Banner

Wie haltet ihr euch neben Laufen noch fit?

2
Wees nich - isso.

Vor ca. 1 Jahr die Mutter eines Nachbarn kennengelernt - mein Jahrgang. Wenn ich daran denke, dann denke ich immer: ja, so hätte es auch gehen können.

Selbst Mick Jagger hat's an der Pumpe.

Wahrscheinlich werde ich irgendwann die gesundeste Leiche des Landkreises der letzten 10 Jahre sein :D .

Knippi

3
Ich mache viel Eigengewichttraining. Entweder mache ich ein Sling-Training oder die reinen Eigengewichtübungen führe ich nach Pilates-Prinzipien aus.

Neben Laufen versuche ich ab und an zu schwimmen, dehnen und ich tanze. Und bisschen Radfahren - leider alles zusammen viel zu wenig, wie ich für mich selbst finde.

5
Tretroller fahren, Eigengewichttraining , Hanteltraining, und Bewegung im Alltag einbauen . ( zu Fuss einkaufen, Treppe gehen, ganz wenig Auto fahren, usw) . In diesem Sinne, KEEP ON MOVIN !

8
Regelmäßig Krafttraining im Studio 4x in der Woche an Geräten, mit Kurzhanteln und was es sonst noch so gibt!! Zur Zeit auch öfter mal zu Hause mit den Therabändern, die ich entdeckt habe, als ich verletzt zu Hause bleiben musste, und feststellte, dass man damit richtig viel anstellen kann!!

10
Ich esse, schlafe und arbeite regelmäßig
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

11
Dank BVG und SEV spaziere ich Strecken von und zur Arbeit und schlafe regelmäßig auf der Couch ein.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12
Fitnessstudio (Spinning-Gruppe, ansonsten eher Kardio als Kraft), ein bisschen Schwimmen und Radfahren ... dann gibt's noch diese von den Krankenkassen gesponserten Kurse, da mache ich derzeit bei Body Workout mit. Und ab Ende des Monats gibt's in unserer Stadt wieder Sport im Park. 25 Termine oder so pro Woche; da werd' ich mir was herauspicken, was mir interessant erscheint und halbwegs in meiner Nähe stattfindet. Das Nette bei SiP ist, dass es unverbindlich (man geht einfach hin, wenn man Zeit hat) und kostenlos ist. :)

13
Ich bin viel mit dem Rad unterwegs - aber nicht als Sportgerät sondern als Fortbewegungsmittel.
Auf Arbeit muss ich bestimmt 10 mal am Tag zwischen EG und 3 OG. und Haupt- und Nebengebäude pendeln, dass reicht schon meist.

Ansonsten mit ganz vielen Weingummis ect. um die Nerven zwischen Arbeit, Haushalt und Kinder zu behalten und wenn das nicht hilft, dann gehe ich ebend laufen...
Bild

14
So,Heute dann endlich malwieder ins Fitnessstudio...Neue 10er nutzen,die ich zum Geburtstag bekommen hab.Freu mich schon riesig drauf.

Die Tage,gehts aber auch wieder raus zum Laufen.Wetter wird ja auch wieder schöner.
Hoffe bekomme durchs Fitnesstraining auch wieder noch bessere Kondition,und laufe demnäßt auch wieder etwas weitere Distanzen.
FOREVER FASTER

15
Nachdem ich ne Zeit lang nur gelaufen bin und mir das nicht so gut tat, haben sich in den vergangenen 2 Jahren Stück für Stück Pilates, Yoga und Crossfit in meinen Alltag eingeschlichen und runden das Ganze jetzt ganz gut ab finde ich :daumen:

17
Neben dem Rennrad fahren und laufen mache ich noch ca. 4 bis 5 mal in der Woche Fitnesstraining bei Curves. Ist eine Art Cirkeltraining nur für Frauen. Gefällt mir super gute Trainerin und gutes Feedback wenn man die Übungen mal nicht sauber ausführt. Mache dies jetzt schon seit Anfang September.





http://www.curves-graz.at/training/

19
Kraftaufbau - Körpereigengewicht, Seilzug
Balance (z.B. Standwaage auf Wackelpodest)
Yoga täglich
auf Arbeit die Treppen rauf und runter so oft möglich
Schwimmen - Rücken, Brust - Kraul so weit es die Schulter zulässt

24
Dürfte vom Einzelfall (Person und Ort) abhängen. Ich benutze das Rad mitunter auf dem RS1 (Essen/Mülheim) und ähnlich gut ausgebauten "Rennpisten", und das fällt für mich unter Fitness. Wenn ich hier im Viertel mit dem Fahrrad einkaufen fahre, ist das Tempo ein ganz anderes. ;)

26
HobbySport-RUNNERDO hat geschrieben:So,Heute dann endlich malwieder ins Fitnessstudio...Neue 10er nutzen,die ich zum Geburtstag bekommen hab.Freu mich schon riesig drauf.
Die Tage,gehts aber auch wieder raus zum Laufen.Wetter wird ja auch wieder schöner.
Hoffe bekomme durchs Fitnesstraining auch wieder noch bessere Kondition,und laufe demnäßt auch wieder etwas weitere Distanzen.
Na wie läuft's denn? geht's? :hihi:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“