Banner

10. Osterlauf in Lennep

10. Osterlauf in Lennep

1
Ist da jemand am Start? Jubiläumsosterlauf mit 5 und 10 Kilometern sowie einem 21-Kilometer-Jubiläumslauf. Und den älteren Themen hier im Forum nach zu urteilen scheint es ja eine beliebte Veranstaltung zu sein.

https://www.frischauf-lennep.de/lenneper-osterlauf/

Ich hab mich für 10 Kilometer angemeldet, aber erst hinterher gecheckt, dass die Veranstalter sich offenbar aktiv bemühen, die Teilnehmer mit möglichst vielen Höhenmetern zu beglücken. :-P

2
Ich laufe den HM :-)

Bin schon mehrmals die 12 km gelaufen und kann bestätigen, dass es für Läufer mit wenig Hügelerfahrung schon eine kleine Herausforderung ist - dafür aber wunderschön!

LG,
Finny

3
Ist halt ein Landschaftslauf und kein amtlich vermessener Straßenlauf mit Bestenlistentauglichkeit.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
bones hat geschrieben:Ist halt ein Landschaftslauf und kein amtlich vermessener Straßenlauf mit Bestenlistentauglichkeit.
Ja, so was hab ich im Grunde auch gesucht. Ich werd es überleben, auch wenn das Kölner Becken mein Zuhause ist. ;-)

7
Danke sehr!
Es war - erwartungsgemäß - wieder wunderbar in RS!

Ich hoffe, auch Du hast die Strecke "genossen" soweit man sie geniessen konnte ;-) Die neue Streckenführung hatte es ja, wie auch die alte, in sich. Beim HM gab es drei Stellen, an denen es sich anrat, ein wenig zu gehen - und ich bin jemand, der gehen beim Laufen wirklich hasst wie die Pest ;-) Angestachelt von der Meute und den ermutigenden Worten, wie es um die Platzierung steht habe ich mich zu mehr hinreißen lassen als ich so vorhatte. Dennoch hat es zwar nur für Nr. 4 gereicht, doch immerhin habe ich so auch mal wieder Tempo "trainiert" ;-)

Hoffentlich halten sie die Strecken bei!

Gute Erholung und feine Erinnerungen an den Lauf wünsche ich!

LG,
Finny

8
"Nur Nr. 4" ist gut. Glückwunsch! :-D

Ich hab mich tatsächlich gequält wie noch nie, glaub ich, aber am Ende war es sehr cool. Habe mich beharrlich geweigert zu gehen, auch wenn es beim Anstieg kurz vor Schluss schon ein arges Geschleiche war. :-P

Am Ende jedenfalls 50:48, was ich schlecht mit einer Zeit auf ner flachen Strecke vergleichen kann, aber schneller als gedacht. Und 5. Also in meiner Altersklasse. ;-)

Insgesamt fand ich den Lauf außerdem sehr nett und gut organisiert. Ich hoffe, sie behalten die 5 und 10 km Strecken bei, dann komme ich nächstes Jahr wieder, wenn es passt.

9
Auch Dir dann meinen herzlichen Glückwunsch!

Die 5 und 10 werden sicher beibehalten, entspricht ja grob den bisherigen 6,5 und 12 ;-)

Schön, dass es Dir auch gefallen hat. Dann also jetzt ab zum Röntgenlauf im Oktober, da gibt es ja auch Kurzstrecken!

LG,
Finny
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“