Banner

Sport Tracks - Unterstützung endet

101
TomG hat geschrieben:da wundert mich nun nichts mehr.
Da könnte ich den Hersteller auch verstehen, würde er die Uraltversion nicht mehr supporten, zumal die Aktualisierungen bis dato kostenlos waren.

Gruß TomG
Was hat jetzt der eingestellte Support damit zu tun, dass ich für ein und dieselbe Software, nach 6 1/2 Jahren noch mal bezahlen soll? Nach meinen Aufzeichnungen hab ich kein Abo gekauft, dass ich immer wieder verlängern muss. Und 6 Jahre und 7 Monate sind auch irgendwie ne krumme Zahl für ein ablaufendes Abo. Und seit wann stellen alte Versionen von Software ihre Funktion ein, wenn man den Support nicht nutzt bzw. Updates nicht installiert?

Gruss Tommi

103
dicke_Wade hat geschrieben:Was hat jetzt der eingestellte Support damit zu tun, dass ich für ein und dieselbe Software, nach 6 1/2 Jahren noch mal bezahlen soll? Nach meinen Aufzeichnungen hab ich kein Abo gekauft, dass ich immer wieder verlängern muss. Und 6 Jahre und 7 Monate sind auch irgendwie ne krumme Zahl für ein ablaufendes Abo. Und seit wann stellen alte Versionen von Software ihre Funktion ein, wenn man den Support nicht nutzt bzw. Updates nicht installiert?

Gruss Tommi
  • Uralte, nicht aktualisierte Version läuft nicht mehr
  • Aktualisierte Version läuft nach wie vor
Was schliessen wir daraus?

Gruß TomG

104
TomG hat geschrieben: Was schliessen wir daraus?

Gruß TomG
manche Hinweise sollte man ernst(er) nehmen :D
(Cloud ist für mich allerdings auch nicht erstrebenswert und der Preis p.a. schon gar nicht)

105
TomG hat geschrieben:
  • Uralte, nicht aktualisierte Version läuft nicht mehr
  • Aktualisierte Version läuft nach wie vor
Was schliessen wir daraus?

Gruß TomG
Du scheinst mich nicht zu verstehen. Meine Version läuft tadellos. Sie wurde halt "nur" zur Testversion herabgestuft, die ich mit einem Code, den ich bezahlen soll, wieder freischalten darf. Ich soll nichts updaten oder herunter laden.

Dennoch werde ich Binohos Vorschlag mal probieren.

Gruss Tommi

106
Und, da noch nicht beantwortet, nochmal meine Frage: Gibt es eine Software, mit der ich einen aufgezeichneten Track nachträglich bearbeiten kann und in der die Rundenzeiten nebst Pace neu berechnet werden?

Gruss Tommi

107
dicke_Wade hat geschrieben:Du scheinst mich nicht zu verstehen. Meine Version läuft tadellos. Sie wurde halt "nur" zur Testversion herabgestuft, die ich mit einem Code, den ich bezahlen soll, wieder freischalten darf. Ich soll nichts updaten oder herunter laden.

Dennoch werde ich Binohos Vorschlag mal probieren.

Gruss Tommi
schon klar, die 45 Tage Testversion ist dann vermutlich sogar der Einstieg in die online Version (Dollar 59.- p.a. :tocktock: )
Die Neuinstallation (auch bei Zonefive!) habe ich nach meiner Erinnerung auch nach meinem Plattencrash gemacht,
das muss funktionieren, entscheidend ist dann Zahlung Artikelnr: ... also gut dokumentieren! :)

108
dicke_Wade hat geschrieben:Du scheinst mich nicht zu verstehen. Meine Version läuft tadellos. Sie wurde halt "nur" zur Testversion herabgestuft
na gut.

Ich hätte das Rauswerfen der Lizenziinformation als Fehlfunktion gewertet.
Aber so ist ja alles gut :-)

Gruß TomG

109
binoho hat geschrieben:müsste mit Update/Neuinstallation heilbar sein, der Zahlungscode für 3.1 ist ja vorhanden.

