Banner

Auf einmal vollkommen ausgepowert - was kann das sein?

Auf einmal vollkommen ausgepowert - was kann das sein?

1
Erst einmal zu mir. Ich bin männlich, 39 Jahre, 1,81 griß und wiege 71,00. Mal mehr, mal weniger. Ich steige nicht täglich auf die Waage. Zudem gehe ich mindestens einmal pro Woche für 2 Stunden zum Sport. Achte sehr auf meine Ernährung, rauche nicht usw..

Ich laufe seid ungefähr 1 1/2 Jahren. Kommt immer ganz darauf an welchen Dienst ich habe. In der Regel aber mindestens einmal pro Woche. Eher zwei mal. Immer die gleiche Strecke von knapp 5 Kilometern. Gut gemischte Strecke. Berg ab, Berg auf usw.

Da ich ein Lauftagebuch führe kann ich euch genau sagen wann es anfing. Am 14. Februar 2019.

Zuerst ist alles wie immer. Ich komme ganz gut durch und mache vor dem Hang eine kurze Pause. Oben angekommen verschnaufe ich noch einmal kurz und dann geht es eine lange Strecke zügig durch. Zumindest früher. Seit besagtem Datum wird es immer schlimmer. Ich komme schon nach kurzer Zeit aus der Puste. Meine Lunge brennt und ich habe das Gefühl als ob an meinen Beinen Gewichte hängen. Ich mache bis zu 8 Pausen !! Danach bin ich den ganzen Abend (ich laufe immer gegen 18:00) vollkommen ausgepowert. Wie ein nasses Handtuch, das man bis zum geht nicht mehr ausgewrungen hat.

Was kann das sein? Wie ist es möglich dass man von jetzt auf gleich keine Kondition mehr hat? Und das nicht nur einmal, nein, Konsequent seit Wochen ?

3
Tja, was macht man da?

Mein Hausarzt hat mir verordnet: Ultraschalluntersuchung , um Herzklappenfehler auszuschließen**, Blutuntersuchung, Belastungs-EKG.
Mal schauen, ob er mir anschließend "etwas" sagen wird.

Knippi

**Erledigt, seine Kollegin meint, meine Pumpe sei o.k..

4
Würd dir auch dringend empfehlen einen Arzt aufzusuchen. Vor allem wenn es sich wirklich so krass darstellt wie geschildert!
Low Carb Kuchen sind wie Low Protein Eier, denk da mal darüber nach!

Mein Lauftagebuch

Meine Bestzeiten:
5km 21:49 (Adventlauf Mödling 2018)
7km 30:58 (1.Eisbärlauf Wien 2019)
10km 43:29 (Lechtturmlauf Podersdorf 2019)
14km 1:02:51 (2. Eisbärlauf Wien 2019)
HM 1:52:07 (Wachaumarathon 2018)
Sonstige:
WfL-Worldrun2019 Wien: 23,36km

6
Ab zum Arzt.

Gute Besserung,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“