Banner

Wie groß ist die Chance, diese Flasche beim VCM am Eigenverpflegungstisch zu finden?

Wie groß ist die Chance, diese Flasche beim VCM am Eigenverpflegungstisch zu finden?

1
so. Falls ich es doch zur Startlinie beim VCM in knapp 2 Wochen schaffe, hab ich mir überlegt, ob ich nicht ein paar Isos (mit Namen markiert) hinterlege am Eigenverpflegungsstand. Allerdings ist der VCM ja riesengroß mit zig Tausenden Teilnehmern, daher frag ich mich, ob ich die Fläschchen wiederfinde bzw. wie lange ich suchen muss oder ob sie überhaupt noch da sind, wenn ich vorbeischlürfe... :)
Irgendwer mit Erfahrungen diesbezüglich?
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

2
Spiridon08 hat geschrieben:Ich bin etwas verwundert über die viele Kritik, gerade das mit der Verpflegung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Alle 5 Km Verpflegung finde ich schon ausreichend, und ich meine mich zu erinnern, dass es gegen Ende der Marathonstrecke einen zusätzlichen Verpflegungspunkt gab, weiß aber nicht mehr wo. An mehreren Stellen gabe es auch "offizielle" Abkühlungsstationen.
Super geklappt hat auch die Eigenverpflegung, ein Angebot welches es doch nur selten für nicht Elite-Läufer gibt und von dem ich dieses Mal gerne profitiert habe, weil ich im Training mit dem Maurten-Getränk derart gute Erfahrungen gemacht hatte, dass ich es im Rennen nicht vermissen wollte. Auch, dass es gegen Ende sowohl Cola als auch Isodrink gab, ist nicht bei allen Marathons üblich (auch wenn ich beides dieses Mal nicht benötigte). Nur die Zielverpflegung war (wie so oft) etwas mager, da hätte ich mir auch mehr Angebot gewünscht. Schade, dass es hier immer mehr um Werbeverträge und Maketing geht, als um die wirklichen Bedürfnisse der Läufer.

Die Startblöcke werden tatsächlich gar nicht kontrolliert, zwar bin ich an einer Person der Organisation vorbeigegangen, aber ich denke die hat nur geschaut, ob man überhaupt eine Startnummer trägt. Ich war in Startblock 2, ziemlich vorne, und zumindest dort war es dann aber kein Problem. Um mich herum überwiegend Leute, die da auch hingehören, das kann aber in anderen Blöcken anders gewesen sein.

Genug Toiletten gibt es vermutlich nie, im Vergleich zu anderen Marathons ist Wien aber diesbezügich auch nicht schlechter aufgestellt. Ich ging im Startbereich in die Büsche, ich überlasse die Dixies dann den Frauen und den "Großmachern" ;-)

Aufgefallen ist mir noch, dass es gar keine Pacemaker gab, zumindest habe ich keine gesehen. Braucht sicherlich auch nicht jeder, kann aber gerade für etwas unerfahrenere Läufer ein netter Service sein.

Insgesamt war ich mit der Organisation aber zufrieden, ich finde schon, dass man der Veranstaltung das IAAF Gold Label ansieht.

Ich hatte 3:15 angepeilt und war bis Km 30 auf 3:13-Kurs (Ich war bewusst leicht schneller angegangen, um in den zwei ersten noch kühleren Dritteln ein kleines Polster rauszulaufen, Pace: 4:33). Ab Km 33 konnte ich das Tempo aber nicht mehr halten, es war einfach zu heiß. Auf den letzten 9 Km ging es dann um Schadensbegrenzung. Am Ende wurde es dann eine 3:17:44, neue PB und nicht so weit vom Plan abgewichen und bin daher zufrieden.
.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Bernd79 hat geschrieben:so. Falls ich es doch zur Startlinie beim VCM in knapp 2 Wochen schaffe, hab ich mir überlegt, ob ich nicht ein paar Isos (mit Namen markiert) hinterlege am Eigenverpflegungsstand. Allerdings ist der VCM ja riesengroß mit zig Tausenden Teilnehmern, daher frag ich mich, ob ich die Fläschchen wiederfinde bzw. wie lange ich suchen muss oder ob sie überhaupt noch da sind, wenn ich vorbeischlürfe... :)
Irgendwer mit Erfahrungen diesbezüglich?

[ATTACH=CONFIG]70368[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]70369[/ATTACH]

Bunter - auffälliger.
Beim Münstermarathon scheint es mit dem Wiederfinden gut zu funktionieren - habe noch keine Klagen mitbekommen.
(Bin immer bei den Helfern)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

4
Gugg mal, ein paar Bilder von Tante Guhgel:

Nimn noch ne buntere Farbe (Pink, Lila :wink: ) und du wirst deine Buddel finden :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5
dicke_Wade hat geschrieben:Gugg mal, ein paar Bilder von Tante Guhgel:

Gruss Tommi
Ich hab Tante Guhgel bedient, aber mit Zusatzstichwort Wien nix gefunden in puncto Selbstverpflegung...
Aber danke für die Fotos (sind aber nicht von Wien denke ich?)
Zu bunt hab ich mir gedacht kommt blöd, weil ich mir dachte, dann sieht ja keiner meiner "Kollegen" seine eigenen Flaschen mehr, wenn ich da 5 Ballons und 4 Fahnen an mein Fläschchen ranbinde... :)

Danke auch Oma und Bones...
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

6
Sollten ja nur als Beispiel diehnen, wie das an sonem Tisch aussieht. Ist überall gleich. Allerdings ab 10 Ballons solltest du größere Flaschen nehmen, nicht dass sie abheben :hihi:

Gruss Tommi

8
Danke auch Dir Spiridon, top Video, nach so was hab ich gesucht :)
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

9
Spiridon08 hat geschrieben:Hier habe ich meine Erfahrung zur VCM-Eigenverpflegung ziemlich ausführlich erklärt, sogar mit Video-Link:https://forum.runnersworld.de/forum/threads/125508-Wien-Marathon-Erfahrungen
Ist dieses blaue Powerade sehr dünn gemixt oder ist da schon ein bisserl was an Kohlehydraten drinnen? Zu süß wäre eh nicht gut, aber wenn da ein paar Kalorien drinnen sind, wär eine eigene Isoflasche wohl nicht notwendig.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

10
Ich hatte ja eigene Flaschen, deswegen habe ich kein blaues Zeug gesehen, geschweige denn probiert.
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:19:08 (Route du Vin 2023)
M: 2:55:45 (Bienwaldmarathon 2023)

11
Ich kenne das Zeug aus Barcelona... etwa wie Fanta Orange ohne Kohlensäure...

(Nur in der Nachzielversorgung eine Flasche in die Hand gedrückt bekommen. Wie das Zeug in Bechern unterwegs war, kann ich nicht sagen).

12
Spiridon08 hat geschrieben:Ich hatte ja eigene Flaschen, deswegen habe ich kein blaues Zeug gesehen, geschweige denn probiert.
alles klar :)
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“