Uups.... gibts ja auch noch bei Zonefive
*schwitz*

War ein hartes Stück Arbeit (Uninstaller besorgt, um auch alle Dateien und Registry-Einträge zu beseitigen, vorher alles noch auf nen Stick gesichert) aber hat geklappt. :daumen: Vielen Dank :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

110
Am 1.4. dies: Und genau seit dem Tag akzeptiert SportTracks die FIT-Dateien der Läufe meiner Forerunner 735 XT nicht mehr. Seit ich die Uhr habe, lade ich die aus Garmin Connect als Originaldaten runter und das klappte immer perfekt. Seit dem Lauf am 1.4. geht das nicht mehr. Der Lauf vom 3.4. ebenfalls nicht. Andere sportliche Aufzeichnungen übernimmt SportTracks allerdings anstandslos. Ebenso ältere FIT-Dateien von Läufen, die ich einfach noch einmal geladen habe. Auch die Originaldateien, über USB von der Uhr auf den Lappi gespeichert, nimmt SportTracks nicht an. :noidea:

Die TCX-Dateien von Garmin-Connect kann ich aber noch laden, verstehe das alles wer will.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

112
NME hat geschrieben:Tommi, von dem toten Gaul kannst Du wirklich absteigen.
:nono:

The First Cut Is The Deepest.

Knippi (voller Unverständnis - seien Sie froh, dass ich Sie nicht sieze :D )

114
dicke_Wade hat geschrieben: Die TCX-Dateien von Garmin-Connect kann ich aber noch laden, verstehe das alles wer will.
2 Möglichkeiten:

- Stinknormaler Bug (Variablenüberlauf in der .fit-Einlesefunktion ab einem bestimmten Wert des Zeitstempels oder ein unerwarteter Seiteneffekt der Auslösung der Warnfunktion).
- kleine Timebomb, die absichtlich platziert wurde und das Programm zwar nicht komplett lahmlegt, das Hinzufügen neuer Trainings aber sehr unpraktisch werden lässt.

Beides kommt vor, die erste Möglichkeit wäre aber ein Mega-Zufall...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

116
NME hat geschrieben:Tommi, von dem toten Gaul kannst Du wirklich absteigen.
Wie ich es schon mal erwähnt hatte, SportTracks bietet als einziges Programm die Möglichkeit, gelaufene Tracks zu editieren. Also die Trackpunke dorthin zu verschieben, wo ich auch wirklich lang gelaufen bin. Gleichzeitig wird die Pace für diesen angepassten Kilometer neu berechnet. Für nichts Anderes ist mir SportTracks so wichtig. Ich hatte schon ein paar mal solch unmögliche Aufzeichnungen hier aus meiner Wohngegend gezeigt, hier wird auch mit meiner neuen Uhr immer noch miserabel aufgezeichnet.

Ja ich jammere auf recht hohem Niveau, mit den TCX-Dateien bekomme ich es auch noch hin. Allerdings bastelt Garmin Connect noch eine Unmenge an Trackpunken hinzu, was das Editieren etwas erschwert.

Ich denke, das ist ein wenig Absicht, um mich (und natürlich andere auch) auf die neuen, kostenpflichtigen Seiten zu "zwingen". Finde ich schon scheiße, da ich für das Programm bezahlt habe. Dass der Support ausläuft, ist das Eine, das Programm gleich mal weniger Nutzbar zu machen ist ne Sauerei.

Gruss Tommi

119
Alternativ: kauf Dir einen Stryd (gebraucht um die 100€), dann bist Du das Problem los. GPS-Track bleibt dann zwar schlecht, aber ist ja dann uninteressant, wenn Strecke und Pace passen.

120
War Tommi nicht noch einem der Forerunner aus dem Mittelalter unterwegs? :D Da wird das mit Stryd schwierig.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

121
*Frank* hat geschrieben:War Tommi nicht noch einem der Forerunner aus dem Mittelalter unterwegs? :D Da wird das mit Stryd schwierig.
Nee, nee... Mittlerweile in der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg angekommen :teufel:
dicke_Wade hat geschrieben:der Läufe meiner Forerunner 735 XT

122
*Frank* hat geschrieben:War Tommi nicht noch einem der Forerunner aus dem Mittelalter unterwegs? :D Da wird das mit Stryd schwierig.
Ich hab noch einen Forerunner aus dem Mittelalter. Wenn man keine Power will, dann kann man den auch mit Stryd nutzen, jedoch ohne GPS. Mit GPS gibt es nur momentan Pace.
Man kann den Stryd auch mit einer FR70 nutzen, der kann von Haus aus kein GPS aber sehr wohl Distanz und Pace via Sensor. Mit Stryd ist das gar nicht mal eine so schlechte Kombi für Minimalisten. :zwinker4:

