Banner

Taugen (recht) günstige Pulsuhren was?

Taugen (recht) günstige Pulsuhren was?

1
Hallo,
in meinem Umfeld haben alle diese Pulsuhren von Fitbit etc. die nicht gerade billig sind, sagen wir mal so. Ich habe eine solche App am Handy, die mir für den Alltag vorkommen ausreicht. Beim Training und insbesondere natürlich beim Laufen dürfte es dann aber schon ein wenig mehr sein. Daher meine Frage, es gibt zb auf Amazon sehr viele Angebote für 50 Euro oder Ähnliches. Und billiger auch. Hat jemand so eine Uhr und eine Schnäppchen Empfehlung? Danke schon mal :D

2
Welche Daten muss die Uhr sammeln/ausgeben können?

Früher, als ich noch am Puls Zeit war, meine Antwort auf die Frage, welcher Computer mit welcher Software gekauft werden soll: Es kommt auf die Anwendung an :wink: .

Sollte Dir hier nicht angemessen geholfen werden können: versuche es mit einer Entscheidungstabelle.

Knippi

3
Ich würde mich von meiner Polar M400 (in der Farbe Weiß) trennen.
Habe die Polar bis vor kurzen genutzt, also alles einwandfrei (bis auf das bekannte Problem, dass USB Port empfindlich ist).
Gewechselt habe ich zu Garmin in Kombination mit meinem Radcomputer, daher brauche ich die Polar nicht mehr.
Weiß nicht, wo du her bist, Versand wäre aus Östrreich.
Bei Interesse PN.

Zum Thema selbst:
Wenn es wirklich nur um die HF geht, könnte man sich eine günstig zulegen oder ganz weg lassen.
Wenn du die Daten verfolgen willst oder als Tagebuch, dann würde ich mir keine ganz güstige kaufen.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

4
Hallo,
An deiner Stelle möchte ich mir den Kauf von einer Pulsuhr von weniger als 30 €uro ersparen.
Es kommt auch darauf an welche Sportart du ausüben möchtest. Die Nummer mit dem Smartphone und dessen App solltest du erste einmal beiseite legen. Wenn du zu Hause ein Laptop bzw. PC hast werden die Daten dorthin übertragen (per Kabel bzw. WLAN).
Damit wären wir schon bei Punkt 2: Bessere Pulsuhren haben ein Lade/Datenkabel.
Du kannst dir etwas aussuchen: Beurer, SIGMA, GARMIN, POLAR oder SUUNTO.
Bei den ersteren beiden kommst du bis ca 150- 200 €uro noch an brauchbare Geräte, die anderen 3 sind je nach Ausstattung teurer.
Über den Service bei eventuellen Schadensfällen kann ich bei SIGMA und GARMIN von gute Erfahrungen berichten.
Lass die Finger von solchen Fitnessuhren, da werden dir die Daten praktisch aus dem Körper gezogen, den ganzen Tag über.
Eine Pulsuhr benötigst du nur zum Laufen, Radfahren oder Wandern, überträgst die Daten - dann schaltest Du sie ab.
Allerdings gibt es bei der Datenübertragung/Eingabe oft nur den ONLINE-Modus - die Daten werden dann von der jeweiligen Firma ausgewertet und eventuell verarbeitet und verkauft.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“