Banner

Schuh vorne hoeher als Salomon XA Pro 3D W (tauglich fuer Tropen)

Schuh vorne hoeher als Salomon XA Pro 3D W (tauglich fuer Tropen)

1
Ich brauche einen sinnvollen Allround-Schuh für die Tropen, es geht da weniger um "Running", eher mehr um "Trekking" auf Bali und Sumatra im August,dh sehr heiss, hohe Luftfeuchtigkeit, aber keine Regenzeit.

Meine Wahl fiel auf den Salomon Damen XA Pro 3D W (ohne Goretex). Eigentlich würde mir der ganz gut gefallen, nur ich finde keine Größe, die optimal passt. Normal habe ich Größe 39. Größe 40 ist deutlich zu klein, 40 2/3 passt besser, wird hinten aber schon etwas zu weit und die große Zehe vorne steht an und ist auch schon mit einem anderen Salomon-Modell blau geworden. Größe 41 1/3 hat vorne einiges an Luft, geschätzt 1,5cm. Der Schuh ist für mich also vorne zu wenig hoch. die 41 1/3 Variante wird es werden, wenn ich nichts besseres finde.

Kann wer einen Hersteller empfehlen, der vorne eher höher geschnitten ist?

Kann wer ein Modell empfehlen, das für die Tropen geeignet ist?

Ich denke mir, Goretex macht keinen Sinn, wenn es schüttet, dann rinnt das Wasser oben rein. Die Goretex-Variante braucht länger zum trocknen und ist nicht so atmungsaktiv, Mit der Luftfeuchtigkeit in den Tropen habe ich keine Erfahrung, denke mir aber, dass da die Füße stärker angeschwollen sind, dh der Schuh darf zu Hause nicht knapp sein.

Außerdem erwarte ich vom Schuh einen gewissen Schutz, dh Dornen am Weg sollten dem Schuh nichts anheben, der giftige Stachel einer Spinne sollte auch nicht durch den Schuh kommen und bei einer Giftschlange sollte zumindest die Sohle ein Hindernis sein.

Genutzt wird der Schuh sowohl im Gelände als auch in der Stadt, der Schuh sollte also für harte und weiche Untergründe geeignet sein.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“