124
Das stimmt doch gar nicht, die FR70 ist ganz klein und leicht, muss auch nicht ständig geladen werden. Knopfbatterie hält ein Jahr :P
Wir hatten die FR70 noch von früher bzw. ist eigentlich meine Uhr für Yoga u. Co. Als die Forerunner eines Mannes kaputt ging, hat er die Stryd mit ihr genutzt. Er hat dann die FR 245 bekommen, sie jedoch über 2 Monate verschmäht und weiter ist mit der FR70 gelaufen. Für seine Bedürfnisse hat das vollkommen ausgereicht. Jetzt nutzt er zwar die FR 245, hat aber sowohl die FR70 als auch die Stryd vor mir in Sicherheit gebracht. :hihi:

125
NME hat geschrieben:Hab letztes Wochenende einen C64 Emulator installiert. Back to the roots :D
Auja! Wechselplatten so groß wie eine große Torte. Jeder Programmierer hatte eine. Nach der Arbeit zum Polterabend einer Kollegin. Wollte das Teil nicht unten im Auto lassen. Der Mutter der Braut mit den Worten "Die muss aber kalt bleiben" ausgehändigt. Die ging damit tatsächlich in Richtung Balkon :D .

Knippi

126
Die FR70 ist ja tatsächlich niedlich. Hatte die so in der Liga „größere 310“ verortet. Na dann.

@Knippi: so alte Knochen (also nicht bones) wie wir kennen auch noch 8 Zoll Floppies und wissen noch, wozu man extra Locher hatte (die Mutigen nahmen eine Schere).

127
NME hat geschrieben:Alternativ: kauf Dir einen Stryd (gebraucht um die 100€), dann bist Du das Problem los. GPS-Track bleibt dann zwar schlecht, aber ist ja dann uninteressant, wenn Strecke und Pace passen.
Wenn dir Uhr dann auch nach den vom Stryd gemessenen 1000 Meter (oder was ich gerade einstelle) automatisch eine Lap nimmt, wäre die Idee gaaar nicht so schlecht. Zwei Argumente sprechen noch dagegen. Weil eine Software nicht mehr so will, wie ich, gebe ich nicht gleich wieder Geld aus, zumal ich es mit Umwegen noch hinbekomme. Und dann müsste ich Schatzi die nächste Ausgabe fürs Laufen plausibel machen und würde sicher ein :tocktock: ernten :hihi:

Mal ne Frage, wenn der Stryd einmal geeicht wurde, funktioniert das dann mit allen Schuhen? Ich laufe derzeit unterschiedliche 4 Paar reihum.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

128
Wenn Du als Quelle für die Distanz den Stryd nimmst, kommen die Laps auch daher.

Zwischen den Schuhen gibt es Abweichungen. Für mich lohnt sich eine Kalibrierung jeweils aber nicht, dafür sind die Unterschiede zu klein.

129
NME hat geschrieben:Hast Du mal bei Runalyze angefragt, was sie von dem Feature halten? Vielleicht eine Möglichkeit.
Tracks manuell editieren ... von dem Feature halten wir bei Runalyze sehr viel! Nur schätze ich den Aufwand dafür leider etwas höher ein, sodass das bisher keine hohe Priorität hat.

Zumal das bei sekündlicher Aufzeichnung bei mittelmäßigem GPS-Signal ja schon sehr viele Korrekturen sind, die man da vornehmen muss, oder nicht? Das wiederum würde heißen, dass man im Optimalfall gleich eine Option braucht, nur jeden x-ten Punkt anzuzeigen - und ein Bearbeiten dieses Punktes wird dann auf die nicht angezeigten Punkte umgerechnet. Ich weiß ja nicht, welche Möglichkeiten SportTracks da alle hatte ... wir sind aber für konkrete Vorschläge was die Optik und Handhabung des Track-Editors betrifft offen.

Ein Abschneiden einzelner Abschnitte (am Ende zu spät gestoppt, an der Ampel nicht gestoppt ...) sowie eine "Gesamt-Distanz-Korrektur" (vermessener 10er, Uhr sagt aber 10,5 ...) gehören für mich da prinzipiell zum gleichen Tool.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

130
Wäre eine Kombinationslösung mit mygpsfiles vielleicht möglich?

Ich habe das bisher immer als Vergleichstool für zwei oder mehr Tracks genutzt, das hat aber auch eine gute Editierfunktion:

https://www.mygpsfiles.com/app/

FIT-Files kann es nicht so richtig, TCX aber schon. Kombinationslösung, weil die Daten aus dem FIT ja weg wären. Irgendwie nachträglich nur den Track aus einem TCX mit einer Einheit kombinieren, wäre ja irgendwie auch cool.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“