Banner

Prellung: Welche Salbe hilft euch? Wer Erfahrungen mit Traumeel?

Prellung: Welche Salbe hilft euch? Wer Erfahrungen mit Traumeel?

1
Hallo,

da hier bestimmt die meisten von euch das lästige und unangenehme Problem hatten und mir vielleicht eher sagen können was ich tun könnte bei folgendem 'Problem': Mein freund hat sich beim Fußball spielen am Wochenende eine Prellung zugezogen und jammert mir natürlich die Ohren voll... Wie sind eure Erfahrungen mit Salben, was ist da wirklich gut? Die Salbe im Titel haben wir halt von Bekannten jetzt empfohlen bekommen (kannte ich bis dato nicht) , aber wir sind noch unentschlossen, morgen gehts auf jeden Fall mal zur Apotheke, sollte es nicht über Nacht extrem viel besser werden ;)
Danke schon mal im Voraus und alles Gute :)

2
Hochlegen und Coolpack drauf wäre wirkungsvoller.

Ach ja, herzlich willkommen im Forum. Lass dir gleich zwei weitere Tipps geben:
1. Es kommt in keinem Forum gut an, wenn du Fäden anderer Foris mit deinen Fragen enterst (siehe einer deiner anderen Beiträge).
2. Bei Neuen sind wir aufgrund schlechter Erfahrungen sehr misstrauisch, wenn sie sehr viele Postings in kurzer Zeit schreiben. Solche Foris entpuppen sich oft als Spammer, die nach kurzer Zeit ihre Werbelinks streuen. Die sind dann aber meist nur kurz dabei, bis ihr Account gelöscht wird. Nur zur Sicherheit daher der Hinweis auf die Forenregeln: Vorsicht mit Produktlinks!

VG
Kobold

3
Traumeel würde ich nicht empfehlen... lt. einer Studie des Sports Precision Assotiates Magazine führt die falsche Anwendung von Traumeel zu Sackratten und Spammertismus.

Wenn's über Nacht nicht besser wird, tut's ein einfacher Knebel mit festem Knoten und Ohrenstöpsel... dann hört das Jammern irgendwann auf.

4
rungirlrun hat geschrieben:Mein freund hat sich beim Fußball spielen am Wochenende eine Prellung zugezogen und jammert mir natürlich die Ohren voll...
So ein Pferdekuss wirkt nach :nick:
Muskel und Gelenkschmerzen begegne ich gerne mit einer guten Arnikasalbe.

10
Es geht doch hier um so was wie einen Pferdekuss, oder? Wird das blau, dann soll er nicht jammern. Wird es dunkler, gar schwarz, sollte mal ein Arzt drauf schauen. Könnte sich Gerinsel bilden.

Fußball spielen wollen aber jammern, wenns mal weh tut! :klatsch:

Gruss Tommi

11
an alle Cremer und Salbenschmierer: schaut euch mal die Funktion der Haut an - wofür wurde uns dieser Schutzmantel angezogen?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

12
d'Oma joggt hat geschrieben:an alle Cremer und Salbenschmierer: schaut euch mal die Funktion der Haut an - wofür wurde uns dieser Schutzmantel angezogen?

Wenn es regnet muß man weniger trinken.....richtig?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

13
Aus dem Grund habe ich auch mit dem Fußball aufgehört und gehe lieber laufen. Da rennt dir keiner rein und tut dir weh;)
Meistens sind ja eher die Anderen Schuld mit ihren begrenzten Fähigkeiten, ausbaden muss man es dann aber selbst.
Hat der Verein keinen Masseur? War für mich immer die erste Anlaufstelle.
Unserer kam aus Tschechien und hat mir so eine Creme gegen Prellungen mal gegeben, was da drinnen war, keine Ahnung, hatte kein Etikett;)
Soll die Salbe einfach mal ausprobieren, wenn es deinen Bekannten hilft, wird es ihm auch helfen.
Wenn er ganz mutig ist kann er sich den Bluterguss auch rausmassieren lassen. Aber ich sag es gleich, das tut sehr weh.
Hat er denn immer noch Beschwerden?

16
kobold hat geschrieben:Hochlegen und Coolpack drauf wäre wirkungsvoller.

