Banner

6 Dinge, auf die du bei deinem Trailrunning-Schuh achten solltest!

2
Ralle7 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe etwas im Internet gefunden, dass ich gerne hier posten möchte:

https://www.bergwelten.com/a/6-dinge-au ... n-solltest

Ob das ambitionierte Trailläufer auch so sehen? :D :D :D
Naja, die aufgezählten Punkte sind unterm Strich schon ok. Nur ist halt die Frage, ob der Speedcross dies wirklich alles vereint :-)
Generell muss man sagen, dass es nicht DEN Trailrunningschuh gibt, da die Bedingungen einfach viel zu unterschiedlich sind. Der eine nutzt ihn auf Schotterstraßen, der andere rennt damit aufs Matterhorn.
Strava
Instagram

3
Ralle7 hat geschrieben:Ob das ambitionierte Trailläufer auch so sehen? :D :D :D
:D :D :D Keine Ahnung.

Vielleicht denkt der eine oder andere "Wer es kennt nimmt Kukident". Oder "Ein jeder der die Party fein fand: Ja - Noris ist ein guter Weinbrand".

Knippi

4
Der Speedcross war der Trailschuh den ich am wenigsten gerne angezogen hab. Zu schwammig, zu viel Sprengung, wenn die Innensohle feucht wurde, rutschte sie aus dem Schuh.
Salomon macht viel Werbung mit Hippstern für Hippster.
Remember pain is just the french word for bread

5
Spandelles hat geschrieben:Der Speedcross war der Trailschuh den ich am wenigsten gerne angezogen hab. Zu schwammig, zu viel Sprengung, wenn die Innensohle feucht wurde, rutschte sie aus dem Schuh.
Salomon macht viel Werbung mit Hippstern für Hippster.
Kann sein, dass der Speedcross Kacke ist, aber sie haben weitaus meihr Schuhe im Angebot, ich denke da so an die Sense Reihe etc..
Kilian Jornet ist für dich also ein Hipster ? Interessant :D
Ohne Salomon würde das Trailrunning bis heute fast niemanden interessieren. Sie sind der Vorreiter der Trailrunning Maschinerie. Ob man das nun gut oder schlecht findet, das bleibt jedem selbst überlassen.
Bild
Bild

6
lexy hat geschrieben: Ohne Salomon würde das Trailrunning bis heute fast niemanden interessieren. Sie sind der Vorreiter der Trailrunning Maschinerie. Ob man das nun gut oder schlecht findet, das bleibt jedem selbst überlassen.
:daumen:

Ganz Israel hörte von dem Schuh, den Salomon produziert hatte, und sie schauten mit Ehrfurcht zu ihm auf; denn sie erkannten, dass die Weisheit Gottes in ihm war, als er ihn entwarf.

Knippi

7
Spandelles hat geschrieben:Der Speedcross war der Trailschuh den ich am wenigsten gerne angezogen hab. Zu schwammig, zu viel Sprengung, wenn die Innensohle feucht wurde, rutschte sie aus dem Schuh.
Salomon macht viel Werbung mit Hippstern für Hippster.
lexy hat geschrieben:Kann sein, dass der Speedcross Kacke ist, aber sie haben weitaus meihr Schuhe im Angebot, ich denke da so an die Sense Reihe etc..
Kilian Jornet ist für dich also ein Hipster ? Interessant :D
Ohne Salomon würde das Trailrunning bis heute fast niemanden interessieren. Sie sind der Vorreiter der Trailrunning Maschinerie. Ob man das nun gut oder schlecht findet, das bleibt jedem selbst überlassen.
Beide Aussagen kann ich so unterschreiben. Der Speedcross ist halt der Mainstream-Trailschuh. Ich sehe ihn aber vor allem im Alltag und weniger auf den Trails. Er hat sich praktisch zum Lifestyle-Produkt entwickelt, wie so viele Laufschuhe. Ich habe gehört, der neue Speedcross sei gut, aber die alten waren genau das was Spandelles beschreibt.

Dennoch ist Salomon Vorreiter im Trailbereich und hat wahnsinnig gute Produkte in der Sense-Serie. Die Rucksäcke z.B. sind die durchdachtesten auf dem Markt und auch die Sense Schuhe sind sensationell.
Strava
Instagram

8
Kilian trägt wohl das was der Sponsor ihm bietet ;o)

Lange bevor Salomon mit dem Speedcross oder Sense aufwartete gabs von anderen Herstellern schon wesentlich bessere Produkte (La Sportiva Inov8).
Eben, Salomon hat diesen ganze Hype ins Rollen gebracht, kann man gut finden, muß man zum Glück nicht.
Remember pain is just the french word for bread

9
Marsupilami82 hat geschrieben: Der Speedcross ist halt der Mainstream-Trailschuh. Ich sehe ihn aber vor allem im Alltag und weniger auf den Trails. Er hat sich praktisch zum Lifestyle-Produkt entwickelt, wie so viele Laufschuhe..
Ich kennte wohl über 10 Personen, die den Speedcross im Alltag tragen, aber niemanden, der damit Läuft.
Habe den Seedcross 3 nur einmal Probegetragen, aber mir persönlich hat er nicht gefallen.
Salomon passt leider generell nicht zu meinem Fuß.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

11
Spandelles hat geschrieben:Kilian trägt wohl das was der Sponsor ihm bietet ;o)
.

Das war nicht die Frage. Die Frage war ob du Kilian Jornet als Hipster siehst :D Ich jedenfalls nicht.
Spandelles hat geschrieben: Lange bevor Salomon mit dem Speedcross oder Sense aufwartete gabs von anderen Herstellern schon wesentlich bessere Produkte (La Sportiva Inov8).
.
Und wer kannte die ? Außer eventuell ein elitärer Kreis an Profi Trailläufern ? Niemand. Die werden doch erst seit wenigen Jahren hier stärker vermarktet. Und genau diese Vielfalt wurde auch und zum größten Teil durch Salomon mit ermöglicht.
Die Kehrseite der Medaille sind natürlich viele Leute in den Bergen, den abgelegenen schönen Orten.. Aber so ist der Mensch, was er liebt, wird zerstört.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“