Banner

Laufen in Gelsenkirchen

Laufen in Gelsenkirchen

1
Hallo Läufer-Gemeinde,

bin nächste Woche beruflich in Gelsenkirchen und in der Nähe vom Hbf untergebracht. Würde gern am späten Nachmittag ein oder zweimal laufen gehen (4-7 km). Hat jemand einen Tipp, wo ich eine attraktive Laufstrecke in der Nähe des Gelsenkirchener Hbf finde. Wäre euch für eure Unterstützung sehr dankbar.

Grüße, Gun-Run
SportScheck Nachtlauf Magdeburg (02.09.16) - 10 km: 59:15 min

3
Und vom Bahnhof aus könnte man auch noch zum Rheinelbepark. Das ist allerdings nicht mehr ganz so zentral. Ich arbeite selbst im Zentrum und bin daher recht firm in den Strecken/Gegenden dort. Im Zweifel frag ruhig auch nochmal per PN bei mir an, wenn Du magst.

LG,
Finny

4
Hallo Finny,

danke für die schnelle Antwort und die ersten Vorschläge. Meinst du mit dem Stadtpark den Stadtgarten? Der Rheinelbepark scheint aber auch noch machbar vom Hbf zu sein... Danke.

LG, Gun-Run
SportScheck Nachtlauf Magdeburg (02.09.16) - 10 km: 59:15 min

5
Ich meine den Stadtgarten - sorry! Von dort aus kann man dann auch noch nach Nienhausen rüber. Je nach Deinen Laufplänen könnte ich mich bei Bedarf als laufende Stadtführerin im Grünen anbieten.

LG,
Finny

6
Meine Schwiegermutter wohnt in GE am Stadtpark. Ich laufe oft auf die Halde an der Trabrennbahn, Schurenbachhalde, am Kanal zurück durch den Revierpark.
Nähe Bhf ist der Stadtpark und nen Stück weiter der Nienhauser Park
Remember pain is just the french word for bread

7
Das wäre meine Empfehlung.. Strecke ist zu 99% flach, geht hauptsächlich durchs grüne und man sieht neben dem Stadtgarten und dem Revierpark auch noch den Nienhauser See und das Maritim Hotel.. Die Runde sollte so in 45-50 Minuten locker leicht lächelnd zu laufen sein: https://goo.gl/maps/WN2dC2HN1h52
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild
Antworten

Zurück zu „Regionales“