Banner

Musiksteuerung Samsung A5 mittels Forerunner 230

Musiksteuerung Samsung A5 mittels Forerunner 230

1
Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte und ich nutzen beide die gleiche GPS-Laufuhr von Garmin (Forerunner 230) und haben beide das Samsung A5 (2017) Handy.
Ich kann mittels beider Uhren eine Musiksteuerung per Bluetooth an mein A5 Handy übermitteln (Funktionen sind: Pause/Play, weiter/zurück, lauter/leiser).

Versuchen wir das Gleiche bei dem A5 Handy meiner Frau, reagiert das Handy -egal ob offline Lieder gespielt werden oder Spotify, oder ...- nicht korrekt auf die Musiksteuerung, sondern öffnet stur auf jeden der diversen Tasten-Befehle an der Uhr immer die App Google Chrome.
Diverse Quervergleiche hin & her zeigen, dass es an dem Handy (bzw dessen Bluetooth Protokoll??) meiner Frau liegen muss, nicht an der Lauf-Uhr selbst.

Alle mir bekannten Maßnahmen (neu koppeln, neu starten, Bluetooth reset, etc.) führen trotz vieler Versuche zu keiner Abhilfe.
Komplettes Reset des Handys hebe ich mir als last resort auf.

Alle Geräte verfügen über die jeweils aktuelle Software-Funktion.

Hat zufällig hier im Forum jemand das gleiche Problem mit einem Samsung Handy bei einer Bluetooth Musiksteuerung durch die Garmin Uhr und konnte das Problem lösen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
VG
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“