+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 108
    Im Forum dabei seit
    03.01.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    178
    'Gefällt mir' erhalten
    105

Standard

Hab mir jetzt auch mal dieses „PC Sport 9“ runtergeladen - erste Eindruck haut mich nicht wirklich um.
    Hat jeman einen Weg gefunden gesammelt Daten von ST dort rüber zuschaufeln, oder geht dies nur mit jeder einzelnen Einheit?

ohne Paul und nur noch selten unterwegs Avatar von Waldkater
    Im Forum dabei seit
    10.09.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    9

Standard

Zitat Zitat von Zemita Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt auch mal dieses „PC Sport 9“ runtergeladen - erste Eindruck haut mich nicht wirklich um.
    Hat jeman einen Weg gefunden gesammelt Daten von ST dort rüber zuschaufeln, oder geht dies nur mit jeder einzelnen Einheit?
    Es ist etwas schlicht aufgebaut, da stimme ich zu. Es snd halt 2 sportbegeisterte Programmierer, Vater & Sohn, und kein großes Team, die das Programm erstellt haben und weiterhin daran arbeiten.
    Vielleicht mal über die angegebenen Kontaktadresse nachfragen wg. Daten-Import von ST.
    Vielleicht ergibt sich ein Weg die Daten zu retten bzw. zu importieren.

Gruß Stefan
    Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum.........

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    334
    'Gefällt mir' erhalten
    265

Standard

Ich verstehe ja immer noch nicht, warum Ihr Euch so gegen Runalyze sträubt? Das wird von zwei Läufern für Läufer gemacht, ist kostenlos (Spenden gerne gesehen), werbungsfrei und Eure Daten werden nicht verkauft.
    Eure Sporttracks Historie bekommt Ihr auch rüber.

Wegen Cloud? Ernsthaft?

Im Forum dabei seit
    03.01.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    178
    'Gefällt mir' erhalten
    105

Standard

Ja habe meine letzten beiden Monate bei Runalyze hochgeladen und hat mir ganz gut gefallen.
    @ NME - Du schreibst die SportTracksHistorie bekomme ich da auch rüber - in einem, oder alles einzeln?

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    334
    'Gefällt mir' erhalten
    265

Standard

Man muss das in größeren Blöcken machen und die Kollegen von Runalyze helfen gerne, wenn man sie fragt. Einfach mal im Runalyze-Faden nachhören.

Im Forum dabei seit
    28.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja immer noch nicht, warum Ihr Euch so gegen Runalyze sträubt? Das wird von zwei Läufern für Läufer gemacht, ist kostenlos (Spenden gerne gesehen), werbungsfrei und Eure Daten werden nicht verkauft.
    Ich sträube mich nicht gegen Runalyze, nur habe ich bisher verstanden, dass Equipment und GPS-Tracks eben nicht umgezogen werden können. Und so lange suche ich eben nach einer für mich besseren Lösung.

Aber vielleicht bin ich da auch nicht auf dem neusten Stand.

Eure Sporttracks Historie bekommt Ihr auch rüber.
    Was kommt hier also rüber und was nicht?

Gruß TomG

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    334
    'Gefällt mir' erhalten
    265

Standard

Zitat Zitat von TomG Beitrag anzeigen

Was kommt hier also rüber und was nicht?
    War hier schon mal beantwortet. Ich meine alles außer Ausrüstung. Aber einfach mal ausprobieren, kostet ja nichts.

Edit: hier gibt es eine Kurzdoku dazu:

https://runalyze.com/help/article/import-sporttracks
    Zuletzt überarbeitet von NME (20.04.2019 um 19:01 Uhr)

Im Forum dabei seit
    07.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    94
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Ich werfe noch ein anderes standalone Programm in den Teich:
    sporthirn.de
    sieht auch ganz gut aus und der Entwickler arbeitet an einem sporttracks Import.

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    56
    'Gefällt mir' erhalten
    388

Standard

Zitat Zitat von running_werner Beitrag anzeigen
    Ich werfe noch ein anderes standalone Programm in den Teich:
    sporthirn.de
    Oh, das kenne ich eher bei alten Fahrrädern oder einem unerwünschten Wurf Katzen,

Knippi

Im Forum dabei seit
    18.05.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Cool Sport.Hirn Import

Hallo Runner's,

gerade bin ich auf diesen Thread gestoßen und da wollte ich mich passend dazu äußern. Ich bin Frank von Sport.Hirn und kann einige Informationen zum Thema bieten. Ja, wir arbeiten gerade an einer Import-Funktion diese sieht auch schon recht gut aus. Ich denke, Mitte / Ende Juni müsste das nächste Update mit der SportTracks-Import-Funktion fertig sein.

