Banner

Entzündung Peronealsehne - wie bleibe ich fit?

Entzündung Peronealsehne - wie bleibe ich fit?

1
Hallo zusammen!

Ich bin 27 Jahre alt, laufe seit gut 7 Jahren mit voller Leidenschaft und regelmäßig (meist 5-6x die Woche)
und nun hat es mich leider erwischt. Vor 3 Wochen bekam ich Schmerzen im Fuß, links neben der Achillessehne.
Habe dann sofort das Laufen eingestellt, da ich dachte, es sei die Achillessehne. Habe mich dann im Internet
schlau gemacht, gekühlt, Übungen durchgeführt auf der Treppe, etc. Und nur noch auf dem Ergometer zu Hause trainiert.
Mit dem Ergebnis, dass es nicht besser wurde.

Heute beim Arzt gewesen, er hat per Ultraschall feststellt, dass es eine Entzündung an der Peronealsehne ist. Jetzt soll
ich eine Woche lang so gut wie gar keine Belastung auf die Sehne ausüben. Sprich, kein Spaziergang, kein Fahrrad, rein
gar nichts. Dazu 3x täglich 400mg Ibu und dazu noch Voltaren auf die Stelle.

Und was soll ich sagen, ich bin extremst deprimiert und kann den Gedanken, jetzt mindestens eine Woche nichts zu machen,
kaum ertragen. Insbesondere, da ich ja schon seit 3 Wochen schon nicht laufe. Ich weiß, ich hätte früher zum Arzt gehen sollen.
Und meine große Sorge ist auch, dass es sich mit der einen Woche dann noch lange nicht hat :frown:

Habt ihr Tipps, wie ich dennoch fit bleiben kann? Was ich sonst noch für eine schnelle Heilung unternehmen könnte?

Ich bin schon am überlegen, mich zumindest probeweise im Fitnessstudio anzumelden, um zumindest mit meinem Oberkörper
trainieren zu können, was ich sonst nicht mache. Aber ich brauche die Bewegung einfach. Vor allem jetzt, wo das schöne Wetter
anfängt...

Ich hoffe, ihr könnt nachvollziehen, wie ich mich fühle. Und mir eventuell helfen. Danke euch!

2
Lauffan91 hat geschrieben: Habt ihr Tipps, wie ich dennoch fit bleiben kann?
Schwimmen - nicht baden :D .

Am besten so, dass Du gegen Ende des Trainings hoffst, dass Dir jemand aus dem Wasser hilft.

Knip :teufel: pi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“