanal sehr schön, aber das ist raus, leider. Herrenhäuser Gärten sind schön, auch am Maschsee lang gleich zu Anfang hab ich in guter Erinnerung.

P.S.: an dem Streckenplan im Netz sind ja gar keine km- Angaben, ischa doof!
Bild

17
harriersand hat geschrieben:P.S.: an dem Streckenplan im Netz sind ja gar keine km- Angaben, ischa doof!
Die 'Klassische Streckengrafik' hat km-Angaben, sind allerdings etwa schwer zu erkennen. Siehe:
https://www.marathon-hannover.de/fileadmin/_processed_/f/2/csm_Streckenplan_HAJ_Marathon_2019_bd1b14636f.jpg

@Rennschnecke: Es geht zweimal unter den Bahngleisen längs (also leicht runter und wieder rauf), ansonsten ist die Strecke topfeben und gut zu laufen.

18
Schön, dass der 2020er Termin wieder nach hinten gerückt ist. Dann kann ich nächstes Jahr mal wieder in Hannover laufen.
Heute kam eine Mail, dass ich einen Freistart für den VIVAWEST Marathon gewonnen habe. Der Termin kommt mir gelegen, da ich erkältungsbedingt etwas im Trainingsplan zurück gefallen bin.

19
Ich habe mich heute für den Hannover Marathon angemeldet..... :hurra:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22
ignatov hat geschrieben: @Rennschnecke: Es geht zweimal unter den Bahngleisen längs (also leicht runter und wieder rauf), ansonsten ist die Strecke topfeben und gut zu laufen.
Und wenn Du an dieser Stelle nicht auf der Straße läufst sondern auf dem Gehweg bleibst, sparst Du noch ein paar - ich mag es beinahe nicht so nennen - "Höhenmeter". Im hintergrund ist der "Tunnel" zu erkennen. Also wirklich nichts, vor dem man Angst haben muss.

Leider werden die Gärten ja nicht mehr durchlaufen, vor einigen Jahren ging es noch die Allee - meine "Hausstrecke" entlang.

Die Nienburger Straße ab km 38,5/17,5 ist aber auch recht fies finde ich, da geht es gefühl leicht bergauf und es zieht sich ewig.

Aber im Großen und Ganzen eine wirklich gute Strecke.

23
ruca hat geschrieben:@bones: Eigentlich solltest Du heute auflösen...
Wenn schon sonst keiner was macht, dann wenigstens ein ganz kleines Aprilscherzchen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25
Nicht nur die Strecke, auch das Wetter wird wieder gut (zumindest für die Zuschauer).
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

26
Bin in diesem Jahr nach längerer Abstinenz zum 8. Heimmarathon auch wieder dabei....

Aber erst mal am Freitag bei der Startnummern-Ausgabe helfen, immer eine lustige kurzweilige Angelegenheit...
"Schmerz vergeht- Stolz bleibt"

27
Danke für die Rückmeldung an ignatov und StefanLHG,
ich dachte wirklich nur Kopfsteinpflaster und Straßenbahnschienen u.Ä, , nicht daß da irgendwo noch Bächle wie in Freiburg auftauchen.
An Höhenmeter bin ich gewohnt, ich komme aus einem Dorf zwischen Neckartal und Schwäbischer Alb, sobald ich das Haus verlasse gehts entweder rauf oder runter.
Bis Sonntag nachmittag, da sind wir hoffentlich alle gesund im Ziel.
Gruß RS

GH, weißt du schon, bei welchem Buchstaben du stehst? Vielleicht sogar bei "H"

28
GH_läuft hat geschrieben:Aber erst mal am Freitag bei der Startnummern-Ausgabe helfen, immer eine lustige kurzweilige Angelegenheit...
Ich habe vorhin meinem Teamchef versprochen, dass ich am Freitag mal bei seinem Messestand vorbeischaue....... :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

30
Hallo Rennschnecke,
in Hannover wird bei der Startnummernausgabe nicht nach Buchstaben unterschieden.
Die Helfer suchen sich einen Stand aus und dann wird lustig gedruckt und mit den Läufern geplauscht .......
Aber wenn du jemanden entdeckst, auf dessen Namensschild ein G steht, könnte ich es sein..��
"Schmerz vergeht- Stolz bleibt"

31
Das typische Hannover-Marathon-Wetter schlägt wieder zu. Aktuelle Prognose liegt bei 19°C und Sonnenschein, womit man in der Sonne wieder fröhliche Mitt-20er Temperaturen erwarten darf. Irgendwie skurill wie die das jedes Jahr hinbekommen. :hihi:

Ich werd an der Ecke Hamburger Allee / Celler Straße mal fröhlich winken (~km29(M)/km12(HM)).
Selber laufen ist aus gesundheitlichen Gründen leider nicht.

