Banner

Nach wie vielen KM sind Laufschuhe "verbraten"?

Nach wie vielen KM sind Laufschuhe "verbraten"?

3
Weiß nicht ob da für dich was brauchbares `rauskommt bei der Frage? Ich denk es können tatsächlich nur individuelle Erfahrungswerte angegeben werden. Je nach Träger ist das schon beim gleichen Schuh unterschiedlich. Ich hatte schon Schuhe die ich nach 500km weggeworfen habe, hatte aber auch schon Modelle die bis 2000km hielten. Aber welche das waren bei so vielen Schuhen? Die Modelle wechseln doch auch ziemlich schnell.
Das einzig verlässliche Anzeichen für das Ablaufdatum ist leider nur irgendein Zwickerchen das plötzlich auftritt - oder eine größere Verletzung wenn man nicht gleich schnallt dass der Schuh ne Macke hat.
Gruß Manfred

[ Dieser Beitrag wurde von Manfred am 08.05.2003 editiert. ]

Nach wie vielen KM sind Laufschuhe "verbraten"?

4
Hallo,

ich laufe seit Jahren verschiedene Versionen des Adidas Torsion System und da ich auch fleißig das Training mitschreibe komme ich auf eta 800 - 1200 km. Wenn ich merke daß der Schuh nicht mehr so recht rund läuft kommt eine Einlegesohle rein, die bringt dann nochmal nen Monat Lebensdauer. Allerdings laufe ich sehr viel Trail und Feldweg, weiß nicht wie sehr sich das auf die Abnutzung auswirkt.

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Nach wie vielen KM sind Laufschuhe "verbraten"?

5
Original von Tim Pawlowski:
Obige Frage ist wichtig für das Lauftagebuch.
Kriegen wir etwa auch eine ERinnerung, wann neue Laufschuhe fällig werden??????!!!! Wow, ich kann`s echt schon kaum mehr erwarten
Bild
und freu mich schon riesig drauf! :dance1:
Bild
Bild


Danke für die viele Mühe!
Bild

Bild
LG, a-ha

Nach wie vielen KM sind Laufschuhe "verbraten"?

7
Original von abdulhazred:
Kriegen wir etwa auch eine ERinnerung, wann neue Laufschuhe fällig werden??????!!!!
Ja, zumindest eine Anzeige, wieviele KM deine Schuhe schon "runter" haben.

Ich glaube ich nehme als Richtwert 1000 km (steht auch nur als Infotext beim Lauftagebucheintrag)




Gruß

+tim

Nach wie vielen KM sind Laufschuhe "verbraten"?

9
Jo Tim, denke auch, dass das mit den 1000 km hinkommt. Meine 2070er von asics hatte ich letztes Jahr im August gekauft und die haben seither ihre 1000 km abgespult. Grenzlaufdauer für ein Training ohne Blase am Fuß sind jetzt nur noch 10 km. Wird Zeit, dass ich mir die 2080 zulege.

Auch von mir ein großes Dankeschön für`s kommende Lauftagebuch (hilft mir sicher ungemein, mein Training zu kontrollieren).

Nach wie vielen KM sind Laufschuhe "verbraten"?

10
Hallo Tim,

auch wenn ich nichts Neues zu der Frage beisteuern kann (meine Erfahrung sind auch so rund 1.000 Kilometer - bei meinem Gewicht eher etwas weniger :D ) wollte ich Dir auch eben sagen, dass ich mich tierisch auf das Lauftagebuch freue - und unheimlich gespannt bin...

Viele liebe Grüße

Dieter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“