Banner

Allgemeine Fitness stärken

Allgemeine Fitness stärken

1
Hallo liebe Leute,

da ich leider aus Zeitmangel seit letztem Jahr nicht ernsthaft trainieren konnte und ich gerne meine allgemeine Fitness wieder stärken möchte, wollte ich mich erkundigen ob Ihr folgenden Plan für sinnvoll haltet und zwar geht es um den Jagdkommando-Grundkurs zu finden auf der HP des ÖBH.
Nein, ich möchte nicht zum Jgdkommando und ich bin auch kein Soldat, ich schwimme gerne, laufe gerne und wandere gerne, dieser Plan hätte zumindest alles enthalten.
Ist die Aufteilung der diversen Einheiten sinnvoll oder gibt es besseres.
Ziel des Ganzen sollte erhöhung der allgemeinen Fitness und evtl. Gewichtreduktion 82=>77kg bei 176cm wären toll bzw. eine gewisse Definition =)
Ich bin kein Freund vom Gym und gerne in der Natur. Vl kennt jemand optimiertere Lösungen.

Besten Dank
Manuel

2
Hallo Manuel,

was ist Deiner Meinung nach "allgemeine Fitness"?

Übungen dafür reichen von sportlichem Wandern bis zu "Knippi spezial" - da wärst Du dankbar, hülfe Dir Deine Verlobte, das Fahrrad hoch in die Wohnung zu tragen.

Knippi

3
Hallo Knippi, naja Kraft/Ausdauer hätt ich mir so vorgestellt, also eher von der sehnigen Art=) Der Plan ansich würde dem entsprechen was ich halt so gerne mache, allerdings kenn ich mich mit Plänen selbst nicht gut aus und möchte auch nicht gleich 12 Wochen in den Sand setzen, wenn es effektiveres gäbe und man sinnvolleres mit der Zeit anfangen kann =D schönen Abend noch, Manuel

4
Jeden Morgen 1 Stunde schwimmen - nicht baden :zwinker5: .
Jeden Abend im Wechsel 1 Stunde radeln / 1 Stunde laufen.
1 x in der Woche kein Sport.
Nicht von heute auf morgen - das nennt sich "Einschleichen".

Bis Dezember d.J. Gewicht runter auf 72 kg.

Knippi (die Sehne vom Teltow)

7
Hab ich doch tatsächlich die Website des ÖBH aufgerufen und dort nach "Jagdkommando-Grundkurs" gesucht. Da finde ich dann unter einem Bild mit zwei Typen, die sich vom Hubschrauber abseilen, folgende Ausbildungsinhalte:
  • Überlebensausbildung
  • Sprengausbildung
  • Technische Ausbildung
  • Schießen für Spezialeinsatzkräfte
  • Spezielle Absetz- und Aufnahmeverfahren mit Hubschraubern
  • Fernmeldeausbildung
  • Gefechtsdienstphase
  • Spezialaufklärung
Hab ich was verpasst ? Welche dieser Übungen soll jetzt die allgemeine Fitness wie verbessern ?

Will damit sagen: Wenn es dir schon zu blöd ist, mal präzise zu sagen (oder zu referenzieren), welches Training du von uns bewertet haben möchtest, dann ist es mir schon dreimal zu blöd, mühsam danach zu suchen.

Schönen Tag noch. :winken:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

9
yggde hat geschrieben:na hoffentlich hast Du Deine Lauftrainings besser recherchiert :hallo:
http://www.bundesheer.at/sport/training.shtml
Wen speziell meinst du jetzt damit? :gruebel:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11
Ui ganz aktuelles Thema. Ich beginne jetzt wieder mit dem Laufen und überlege auch schon ganz brav was ich denn parallel noch machen möchte/könnte. Dachet auch an ein Mal die Woche schwimmen und zwei Mal die Woche ins Fitnesscenter. Wobei ja viele sagen, Fitness lohnt sich erst ab 3 Mal die Woche. Aber für 4 Mal die Woche alternatives Training UND laufen bin ich (noch) nicht bereit - und mein Terminkalender auch nicht. ;D gute Inspiration hier auf jeden Fall xD

12
Hallo rungirlrun :winken:

Mein Orthopäde hat im Wartebereich einen Patientenfernseher am Laufen. Hauptdia: Bewegung ist Leben!

Davon lässt sich alles ableiten. Vielleicht noch vermeiden, was mit "zu" verbunden werden kann: schnell, langsam, kurz, lang, heftig, schlaff usw. usw..

Mach mal - schon das Herausfinden, was einem passt und einem gut tut, macht Spaß.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“