33
Mein geplantes Basislager ist -wie immer- im ....äh....am Uni-Biergarten Nähe Königsworther Platz/Brühlstrasse. Da ist es dann nicht weit bis ins Ziel. Also haltet euch ran. Wir essen zeitig....... :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

34
GH_läuft hat geschrieben:Hallo Rennschnecke,
in Hannover wird bei der Startnummernausgabe nicht nach Buchstaben unterschieden.
Die Helfer suchen sich einen Stand aus und dann wird lustig gedruckt und mit den Läufern geplauscht .......
Aber wenn du jemanden entdeckst, auf dessen Namensschild ein G steht, könnte ich es sein..��
GH, meine Startertüte lag schon im Hotel und hat auf mich gewartet👍

Dirk, watch out for an old green Würzburg T-Shirt from 2010, my favourite Shirt for Marathon
Gute Besserung, und dann nächstes Jahr wieder
Gruß RS

35
Dirk_H hat geschrieben:Das typische Hannover-Marathon-Wetter schlägt wieder zu. Aktuelle Prognose liegt bei 19°C und Sonnenschein, womit man in der Sonne wieder fröhliche Mitt-20er Temperaturen erwarten darf. Irgendwie skurill wie die das jedes Jahr hinbekommen. :hihi:

Ich werd an der Ecke Hamburger Allee / Celler Straße mal fröhlich winken (~km29(M)/km12(HM)).
Selber laufen ist aus gesundheitlichen Gründen leider nicht.
Ich finde das auch wirklich erstaunlich wie das in Hannover mit dem Wetter so klappt. 2009 bin ich das erste Mal selbst gelaufen bei wirklich gutem Wetter (das von mir vorher verlinkte Foto ist aus 2009). Damals war der Lauf aber auch noch im Mai. Ich kann mich auch an richtige Hitzeschlachten erinnern als Zuschauer oder Helfer, mit locker 25-26 Grad. Da war selbst bei den HM-Läufer ab Kilometer 12-13 schon kein Lächeln mehr zu sehen.

Aber in Berlin soll es ja ähnlich schön werden.

36
Ich stehe gleich zwischen Brückstrasse und Wilkenburger Strasse und feuer meine Mädels an (und alle die davor laufen).
Remember pain is just the french word for bread

37
Bin gestern den Halbmarathon gelaufen, mein 1. Wettkampf überhaupt.

Meine Frage mal, wie sieht das aus mit Bildern, die meine Frau geschossen hat, ob am Ziel oder während des Laufes, da sind ja auch andere Teilnehmer mit zu sehen, darf ich die Bilder trotzdem z.B. bei Instagram oder in Foren veröffentlichen oder ist das gleich schon wieder Verletzung des Datenschutzes oder ähnlich?

Hier noch mal mein Ergebnis von gestern
Altersklasse 50
[TABLE="class: table table-condensed"]
[TR="class: list-highlight f-time_finish_netto right"]
[TH="class: desc"]Platz (M/W)
[/TH]
[TD="class: f-place_all last"]2963[/TD]
[TH="class: desc"]Platz (AK)
[/TH]
[TD="class: f-place_age last"]390
[/TD]
[TH="class: desc"]Platz (Gesamt)[/TH]
[TD="class: f-place_nosex last"]3567
[/TD]
[TH="class: desc"]Zielzeit (Netto)[/TH]
[TD="class: last"]01:57:37
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="class: table table-condensed"]
[TR="class: f-place_all"]
[/TR]
[TR="class: list-highlight f-place_age"]

[/TR]
[TR="class: f-place_nosex"]

