Banner

Suche ein gutes Fahrradklammer

Suche ein gutes Fahrradklammer

1
[h=1]Ich fahre viel Trettroller. Ich hab Fahrrad wrap von Cycloc gerkauft. Es war gut nur hat leider nach 2 jahre kaputt gegangen. Ich suche entweder etwas ähnliches mit ähnlichem Preis, was aber länger hält oder etwas günstigeres was 2 Jahre aushalten wird. Hat jemand einen Tipp für mich? :) [/h]

2
Hallo aie,

ich gehe davon aus, dass Du auf der Suche nach einem "Hosenbeinschutz" bist. Den gibt es als Band und als Klammer in diversen Varianten von zahlreichen Anbietern. Hier findest Du eine beispielhafte Auswahl. In der Liste nicht enthalten sind die flexiblen, "zuschnappenden" und meist recht robusten Reflexbänder, die manchmal auch als Werbeartikel erhältlich sind. Frag doch mal den Fahrradhändler vor Ort, ob er solche Bänder im Sortiment hat.
Achtung: Die beiden Links dienen nur zur Verdeutlichung und stellen keine Kaufempfehlung dar - weder bezogen auf die Artikel noch auf den Anbieter.

Unabhängig davon habe ich bisher beim Rollerfahren keinen Hosenbeinschutz benötigt (es gibt ja keine Kette). Aber es gibt möglicherweise Hosen mit weniger engen Beinabschlüssen...

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

3
Vielen dank für deine Hilfe, mich interessiert aber etwas was schon von anderen ausprobiert wurde. Wie man online die Sachen sucht und kauft weiß ich, da ich meine erste von cycloc auch online gekauft habe. Ich bin froh, dass du kein Hosenbeinschutz bem rollen benötigst, ich dagegen hab schon bei 2 Jeans einen Hosenbein zerrissen und zwar nur innerhalb von 2 wochen.

4
Hallo aie,

ganz konkret: Ich habe mit den flexiblen, "zuschnappenden" Reflexbändern die besten Erfahrungen (am Fahrrad) gemacht. Metallklammern rutschten mitunter ab, Kunststoffklammer brachen irgendwann (Versprödung).

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“