Banner

Polar Vantage V - Temperatur

Polar Vantage V - Temperatur

1
Hallo Liebe Community

Ich habe eine neue Vantage V und gestern ausnahmsweise mal kurz einen Test auf dem Ergometer gemacht um zu sehen wie die Uhr geht.

Bei der Auswertung entdeckte ich dann komischerweise Temperaturwerte die aufgezeichnet wurden.

Nun meine Frage an euch: Habt ihr auch bei Trainings Temperaturwerte? Denn eigentlich hat doch die Vantage V keinen Temperatursensor :)

Hatte zwar auch den H10 Pulsgurt an, aber auch dieser hat doch keinen Temperatursensor oder?

Habe euch ein Bild meiner kurzen Session mir der Temperaturkurve angefügt.

Danke für eure Rückmeldungen.

Antwort von Polar

3
Guten Tag zusammen

nach ein wenig hin und her auch mit Polar hier die Antwort:

(...)
Ich war auch gespannt auf die Antwort aus Finnland, denn bis vor kurzem stand bei der Vantage keine derartige Funktion zur Verfügung.
In der Bedienungsanleitung der Vantage war auch nichts derartiges in Erfahrung zu bringen.
Diese Funktion wurde mit dem Update 3.0 freigeschaltet.
Die Entwicklungsabteilung hat mir des weiteren mitgeteilt, dass diese Funktion,bis vor kurzen, in PolarFlow zwar vorhanden aber nicht auswählbar war.
Es handelt sich also tatsächlich um die Aussentemperatur, die mit dem letzten großen Update freigeschaltet wurde.
(...)

Somit ist nun definitiv die Aussentemperatur mit der Vantage V messbar.
Denke Diese Information ist auch für andere sehr hilfreich, da dies noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde auf der Webseite
:wink: :wink:

Gruss

5
hardlooper hat geschrieben:Bei aller Liebe - wie soll das funktionieren?

Knippi
Hat z.b. die Garmin Fenix 5 Plus auch. Ist mir aber schon aufgefallen, dass dort völliger blödsinn raus kommt. Im Winter hatte es immer um die 10 Grad, auch wenn ich über eine Stunde unterwegs war. Die Körpertemperatur wird wohl die Temperaturausgabe beeinflussen.
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“