[/TR]
[TR="class: list-highlight f-time_finish_netto right"]

[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="class: table table-condensed"]
[TR="class: f-age_class"]
[TD="class: last"][/TD]
[/TR]
[TR="class: list-highlight f-start_no_text"]
[/TR]
[TR="class: f-__nix"]

[TD="class: last"]

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

38
bones hat geschrieben:"Ausnahmen gelten für Veranstaltungen, bei denen üblicherweise fotografiert wird, wie zum Beispiel Sportveranstaltungen, Pressekonferenzen oder auch öffentliche Auftritte. Hier muss die fotografierte Person typischerweise damit rechnen, fotografiert zu werden und willigt durch ihre Teilnahme stillschweigend darin ein (dazu unter 3c gleich noch mehr)."

"c) Bilder von Versammlungen und Aufzügen (§ 23 Abs. 1 Nr. 3 KUG)
Werden Bilder von Versammlungen und Aufzügen gemacht, sind auf diesen notwendigerweise auch immer Personen abgebildet. Diese einzeln um Erlaubnis zu fragen ist nicht praktikabel. Das hat auch der Gesetzgeber gesehen und die Ausnahmevorschrift des § 23 Abs. 1 Nr. 3 KUG geschaffen. Nach dieser dürfen Veranstaltungen fotografiert und die Bilder veröffentlicht werden, ohne dass die auf den Bildern abgebildeten Personen um Erlaubnis gefragt werden müssen. Hier ist es für den Fotografen wichtig, dass die Veranstaltung selbst im Vordergrund stehen muss. Einzelne Teilnehmer bewusst herauszuheben ist nicht erlaubt."

Quelle: Das Recht am eigenen Bild | FOTORECHT AKTUELL
forum/threads/93607-Recht-am-Bild?highlight=Recht+Bild
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

40
Apropos Recht am Bild: Man sollte auch das Recht an seinem (Muppets) Avatarbild besitzen. Kann sonst teuer werden. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

42
Nichts ist doofer als Hannover

Obwohl es schon über ein halbes Jahr her ist, habe ich mich nochmal mit Hannover beschäftigt, denn für das Jahresmagazin meines Laufvereins habe ich einen Bericht über meinen Marathon in Hannover geschrieben.
Vielleicht kommen bei euch auch nochmal die Erinnerungen hoch.
Hier der Link zum Forum des Berlin Marathon
https://forum.scc-events.com/viewtopic.php?f=21&t=17959

Ist nicht nur eine Aufzählung von Zahlen und Kilometerangaben, sondern eher wie ein Erlebnisbericht früher in der Schule, alles, was mir halt an diesem Wochenende so begegnet ist.
Leider konnte ich nur 3 Fotos direkt in den Bericht einfügen, die restlichen Fotos habe ich hinten angehängt, einfach weiterscrollen.

Jetzt fangen ja bald die Planungen für 2020 an, vielleicht kann mein Bericht bei jemand zur Entscheidungsfindung beitragen.
Gruß RS

43
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Nichts ist doofer als Hannover
:motz: :nene: :steinigen: :daumenru: :kloppe: :nono:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

46
Auch ich bedanke mich für den tollen Bericht. Da meine Tendenz im nächsten Jahr auch nach Hannover geht, waren Deine Eindrücke noch einmal hilfreich für die Entscheidung. Ich muss aber gleich mal schauen, wann die Hannover-Messe nächstes Jahr ist, da wir meinen Marathon dann mit einem Familienbesuch dort verbinden wollen.

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

48
Die Messe ist in der Woche vor dem Marathon (26.04.). Im Rahmen des Marathons wird auch die Deutsche Meisterschaft ausgetragen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

49
Catch-22 hat geschrieben:Schaut wieder nach einem gemeinsamer Marathon aus :D
Ja sieht so aus. :D Nur beim Herbstmarathon werden sich unsere Wege wohl nicht kreuzen, da ich mich in die Verlosung für Berlin geschmissen habe und ihr ja wohl plant, wieder Frankfurt zu laufen. Da werde ich höchstens als Zuschauer hinkommen und wohl erst beim Jubiläum 2021 wieder laufen.

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“