Ach ja, herzlich willkommen im Forum. Lass dir gleich zwei weitere Tipps geben:
1. Es kommt in keinem Forum gut an, wenn du Fäden anderer Foris mit deinen Fragen enterst (siehe einer deiner anderen Beiträge).
2. Bei Neuen sind wir aufgrund schlechter Erfahrungen sehr misstrauisch, wenn sie sehr viele Postings in kurzer Zeit schreiben. Solche Foris entpuppen sich oft als Spammer, die nach kurzer Zeit ihre Werbelinks streuen. Die sind dann aber meist nur kurz dabei, bis ihr Account gelöscht wird. Nur zur Sicherheit daher der Hinweis auf die Forenregeln: Vorsicht mit Produktlinks!

VG
Kobold
Hallo Kobold,

nein mir gehts überhaupt um keine Links oder Ähnliches - ich wollt ehrlich gesagt nur Erfahrungen 'einsammeln' will ich selbst nicht so Erfahrungen habe (zum Glück;)) - sorry falls das anders rübergekommen ist. danke dir trotzdem für deine Rückmeldung und die Hinweise, finde ich gut :) ja kühlen und hochlegen ist sowieso der Klassiker, das hat er eh gleich mal brav gemacht ;) Liebe Grüße

18
Tvaellen hat geschrieben:für einfachere Fälle die grüne Pferdesalbe,
https://pferdemedicsalbe.de/pferdesalbe ... anwendung/ (muss nicht dieses konkrete Produkt sein, gibt ganz viele auf dem Markt)
wenn es ganz übel ist, Voltaren oder andere Diclosalbe.
Hallo und danke für die Antwort - verwendest du die auch immer (gründe Pferdesalbe)? Wie schnell wirkt die denn? Weiß nicht ob die zu 'Schwach' wäre in solchen fällen...Danke und LG

19
Zyzo hat geschrieben:Aus dem Grund habe ich auch mit dem Fußball aufgehört und gehe lieber laufen. Da rennt dir keiner rein und tut dir weh;)
Meistens sind ja eher die Anderen Schuld mit ihren begrenzten Fähigkeiten, ausbaden muss man es dann aber selbst.
Hat der Verein keinen Masseur? War für mich immer die erste Anlaufstelle.
Unserer kam aus Tschechien und hat mir so eine Creme gegen Prellungen mal gegeben, was da drinnen war, keine Ahnung, hatte kein Etikett;)
Soll die Salbe einfach mal ausprobieren, wenn es deinen Bekannten hilft, wird es ihm auch helfen.
Wenn er ganz mutig ist kann er sich den Bluterguss auch rausmassieren lassen. Aber ich sag es gleich, das tut sehr weh.
Hat er denn immer noch Beschwerden?
Hallo und danke. Ist ein kleinerer Hobby-Verein quasi, nichts in die Profi-Richtung. Wir haben jetzt einfach mal begonnen das Traumeel zu probieren und schauen mal wie das wirkt. Dan weiß er zumindest, was beim nächsten Mal zu tun ist. Viele loben ja in diesem Zusammenhang das Arnika, das ja auch soweit ich weiß (wenn ich mich nicht täusche) in der Salbe drinnen ist. Also bin ich mal aktuell ganz guter Dinge. ich glaube es würde halt nicht schaden, paar Tipps und Tricks fürs nächste Mal parat zu haben. LG

20
Heute hat doch schon jeder Dorfverein einen Masseur;)
Jetzt müsste es aber schon wieder vorbei sein oder hat er immer noch Probleme?
Tipp ist schmieren und nicht stark belasten. Für das nächste Mal weiß er jetzt Bescheid.

21
Hallo!
Mittlerweile ist alles wieder gut, zum Glück (für uns beide;)) Also wir sind jetzt super zufrieden mit der Salbe gewesen, kann ich nur dazu sagen. War zuerst nicht sicher, weil man bei sowas auch mal Pech haben kann und es nicht hilft. Aber echt angenehm zum anwenden und der Mann lacht auch wieder, und läuft ;) fürs nächste mal sind wir gewaffnet. danke nochmal an alle für das Input bzw die Antworten und ganz liebe Grüße!
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“