Banner

Das wäre doch eine Idee...

Das wäre doch eine Idee...

1
https://www.youtube.com/watch?v=YeQhenrGtfY
Ein selbstorganisiertes Rennen im eigenen Hinterhof. Falls ein Runnersworld Läufer ein größeres Grundstück hat und Ambitionen hat, eines Tages selbst Rennen zu organisieren, könnte er bei so einem selbsterfundenen Laufevent die Zeitmatten etc. testen. Quasi eine 1 km Runde festlegen, mit Zeitmatten versehen, die Kollegen vom Forum und eventuell die Vereinskollegen einladen und einen 24 h Lauf oder so veranstalten. Jeder nimmt Kuchen mit für die Verpflegungsstelle und ansonsten wird einen Tag lang im Kreis getrabt. Stell ich mir irgendwie (potentiell) idyllisch vor für Ultraläufer (der ich keiner bin) hier im Forum. Delmenhorst von und für Foris quasi...
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

2
Falls der Gastgeber freiwillig die Getränke spendet: darauf achten, ob dieser auch von dem alkoholfreien Bier trinkt, weil man als Gast sonst evtl. in eine Oh-punzi-eh stolpern könnte, vor allem nachst, weil, im Dunkeln ist gut munkeln.

Aber gut, das kann ja heiter werden.

Knippi

3
Die Idee ist Prima :daumen: Hat meine Vereinsfreundin vor vielen Jahren, ach ja waren auf den Tag genau 11 Jahre :D zu ihrem 40en Geburtstag gemacht. Eine kleine Runde in ihrem Dorf und etwas durchn Wald abgemessen und dann einen Geburtstagsmarathon veranstaltet. Als Unkostenbeitrag waren Kuchen und diverse Getränke gern gesehen. Und man kam natürlich immer am Haus vorbei zur Stärkung oder kleinen Schwätzpause. Natürlich musste niemand den kompletten Marathon laufen, konnte jeder machen was er will. War eine sehr schöne Veranstaltung :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
Sowas ähnliches hat Thomas Müller vom Runnig-Podcast mitgemacht. Da sind sie eine Zufahrt am Grundstück auf und ab gelaufen (ich glaub es waren 150m) bis sie den Marathon (?) zusammen hatten. :D
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)

5
Ein Freund von mir ist letztes Jahr auch so einen privat organisierten Marathon gelaufen.
Die "Strecke" war eine 175m Runde auf einem Bauernhof. :hihi:

EDIT: Hier der Link zu der Veranstaltung SCHLEM
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

6
tt-bazille hat geschrieben:Ein Freund von mir ist letztes Jahr auch so einen privat organisierten Marathon gelaufen.
Die "Strecke" war eine 175m Runde auf einem Bauernhof. :hihi:
😂

7
Frank Pachura hat doch auch schon einen Marathon im Verkehrskreisel durchgeführt. :tocktock:

Und die CABANAUTEN um eine Küchentisch :klatsch: :teufel:

Was der schicke Begriff Backyard angeht.
Der steht ja eigentlich für eine sehr spezielle Wertung.

Ich mach demnächst bei so einem "Läufle" mit.
siehe Signatur
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

9
tt-bazille hat geschrieben:Ein Freund von mir ist letztes Jahr auch so einen privat organisierten Marathon gelaufen.
Die "Strecke" war eine 175m Runde auf einem Bauernhof. :hihi:

EDIT: Hier der Link zu der Veranstaltung SCHLEM
Ich glaube genau dort hat Thomas Müller vom Running-Podcast mitgemacht. :hihi:

@Bernd: Ein Marathon am Weblinger Kreisverkehr wäre doch mal was, da wären weniger Runden als bei einem normalen kleineren zu absolvieren :D
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)

10
Vorhin bin ich auf einen netten Bericht von Rainer Predl hier bei Runner's World gestoßen, der einen Marathon auf einem (öffentlich zugänglichen) Windrad absolviert hat. :D Dafür musste er zunächst 300 Stufen nach oben steigen, dann auf der Plattform laufen. Eine Runde war gut 13 Meter lang, er brauchte also etwas mehr als 3100 Runden. Nach 200 Runden wurde jeweils die Laufrichtung gewechselt ...

https://www.runnersworld.de/laufevents/ ... 595384.htm

11
vinchris hat geschrieben:Nach 200 Runden wurde jeweils die Laufrichtung gewechselt ...
Gelegentlich lese ich im Kopf schon etwas voraus. Dieses mal war es:

"Nach 200 Runden kamen die Männer mit den weißen Kitteln".

Knippi :hihi:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“