Banner

3. Generation Trail Shorts

3
Marsupilami82 hat geschrieben:Also mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß warum diese Art von Hosen speziell auf Trails gut sein soll und nicht auf der Straße, habe ich die 1. und die 3. und beide sind geil. Ich trag die aber auch auf der Straße...
...irgendwie lauf ich nie Straße, hab mir deshalb auch noch keine Gedanken darüber gemacht :hihi:

8
Ich finde es eigentlich lustig, dass man fürs Traillaufen, früher: Gelände- oder Crosslauf, extra Hosen braucht :gruebel: :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

9
dicke_Wade hat geschrieben:Ich finde es eigentlich lustig, dass man fürs Traillaufen, früher: Gelände- oder Crosslauf, extra Hosen braucht :gruebel: :hihi:
Wie man dem thread entnehmen kann, haben wir keine extra Hosen fürs Straße laufen! :hihi:

(Wenn Tergat und Bekele zwar Berlin gewonnen haben und Cross-Weltmeister waren, jedoch noch nie bei einem Trailrennen gestartet sind, dann könnte es vielleicht doch einen Unterschied zwischen Cross- und Traillauf geben)

10
laufkultur hat geschrieben:(Wenn Tergat und Bekele zwar Berlin gewonnen haben und Cross-Weltmeister waren, jedoch noch nie bei einem Trailrennen gestartet sind, dann könnte es vielleicht doch einen Unterschied zwischen Cross- und Traillauf geben)
Ja, dem Namen nach und der Vermarktung :)
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11
dicke_Wade hat geschrieben:Ja, dem Namen nach und der Vermarktung :)
Sorry, aber das ist nicht richtig. Man mag das zwar vermuten aber letztlich ist der Unterschied ähnlich dem Cross- und Mountainbiken. Da käme auch keiner auf die Idee mit einem Rennrad irgendwelche Alpindownhillrampen runter zu brettern.

Zurück zum Laufen.
Cross ist eher klassisch in der Leichtathletik verankert, auf abgesperrten, künstlich eingegrenzten, "Bahnen" mit z.T. künstlichen Hindernissen, Langstrecke = 10k . Trail dagegen ist einfach das Laufen durch die Natur, entstanden zunächst ganz ohne den Wettkampfgedanken. Das fängt für viele erst bei 10km an und geht bis Soweitdiefüssetragen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

12
JoelH hat geschrieben:Zurück zum Laufen.
Cross ist eher klassisch in der Leichtathletik verankert, auf abgesperrten, künstlich eingegrenzten, "Bahnen" mit z.T. künstlichen Hindernissen, Langstrecke = 10k . Trail dagegen ist einfach das Laufen durch die Natur, entstanden zunächst ganz ohne den Wettkampfgedanken. Das fängt für viele erst bei 10km an und geht bis Soweitdiefüssetragen.
Natürlich ist der meisterschaftlich ausgetragene Crosslauf nicht mit heutigen Trailläufen vergleichbar. :daumen:

Worauf ich nur hinweisen wollte, mit einem Augenzwinkern, und worauf @Laufkultur angesprungen ist: bevor der Begriff Traillaufen etabliert wurde (weiß nicht, ob er vor 1989 in Westdeutschland bereits benutzt wurde) wurden alle Läufe abseits befestigter Wege, also durch Wald und über Wiesen als Gelände- oder Crossläufe bezeichnet.

Dennoch belustige ich mich weiterhin, dass es für unterschiedliche Böden unterschiedliche Hosen geben soll :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“