Mit dem Import werden nicht nur sämtliche Einträge mit Datum, Ergebnisse gelesen, sondern natürlich auch Ausrüstung, Verwendung und weitere Punkte. Dies wird über die Logbook-Datei gelesen. Über das weitere Dateiformat fitlog von Sporttracks können zu diesen Einträgen dann auch alle GPS Daten ergänzt werden. Nach dem kompletten Import dürfte dann nichts mehr fehlen.

Ansonsten zu Sport.Hirn: Sport.Hirn kann eben nicht nur für Laufen, sondern für alle Sportarten verwendet werden. Wobei gesagt werden muss, manche Sportarten sind bereits bekannt (Schwimmen, Radfahren, Laufen, Triathlon, Fitness, Boxen, Zumba, Leichtathletik, 'Wandern') und daher kann man bei diesen sehr sportspezifische Daten angeben. Es macht z.B. keinen Sinn, beim Schwimmen Höhenmeter anzugeben, bei machen Programmen ist das komischerweise möglich. Desweiteren kannst du dein ganzen Sportleben damit abbilden, also auch, wann du eine Verletzung hattest, wann warst du beim Arzt, wann hast du mit dem Verein trainiert, welcher Trainer, u.v.m. (Lass dich überraschen)

Sehr stark ist Sport.Hirn auch bei den Auswerte- und Filterfunktionen, denn du willst ja im Nachhinein auch wissen, was du wann wo gemacht hast.

Würde uns freuen, wenn ihr vorbeischaut und es euch gefällt. Wir freuen uns immer über Feedback und Anregungen!
    Gruß Frank

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von FrankSport.Hirn:

running_werner (19.05.2019)

Im Forum dabei seit
    31.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Als kleine Info:
    Wenn man eine vorhandene SportTracks-Lizenz hat, kann mal das Tool noch installieren. Die Aktivierung klappt fehlerfrei. Ich hab's am Wochenende durchgeführt.
    Mit ein bisschen Geduld oder Gefummel bekommt man auch ElevationCorrection, nur die Wetterdaten wollen nicht mehr.

Aus meiner Sicht sollte eine Nutzung von ST während der PC-Lebensdauer nicht im Wege stehen.
    CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

Im Forum dabei seit
    28.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Zitat Zitat von the_brain Beitrag anzeigen
    Als kleine Info:
    Wenn man eine vorhandene SportTracks-Lizenz hat, kann mal das Tool noch installieren. Die Aktivierung klappt fehlerfrei. Ich hab's am Wochenende durchgeführt.
    Mit ein bisschen Geduld oder Gefummel bekommt man auch ElevationCorrection, nur die Wetterdaten wollen nicht mehr.

Aus meiner Sicht sollte eine Nutzung von ST während der PC-Lebensdauer nicht im Wege stehen.
    Hi,

das ist jetzt noch nicht unbedingt so die Meldung, da der 31. März 2020 derzeit noch bevorsteht.

Zitat Zone Five Software:

After March 31, 2020, we will no longer take support issues, offer software updates, or provide any support infrastructure for online services related to the ST3 Windows PC application operation including the support website, license management, or plugin registry.
    Gruß TomG

Im Forum dabei seit
    31.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich wollte auch nur sagen, dass eine neue Installation immer noch klappt und nicht alles verloren ist
    CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    334
    'Gefällt mir' erhalten
    265

Standard

Ich kann nur immer wieder dafür werben: steigt auf Runalyze um. Je später, um so hektischer wird es.

16. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von NME:

HTS (02.09.2019), running_werner (13.08.2019)

Im Forum dabei seit
    07.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    94
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Ich kann nur immer wieder dafür werben: steigt auf Runalyze um. Je später, um so hektischer wird es.
    habe ich jetzt auch schon seit ein paar Monaten gemacht... momentan noch parallel mit sport tracks, aber runalyze ist schon eine gute Alternative...
    ich habe mir ein T-Shirt von runalyze gekauft, so kann man die Programmierer auch etwas unterstützen...
    ansonsten ist es ja kostenlos!

18. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von running_werner:

JoelH (14.08.2019), NME (13.08.2019)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    394
    'Gefällt mir' erhalten
    1.497

Standard

Ich bin ja auch schon eine Weile bei Ranalüse (runalyze). SportTracks nutze ich ja bisher weiterhin. Nur eben platzte mir fast de Hutschnur. Da wird die Einstellung der Unterstützung bekannt gegeben aber heute lief meine bezahlte Version 3.1 ab. Nun darf ich 45 Tage die "Testversion" benutzen. Das ist ne ziemliche Frechheit, dass ich nun noch einmal für ein Produkt bezahlen muss, dass nicht mehr gepflegt wird. Allgemein ist das frech, dass eine bezahlte Software abläuft

Ich werde mal noch mal den Fred durchschauen, kann mich aber nicht erinnern, dass da schon mal was stand. Gibt es eine Software (onlline oder offline) mit der ich die aufgezeichneten Tracks nachträglich bearbeiten kann? Ich weiß, dass das in GPSies geht, da werden aber nicht die gestoppten Runden nicht mitberücksichtigt.

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.078
    'Gefällt mir' erhalten
    1.267

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Allgemein ist das frech, dass eine bezahlte Software abläuft
    Darum bin ich ein Freund von CDs und Bargeld.

Im Forum dabei seit
    28.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

aber heute lief meine bezahlte Version 3.1 ab. Nun darf ich 45 Tage die "Testversion" benutzen.
    Hi,

woran machst Du das fest?

Meine Version jedenfalls verhält sich ganz normal, ich kann nicht erkennen, dass irgendetwas abgelaufen wäre.
    Vielleicht doch nur ein lokales Problem?

Gruß TomG

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    334
    'Gefällt mir' erhalten
    265

Standard

aber heute lief meine bezahlte Version 3.1 ab.
    Ich kann mich dunkeln daran erinnern, dass ich das auch mal hatte. War aber ein Problem mit der Installation oder einem Update und war lösbar. Weiß aber nicht mehr genau, wie.

Probier doch mal den Support anzuschreiben:
    http://www.zonefivesoftware.com/sporttracks/contact.php

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    57

Standard

müsste doch eigentlich über

Einstellungen - System Eingabe der Zahlung Artikelnr:
    und wieder reaktivieren

zum Leben erweckt werden können.
    Ich glaube bei mir ging das nach Crash problemlos wieder. Logbuch musste ich manuell zuweisen

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    394
    'Gefällt mir' erhalten
    1.497

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Darum bin ich ein Freund von CDs und Bargeld.
    Es gibt halt Software, die gibs nur Online, wie eben SportTracks. Ich hab lange die kostenlose und eingeschränkte Version 2.xx benutzt und hab dann auf 3.0 ubgegradet. Und dies bis vorhin nicht bereut. Gute Software und deren Entwickler ist manchmal schon ihr Geld wert.

Hi,

woran machst Du das fest?

Meine Version jedenfalls verhält sich ganz normal, ich kann nicht erkennen, dass irgendetwas abgelaufen wäre.
    Vielleicht doch nur ein lokales Problem?

Gruß TomG
    Hieran mache ich das fest:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sporttracks01.jpg 
Hits:	8 
Größe:	32,7 KB 
ID:	72935

dieser Button ist auch seit heute vorhanden:

Name:	Sporttracks02.jpg 
Hits:	6 
Größe:	19,3 KB 
ID:	72936

Und gebe ich die Belegnummer ein, die ich damals nach der Bezahlung erhielt, erscheint dies:

Name:	Sporttracks03.jpg 
Hits:	11 
Größe:	26,3 KB 
ID:	72937

Und wenn ich so tu, als würde ich bezahlen wollen, MUSS ich mich erst einmal auf der Seite registrieren.

Name:	Sporttracks04.jpg 
Hits:	7 
Größe:	56,8 KB 
ID:	72938

Damals musste ich mich nicht registrieren. Und ich denke mal, wenn ich die 45-Tage-Testversion (da bekomme ich sicher einen entsprechenden Freischaltcode) nutze, ist das Programm dann für mich vollends im Eimer. Also werde ich die Version, so wie ich sie derzeit habe, weiter nutzen, ohne irgendetwas zu ändern. Ich musste bereits jede Menge Plugins deinstallieren (die ich sowieso kaum bis gar nicht nutzte), damit ich wenigstens das Plugin Export2Tcx wieder nutzen kann. In der nicht (mehr) bezahlten Version sind nun nur noch zwei Plugins möglich. Und TCX brauche ich, damit auch die Rundenzeiten und -meter korrekt exportiert werden.

