Banner

Wettkampfkleidung Marathon

Wettkampfkleidung Marathon

1
hi!
am sonntag sind für den marathonstart um 9 uhr 5 grad progostiziert. für 12 uhr (geplante zielankunft) dann ca. 18 grad, leicht bewölkt. hose kurz ist mal klar. was würdet ihr oben empfehlen. nur singlet oder kurzes shirt mit singelt drüber? lg berni

3
saarotti hat geschrieben:....als 3 Stunden Läufer ( von 9-12) natürlich nur Singlet....
Saarotti
Yep. Und die kurze Hose ist eine spilt short.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Meine Erfahrung nach zugegeben erst drei Marathon-Starts mit einem DNF wegen Sonnenstich: Wichtig ist, dass man nicht auskühlt vor dem Start. Also ruhig einen ollen Pulli drüberziehen, den man vor dem Start weglegen kann. Danach friert man nicht, jedenfalls nicht bei 3 Grad und mehr. Kalter Wind oder besonders kalter Regen kann ein Problem sein, aber wenn das nicht das Thema ist, ist bei Temperaturen, die im Laufe des Marathons auch noch zweistellig werden, alles außer kurzer Hose und Singlet und evtl. heller Kappe grober Unfug. (Ich halte aber auch einen Marathon im April, der erst um 9:00 startet, für gemeingefährlich… bin da wirklich empfindlich.)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“