Banner

Garmin Fenix 5 - Aktivität Bike & Hike

Garmin Fenix 5 - Aktivität Bike & Hike

1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass es in Ordnung ist wenn ich ein neues Thema erstelle, hoffentlich auch in der richtigen Kategorie :D
Meine Frage ist wie ihr auf eurem Garmin-Uhren eine Bike & Hike Aktivität trackt?
Grundsätzlich ist es ja möglich eine Aktivität später fortzusetzen, also länger zu unterbrechen. Problem dabei ist, dass während dessen keine andere Aktivität gestartet werden kann.
Bisher habe ich es auf meiner Fenix 5 so gehandhabt, dass ich drei einzelne Aktivitäten getrackt habe:
- 1 Aktivität: Radfahren (von Auto bis Ausgangspunkt)
- 2 Aktivität: Wandern (von Ausgangspunkt bis Ziel (Gipfel/Hütte etc.) und zurück zu Ausgangspunkt)
- 3 Aktivität: Radfahren (von Ausgangspunkt zu Auto zurück)

Bin mit der Lösung aber nicht ganz zufrieden und würde gerne eure Vorschläge dazu hören.

Beste Grüße
taesti78 :hallo:

3
Die Garmin 5 bietet für solche Sachen das "Multi-Sport" Tracking - da kannst du versch. Sportarten/Aktivitäten kombinieren.
Das hat den Vorteil, dass du dann 1 Aktivität/Aufzeichnung hast, die aber unterschiedliche Sportarten beinhaltet - so machen das auch viele Triathelten.

Welche Sportarten du in der Multi-Sport Aktivität hast, bleibt dir überlassen, das kannst du dir selbst zusammen stellen (siehe link zum Garmin Support oben)
Grüße, stefan
Antworten

Zurück zu „Nordic Walking / Walking / Wandern“