Wie schon geschrieben, die wichtigste, allerallerwichtigste Funktion, die mir bisher nur SportTracks bieten kann ist, dass ich die Trackpunkte nachträglich bearbeiten und verschieben kann. Und in meiner Gegend ist das zwingend nötig:

Aufzeichnung mit Garmin:

Name:	GPS mit Uhr.jpg 
Hits:	15 
Größe:	508,9 KB 
ID:	72939

und mit ziemlich neuem Handy:

Name:	GPS mit Handy.jpg 
Hits:	14 
Größe:	557,6 KB 
ID:	72940

Ich kann mich dunkeln daran erinnern, dass ich das auch mal hatte. War aber ein Problem mit der Installation oder einem Update und war lösbar. Weiß aber nicht mehr genau, wie.

Probier doch mal den Support anzuschreiben:
    http://www.zonefivesoftware.com/sporttracks/contact.php
    Ja den werde ich auch anschreiben. Hoffentlich können die deutsch verstehen

Probleme mit Installation und Update kann ich sicher ausschließen, da ich seit gestern nichts geändert hab. Und Updates habe ich seit Jahren nicht installiert. Gerade nachgeschaut, keine Datei im Programmordner wurde seit 2014 geändert. Warum ich keine Updates gemacht hab? Hatte mit der kostenfreien Version 2.xx nach einem Update massive Probleme, die über Tage nicht zu lösen waren. Hab dann ein Update zurück kopiert und alles war wieder schick. Seitdem bin ich ein gebranntes Kind >>> never change a running system.

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    394
    'Gefällt mir' erhalten
    1.497

Standard

Zitat Zitat von binoho Beitrag anzeigen
    müsste doch eigentlich über

Einstellungen - System Eingabe der Zahlung Artikelnr:
    und wieder reaktivieren

zum Leben erweckt werden können.
    Ich glaube bei mir ging das nach Crash problemlos wieder. Logbuch musste ich manuell zuweisen
    Genau das habe ich getan mit folgendem Ergebnis:

Name:	Sporttracks03.jpg 
Hits:	9 
Größe:	26,3 KB 
ID:	72941

Und bei Einstellungen - System steht folgendes:

Name:	Sporttracks05.jpg 
Hits:	16 
Größe:	18,0 KB 
ID:	72942

Thorsten Havener

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    57

Standard

mmmmh...... hab ne aktuellere Version 3.1.7002

könnte der Grund sein, ist aber noch lange keine Berechtigung ne andere 3.1 Version auslaufen zu lassen

schicke PN .... geht nicht, dann eben hier:

Name:	SportTracks 3.1 Einstellungen_LI.jpg 
Hits:	16 
Größe:	370,9 KB 
ID:	72944
    Zuletzt überarbeitet von binoho (05.12.2019 um 13:14 Uhr)

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Im Forum dabei seit
    28.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Probleme mit Installation und Update kann ich sicher ausschließen, da ich seit gestern nichts geändert hab. Und Updates habe ich seit Jahren nicht installiert.
    da wundert mich nun nichts mehr.
    Da könnte ich den Hersteller auch verstehen, würde er die Uraltversion nicht mehr supporten, zumal die Aktualisierungen bis dato kostenlos waren.

Gruß TomG

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    394
    'Gefällt mir' erhalten
    1.497

Standard

da wundert mich nun nichts mehr.
    Da könnte ich den Hersteller auch verstehen, würde er die Uraltversion nicht mehr supporten, zumal die Aktualisierungen bis dato kostenlos waren.

Gruß TomG
    Was hat jetzt der eingestellte Support damit zu tun, dass ich für ein und dieselbe Software, nach 6 1/2 Jahren noch mal bezahlen soll? Nach meinen Aufzeichnungen hab ich kein Abo gekauft, dass ich immer wieder verlängern muss. Und 6 Jahre und 7 Monate sind auch irgendwie ne krumme Zahl für ein ablaufendes Abo. Und seit wann stellen alte Versionen von Software ihre Funktion ein, wenn man den Support nicht nutzt bzw. Updates nicht installiert?

Gruss Tommi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer