Banner

Allgemeine Fitness stärken

Allgemeine Fitness stärken

1
Hallo liebe Leute,

da ich leider aus Zeitmangel seit letztem Jahr nicht ernsthaft trainieren konnte und ich gerne meine allgemeine Fitness wieder stärken möchte, wollte ich mich erkundigen ob Ihr folgenden Plan für sinnvoll haltet und zwar geht es um den Jagdkommando-Grundkurs zu finden auf der HP des ÖBH.
Nein, ich möchte nicht zum Jgdkommando und ich bin auch kein Soldat, ich schwimme gerne, laufe gerne und wandere gerne, dieser Plan hätte zumindest alles enthalten.
Ist die Aufteilung der diversen Einheiten sinnvoll oder gibt es besseres.
Ziel des Ganzen sollte erhöhung der allgemeinen Fitness und evtl. Gewichtreduktion 82=>77kg bei 176cm wären toll bzw. eine gewisse Definition =)
Ich bin kein Freund vom Gym und gerne in der Natur. Vl kennt jemand optimiertere Lösungen.

Besten Dank
Manuel

2
Hallo Manuel,

was ist Deiner Meinung nach "allgemeine Fitness"?

Übungen dafür reichen von sportlichem Wandern bis zu "Knippi spezial" - da wärst Du dankbar, hülfe Dir Deine Verlobte, das Fahrrad hoch in die Wohnung zu tragen.

Knippi

3
Hallo Knippi, naja Kraft/Ausdauer hätt ich mir so vorgestellt, also eher von der sehnigen Art=) Der Plan ansich würde dem entsprechen was ich halt so gerne mache, allerdings kenn ich mich mit Plänen selbst nicht gut aus und möchte auch nicht gleich 12 Wochen in den Sand setzen, wenn es effektiveres gäbe und man sinnvolleres mit der Zeit anfangen kann =D schönen Abend noch, Manuel

4
Jeden Morgen 1 Stunde schwimmen - nicht baden :zwinker5: .
Jeden Abend im Wechsel 1 Stunde radeln / 1 Stunde laufen.
1 x in der Woche kein Sport.
Nicht von heute auf morgen - das nennt sich "Einschleichen".

Bis Dezember d.J. Gewicht runter auf 72 kg.

Knippi (die Sehne vom Teltow)

7